Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50131  
Alt 20.08.2020, 21:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Danke, für diese argumentative 'Glanzleistung'.
Ich habe ja in den von Dir nicht zitierten Sätzen meinen Standpunkt klar gemacht. Jetzt kannst Du in der Sache argumentieren oder eben einfach weiter belanglos herum pöbeln. Ich habe so ein Gefühl, was Du machen wirst.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50132  
Alt 20.08.2020, 21:55
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich habe ja in den von Dir nicht zitierten Sätzen meinen Standpunkt klar gemacht. Jetzt kannst Du in der Sache argumentieren oder eben einfach weiter belanglos herum pöbeln. Ich habe so ein Gefühl, was Du machen wirst.
Du bist leider intellektuell (und auch sonst so) nicht in der Lage, zu erkennen, was ich machen werde.
Aber egal, Spielweise halt. Bornierte Linke, Feige Kreaturen (oder Beides).
  #50133  
Alt 20.08.2020, 21:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Du bist leider intellektuell (und auch sonst so) nicht in der Lage, zu erkennen, was ich machen werde.
Aber egal, Spielweise halt. Bornierte Linke, Feige Kreaturen (oder Beides).
Q.E.D.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50134  
Alt 20.08.2020, 22:39
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Interessant. Erzähle doch ein bisschen über dich selbst, bevor du meinst, über andere Personen urteilen zu können.
Es würde helfen, etwas über mich zu erzählen, damit ich andere Personen beurteilen kann?
Also wenn ich jetzt erzählen würde, ich wäre der Maier-Sepp vom Almdudlerhof, der die Resi vom Holzinger (nicht die Kuh, sondern die Tochter) zwiefach geschwängert hat, dann würde das was an meinem Urteil hinsichtlich eines unvollendeten Lehrers, der 12 Semester Lehramt studiert hat und jetzt im Neuland aka "Internet" polemische Reden gegen einen trefflich formulierten Text eines Lehrers (mit Lehramtsbefähigung :o) ) und Lehrer im Allgemeinen schwingt, ändern?
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #50135  
Alt 20.08.2020, 22:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mich würde noch das Verwandtschaftsverhältnis zwischen Almdudler- und Holzingerhof sowie Resis Alter zum Zeitpunkt der ersten Empfängnis interessieren.
  #50136  
Alt 20.08.2020, 22:56
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 615
User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Es würde helfen, etwas über mich zu erzählen, damit ich andere Personen beurteilen kann?
Also wenn ich jetzt erzählen würde, ich wäre der Maier-Sepp vom Almdudlerhof, der die Resi vom Holzinger (nicht die Kuh, sondern die Tochter) zwiefach geschwängert hat, dann würde das was an meinem Urteil hinsichtlich eines unvollendeten Lehrers, der 12 Semester Lehramt studiert hat und jetzt im Neuland aka "Internet" polemische Reden gegen einen trefflich formulierten Text eines Lehrers (mit Lehramtsbefähigung :o) ) und Lehrer im Allgemeinen schwingt, ändern?
Ich erwarte immer noch eine Erklärung zu deinen Post #50121.
Treffflich formuliert, sehr schön. Aber inhaltlich scheiße. Du scheinst mir sehr autoritätsgläubig zu sein. Was bist du von Beruf?
Wie gesagt, ich habe die 'Eier' gehabt, ein bisschen über mich zu erzählen. Du bleibst für mich ein 'Nichts', sofern du mir nicht Post #50121 erklärst.
  #50137  
Alt 21.08.2020, 06:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen

Genau ... Schon lange her, Dein letzter konstruktiver Beitrag, oder?
stimmt

ziemlich genau 12 Semester
  #50138  
Alt 21.08.2020, 07:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-2572b41e905b

Ich wusste es ja immer - Seehofer ist heimlich ein Linker!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50139  
Alt 21.08.2020, 08:42
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sprache verändert sich, weil die Welt sich verändert. Schwarze wollen nicht als Neger bezeichnet werden und Sinti und Roma nicht als Zigeuner. Früher haben sie verschwiegen, dass sie es stört. Heute nicht mehr. Sie melden sich zu Wort und beklagen sich über diskriminierende Äußerungen. Und das ist gut so. Und wir können es ändern – ohne Einschränkung an Lebensqualität oder Verlust von Identität.

Man merkt, dass du Lehrer bist. Realitätsfremd bis zum 'Geht nicht mehr' (...)

