Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50151  
Alt 21.08.2020, 16:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es geht doch gar nicht um die Worte an sich, sondern darum, dass irgendwelche Spinner und Minderheiten diktieren wollen, was man zu sagen hat und wenn ihnen etwas nicht passt gleich künstlich beleidigt tun und "empört" sind.

Soll ich mich auch beleidigt fühlen, weil der WDR die Ansicht vertritt, dass im Handball zuviele Weisse spielen? Wir haben hier mittlerweile umgekehrten Rassismus (alte weisse Männer) und einen linken Selbsthass.

Ich stelle nochmal die These auf:

Wie soll sich ein Migrant jemals mir einem Land identifizieren und sich integrieren, wenn Patriotisnus und Selbstliebe öffentlich verleugnet werden?

Die ganzen Gruppen, egal ob Zentralrat der Muslime, Sinti und Roma oder BLM grenzen sich durch ihre Aktivitäten selbst aus. Das haben sie aber bis heute nicht kapiert.

Geändert von Noppenzar (21.08.2020 um 16:58 Uhr)
  #50152  
Alt 21.08.2020, 16:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Komme mit dem Lesen gar nicht hinterher. Aber freut mich, dass diese Sommerlochmeldung so gut aufgegriffen wurde .

Es kommt ja auch immer drauf an wie man etwas sagt. Kann mich da an ein Video erinnern mit im Kern folgender Konversation:

Störenfried: "Du Wichser."

Polizist: "Wie bitte?"

Störenfried: "Entschuldigung........SIE Wichser."

  #50153  
Alt 21.08.2020, 17:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Störenfried: "Du Wichser."

Polizist: "Wie bitte?"

Störenfried: "Entschuldigung........SIE Wichser."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #50154  
Alt 21.08.2020, 21:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Neues von meinen speziellen Freunden, auch genannt "die Grünen" in NRW:

Man möchte eine Zwangsabgabe von 50 (!) Euro im Monat für ÖPNV einführen, egal ob man diesen nutzt oder nicht.

Jeder Bürger soll diese bezahlen!
  #50155  
Alt 22.08.2020, 05:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Du argumentierst - wenn auch haarscharf - an der Sache vorbei. Der Kernsatz lautet... Was es mir persönlich bringt, mich dementsprechend zu verhalten, ist doch irrelevant. Es geht nämlich nicht darum, wie ich mich damit fühle, sondern wie sich der Andere damit fühlte .
Was machen wir aber, wenn Nazis nicht mehr als Nazis bezeichnet werden möchten?
  #50156  
Alt 22.08.2020, 07:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Was machen wir aber, wenn Nazis nicht mehr als Nazis bezeichnet werden möchten?

Wir nennen sie heimatverbundene Bürger mit erdfarbenem Hemd. Und wir begrüßen sie mit einem herzlichen "wir schaffen das " in der Mitte unserer Gesellschaft? Oder was sonst? Wir haben doch für jeden ein offenes Ohr, oder etwa nicht?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50157  
Alt 22.08.2020, 07:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man möchte eine Zwangsabgabe von 50 (!) Euro im Monat für ÖPNV einführen, egal ob man diesen nutzt oder nicht.
Jeder Bürger soll diese bezahlen!

Zur Fahrkarte für die Nutzer gehört noch n` Freikaffee, oder? Und ne Eintrittskarte für den Zoo! Wer ein Kind unter 3 hat bekommt ein Pächcken Pampers dazu! Für heranwachsende, männliche Jugendliche gibts von professioneller Seite nen HJ! Die Mädchen bekommen eine ökologische Zeitschrift gratis, signiert von Greta. Senioren bekommen einen Flyer über Waldbestattungen. Zahlen werden das die alten weißen Männer, über die im Bus gemeinsam despektierliche Lieder intoniert werden dürfen. "Meine Omma fährt im H ......."
Ich hab die Migrantenschar vergessen, na ja, das lass ich mal, sonst bekomme ich von Omma wieder eins auf den Deckel.



Leute, Leute ....


(Liebe Kinder, das war ein Satirebeitrag, wie immer bei Satire mit ernstem Kern)
(Liebe Lehrer, so führt man Kinder an die Satire ran!)
(Liebe Andere, wer das nicht verstanden hat ....)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50158  
Alt 22.08.2020, 08:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn die Nazi-Eigenschaft angeboren wäre, würde der Vergleich passen. So passt er eher nicht. Auf der anderen "Seite" wird ja auch niemand verlangen, jemanden, der ständig kommunistische Thesen von sich gibt, nicht mehr Kommunist zu nennen. Oder jemanden, der Auto fährt, Autofahrer.

Der Angehörige der Volksgruppe der Sinti kann an seiner Herkunft nichts ändern, der Dunkelhäutige (je nach Kontext kann das auch schon diskriminierend sein, nicht aber in diesem ) kann seine Hautfarbe und andere äußere Merkmale, die man damit verbindet, nicht ändern.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50159  
Alt 22.08.2020, 08:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Interessante Diskussion des BVerfG-Urteils zum "Containern":
https://www.spiegel.de/panorama/just...0-fb1eb32d73dd

Das zeigt mir mal wieder auf, dass von der ersten emotionalen Reaktion auf so eine Schlagzeile bei genauerer Betrachtung dann nicht mehr viel übrig bleibt. Andere mögen das anders empfinden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50160  
Alt 22.08.2020, 11:15
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Weggeworfen ist weggeworfen.
Etwas aus verschlossenen Behältern zu entwenden ist Diebstahl. Soweit ich weiß, steht der Container nicht frei zugänglich auf dem Gelände des Supermarkts und ist verschlossen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77