Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50101  
Alt 18.08.2020, 00:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man kann sicherlich lang und breit darüber diskutieren, ob sich das tatsächlich lohnt, aber die Zahlen der sog. "Einpendler" die jeden Tag in die Großstädte zur Arbeit pendeln sind beträchtlich.

Die Attraktivität des Arbeitsmarktes ist also in großen Städten sehr viel höher als im Umland. Ich denke das war ja auch der Ausgangspunkt der Diskussion.

Warum so wenig Ärzte in den ländlichen Raum wollen, kann ich auch nachvollziehen. Wenige Ärzte müssen sich dort die unbeliebten und schlecht honoriereten Notfalldienste stemmen. Für Fachärzte mit hohem Investiontionsvolumen werden die Fallzahlen vermutlich zu gering sein.
Na ja, was nennt man "pendeln"? Von hier aus geht es maximal ins Ruhrgebiet. Viel ist vom Speckgürtel in die Stadt
War ja lange modern. Man baut 20 oder 30 KM außerhalb, weil es billiger war, fährt dann in die Stadt. Damals war das Stadtflucht, die Städte sind geschrumpft.

Und es kommt sicher auf die Gegend an. In Hessen, Bayern, RPR, NS oder NRW gibts auch viel Arbeit außerhalb der Zentren. In Ostdeutschland mag das anders sein.

Und die Ärzte? Hier ist der Notdienst lange abgeschafft, da musst du ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Auch Privatpatienten gibt es genug. Sicher mehr als in Köln im Ghetto. Bei uns verdienen sich zum Beispiel der HNO-Arzr und der Orthopäde, sowie der Augenarzt und auch der ambulante Chrurg dumm und dusselig. Sind die einzigen und haben im KH Belegbetten. Auch der MKG-Chirurg hat die Praxis erst vor 3 Jahren übernommen. War vorher Chefarzt an einer Uniklinik. Der schmeißt den Posten ja nicht weg, weil er hier weniger verdient...

Wir sind aber auch Mittelstadt und da gibts in Deutschland ne ganze Menge. In der Hyperpampa mag das tatsächlich noch anders aussehen.

Letztendlich ist das auch eine Frage des jeweils momentanen Hypes. Und der ist halt zur Zeit der Hipster aus Berlin-Mitte, der Glück hatte, weil er zum richtigen Zeitpunkt die richtige App programmiert hat. Aber auch hier kann, wie oft im Leben, die bessere Entscheidung sein nicht das zu machen, was alle machen, es sei denn man hat Vitamin B, was auch eine unbequeme Wahrheit ist, die viele oft nicht hören wollen, wenn sie in die Topkonzerne streben oder man ist der absolute Überflieger.
  #50102  
Alt 18.08.2020, 00:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@Noppe:
Du redest darüber, wie es (vielleicht) gesehen werden sollte. So sehen es aber die Menschen in der Mehrzahl nicht.
Trotzdem verorte ich den Hauptfehler bei den Arbeitgebern. Es gibt ja positive Gegenbeispiele, die zeigen, dass die Arbeitnehmer auch in die Provinz kommen.
Ich glaube als GF oder CEO sieht das jemand, der irgendwo die Familie hat und nur unter der Woche in D’dorf oder München ist oder siebenstellig verdient, so dass er am Starnberger See oder in Grünwald wohnt etwas anders. Oft ziehen die sowieso alle paar Jahre weiter und da kümmert es dann wenig, wenn der Abteilungsleiter einpendeln muss . Die Wohnung oder das Hotel zählt beim CEO sowieso der Konzern...

So war es wohl bei Grohe. Dem CEO war eine Stunde zum Flughafen zuviel, also hat man die "Zentrale", sprich das Vorstandsbüro, an eine "repräsentative" Adresse nach D’dorf verlegt. Aus dem alten Gebäude hat man Mietwohnungen gemacht.

Ähnlich bei Douglas. Als die noch inhabergeführt waren war die Verwaltung in Hagen. Schmucklos im Industriegebiet neben der Papierfabrik aber zweckmäßig. Jetzt sind sie nach Düsseldorf, die Mitarbeiter konnten mit oder gehen. Die alte Zentrale hat man vermietet, da sitzt jetzt die Verwaltung eines großen Autozulieferers aus dem Ruhrgebiet. Die Leute haben auch ihren Arbeitsplatz behalten, dürfen jetzt von ehemals Bochum/Witten nach Hagen pendeln...

Und der Rest ist viel medialer Hype. München gilt als schick, Frankfurt hat halt die Banken und Kanzleien, Düsseldorf war schon immer der Schreibtisch des Ruhrgebiets, wobei ja ThyssenKrupp wieder zurück nach Essen ist und im Fernsehen finden halt, wegen der Sitze der Sender, nur Köln und Berlin statt.

Erstaunlich ist aber trotzdem, dass in Deutschland immer noch die Mehrheit der Menschen außerhalb der Großstädte lebt, auch wenn es anders wirkt. Echtes Dorf, total ab vom Schuß gibt es ja auch kaum. Ist ja nicht wie in den USA, wo du in manchem Staat 500 KM bis in die nächste größere Stadt fahren musst.
  #50103  
Alt 18.08.2020, 08:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Knorr ändert den Namen ihrer Zigeunersauce in "Paprikasauce Ungarische Art".

Daher die Bitte an die Moderatoren meinen Namen ebenfalls an den Zeitgeist anzupassen .
  #50104  
Alt 18.08.2020, 10:51
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte


Das ist wirklich political correctness at its worst.
  #50105  
Alt 19.08.2020, 10:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.nordbayern.de/region/gun...ter-1.10347106


Der Herr möge diese erbärmlichen Seelen retten, das Hirn kann er vernachlässigen, da ist nichts zu retten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50106  
Alt 19.08.2020, 12:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Knorr ändert den Namen ihrer Zigeunersauce in "Paprikasauce Ungarische Art".

Daher die Bitte an die Moderatoren meinen Namen ebenfalls an den Zeitgeist anzupassen .
Ich weiß nicht, ob Paprikaungar wirklich der bessere und korrektere Name ist?!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #50107  
Alt 19.08.2020, 12:30
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

'Sinti und Roma' ist korrekt.
  #50108  
Alt 19.08.2020, 14:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
'Sinti und Roma' ist korrekt.
Aber nicht als Sauce.
  #50109  
Alt 19.08.2020, 14:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Paprikaungar wirklich der bessere und korrektere Name ist?!
Vermutlich nicht .

Ich weiß nur, dass vor 12 Jahren Zigeuner noch ein "normales" Wort war, was man sich halt gegenseitig an den Kopf geworfen hat ohne Hintergedanken.

Den Begriff benutze ich selbst auch nicht mehr, tut mir ja nicht weh sowas einfach wegzulassen.

Aber so feste Bezeichnungen eines bestimmten Gerichtes oder einer Sauce zu ändern ist halt wirklich albern.
  #50110  
Alt 19.08.2020, 15:04
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Aber so feste Bezeichnungen eines bestimmten Gerichtes oder einer Sauce zu ändern ist halt wirklich albern.
Und noch schlimmer: Das Beseitigen von politisch unkorrekten Begriffen in alten Büchern.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77