Diese Mentalität, bloß keinen weh zu tun und es allen Recht machen zu müssen, ist schlichtweg zum Kotzen.

Ein bisschen weniger 'Stock im Arsch' würde dir gut tun - aber du bist halt Lehrer.
(...)
Von jemandem, der extra einen Beitrag zitiert, um darauf zu antworten, würde ich eine gewisse Bemühung um eine inhaltliche Auseinandersetzung erwarten. Das ist hier leider offensichtlich nicht der Fall. Lehrer seien realitätsfremd "bis zum 'Geht nicht mehr'" (sic!) und wer einen Beitrag schreibt, der jwagner nicht passt, hat einen "'Stock im Arsch'"? Allein mit so einem Stil disqualifiziert sich der Schreibende - den Diskurs betreffend - nachhaltig.


Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Was maßt du dir eigentlich an, für andere Volksgruppen sprechen zu können?!
Ach ja, du bist Lehrer.
Wenn Danielson, der hier ziemlich gut die Realität wiedergegeben hat, sich deiner (sehr bescheidenen) Meinung nach nicht anmaßen soll, "für andere Volksgruppen sprechen zu können", dann frag doch mal beim Zentralrat Deutscher Sinti und Roma nach, was man dort von der Bezeichnung 'Zigeuner' hält! Vermutlich wird dir jemand antworten, dass man den Begriff "Sinti und Roma" bevorzugen würde. ^^ Oder glaubst du, es wäre anders?

Und du, jwagner, tätest nicht ganz so schlecht daran, dir kein Urteil über Lehrer anzumaßen. Denn zur Beurteilung (der Leistungen) von Lehrer(inne)n bist du erwiesenermaßen gar nicht fähig. Auch 12 Semester Lehramtsstudium befähigen dazu jedenfalls nicht.
Abschließend möchte ich dir gern einen Besuch beim Proktologen nahelegen. Der könnte zur Aufklärung darüber beitragen, in wessen Rektum tatsächlich ein stabförmiges Hilfsmittel zu finden ist und evtl. auch gleich zur Linderung der Beschwerden beitragen.


Mit meiner Schreibmaschinen-App getippt und von meinem iPhone S&R 326 gesendet.
  #50140  
Alt 21.08.2020, 09:02
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Ich erwarte immer noch eine Erklärung zu deinen Post #50121.
Treffflich formuliert, sehr schön. Aber inhaltlich scheiße. Du scheinst mir sehr autoritätsgläubig zu sein. Was bist du von Beruf?
Wie gesagt, ich habe die 'Eier' gehabt, ein bisschen über mich zu erzählen. Du bleibst für mich ein 'Nichts', sofern du mir nicht Post #50121 erklärst.
Erklärung? Post #50126 übersehen? Oder wünscht Du die darin enthaltene Erklärung nochmal mit anderen Worten erklärt zu bekommen?

Mein Beruf? Na da lass ich mich nicht lumpen - so wegen 'Eier' haben und so - und werde genau wie Du und bestimmt jeder andere hier absolut ehrlich, vertrauensvoll und treuen Herzens etwas über mich erzählen: Ich bin unvollendeter Millionär, arbeite jedoch seit rund 61 Semestern daran, ein vollendeter zu werden und hoffe es zu schaffen, bevor ich verende. Gerne würde doch kann ich leider im Moment nicht noch mehr über mich schreiben, da meine Frühstückspause seit 2 Minuten und 39 Sekunden vorbei ist und mein Chef (berechtigterweise!!) schon böse schaut. Da ich glaube, dass er die Autorität besitzt, mich zu feuern, muss ich jetzt weiter buckeln. Bin halt nur ein winziges Rädchen im Getriebe, eben ein Nichts.



Achja, um auf den Ausgangspunkt und damit zu einer sinnvollen Diskussion zurückzukehren:
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
(...) Sprache verändert sich, weil die Welt sich verändert. Schwarze wollen nicht als Neger bezeichnet werden und Sinti und Roma nicht als Zigeuner. Früher haben sie verschwiegen, dass sie es stört. Heute nicht mehr. Sie melden sich zu Wort und beklagen sich über diskriminierende Äußerungen. Und das ist gut so. Und wir können es ändern – ohne Einschränkung an Lebensqualität oder Verlust von Identität.
So ist es. Egal obs ein Lehrer oder der heilige Popanz oder ... gesagt hat.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77