|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Dass Coronafanboys die Wahrheit nicht vertragen, ist zudem umgänglich bekannt Frage mal nach bei KL oder CD. ![]() ![]() Das Gute dabei, die wissen, ihr Zittern ist noch nicht vorbei. Aber mal tatsächlich etwas mehr zum Thema. Weiß man hier, was ein Negativstrompreis von 499 Euro herkommt? https://www.agrarheute.com/energie/s...ntrolle-640489 Aus dem Link zitiert: Die Strompreise fallen am 1. Mai bis auf die Grenze des Marktes von 499,99 Euro je MWh. Das passierte zuletzt vor knapp drei Jahren im Juli 2023.Grund ist das massive Überangebot an Solarstrom. Zum Abend steigen die Börsenstrompreise dann wieder auf 232,99 Euro je MWh (23,3 Cent je kWh). Die Preisspanne im Tagesverlauf liegt also bei 732,98 Euro je MWh bzw. bei 73,29 Cent je kWh!!! Nun die Frage, könnte man dies nicht nutzen?
„Rot und Schwarz“ sind meine Farben ;-) Geändert von Frei statt Bayern (02.05.2026 um 12:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Wahrscheinlicher sind erbliche Faktoren oder Fleischkonsum.
|
|||
|
|||
|
Was auch nicht mehr ist als unfundierte Spekulation. ;-)
|
|||
|
|||
|
Falsch. Fleisch ist von der WHO als karzinogen eingestuft und erbliche Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle.
|
|||
|
|||
|
ein Artikel nur zu Aspartam
https://www.naturepower.de/vitalstof...esse-aspartam/ Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe sowieso nicht, warum man unbedingt alles süß machen muss und dafür, wenn es kein "böses" Zucker sein soll, auf diese Süßungsmittel als Ersatz zurückgreift.
Ich habe ganz selten mal Cola probiert und auch Cola light. Die normale Cola ist einfach nur süß und schmeckt mir überhaupt nicht, aber eine light Cola ist dagegen ein scheiß Angriff auf die Geschnacksnerven. Mir komplett unverständlich, wie man sowas überhaupt trinken kann. Ich bin aber auch kein Maßstab, weil ich praktisch nur Wasser trinke (Stadlich Fachinger Medium und Hirschquell Heilwasser). Kaffee oder Bier trinke ich nie. Die, die jetzt ihre Stirn runzeln, mir fehlt nichts, denn ich könnte es ja ändern, wenn überhaupt fehlt euch was . Bezüglich Fleisch und krebserregend. Das trifft auf verarbeitetes Fleisch wie z. B. Wurst zu. Rotes Fleisch könnte möglicherweise krebserregend sein und zu weißes Fleisch gibt es keine Erkenntnisse. Also könnte man bedenkenlos Geflügel und Fisch essen (bei schonender Zubereitung), wenn der liebe Mensch das Tier zuvor nicht versaut hat (oder sein Lebensbereich) .
Geändert von der DJ (02.05.2026 um 16:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Von der WHO
![]() ![]() ![]() ![]() Genau deshalb werden wir lt. JS und FM jetzt alle 100 Jahre alt und müssen bis 70 arbeiten - weil wir ja alle an Fleisch frühzeitig sterben - sag mal, so unter uns, die schnallst wirklich gar nichts, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falsch, nicht Fleisch per se, sondern falsch zubereitet, z. B. Röstaromen durch grillen, also verbranntes Fleisch. Zudem ist dein Beitrag sehr undifferenziert, die Art des Fleisches spielt ebenso eine Rolle. Huhn gekocht ist was völlig anderes als Schweinebauch gegrillt. Während geräuchter Zuchtlachs nicht übermässig gesund ist, ist gegarter Naturlachs ein sehr gesunde Ernährung. Zudem spielt die entscheidende Rolle die Häufigkeit und die Menge die zu einer Mahlzeit verzehrt wird. Insofern ist deine Meldung schlicht unbrauchbar.
|
|||
|
|||
|
Letztendlich bleibt es ja auch nur ein Verdacht. Aber Du weist sicher wie es bei uns in Deutschland läuft, die Lebensmittelindustrie gibt dem Bund eine Unbedenklichkeitsaussage für die Lebensmittel die sie herstellen incl. Zusatzstoffe. Die wird dann ohne Überprüfung vom zuständigen Amt übernommen und gilt somit als unbedenklich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer es genauer wissen möchte, bitteschön.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Frage mal nach bei KL oder CD.