Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50261  
Alt 11.09.2020, 16:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...

Ich hatte geschrieben, manchmal zweifle ich an dir, da muss bei bleiben.

Wenn wir schon bei Fakten sind, wo sind deine, das dies eine von deutscher Behörden gesteuerte Aktion sei? Hallo?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50262  
Alt 11.09.2020, 17:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.125
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
... aber der Polizeieinsatz scheint doch offensichtlich geplant gewesen zu sein und ein politisches Motiv nicht unwahrscheinlich.
Ja, der Polizeieinsatz war nach dem von dir zitierten Artikel nicht zufällig. Ein ganze Gruppe von Fahrgästen ist schwarz gefahren und hat Schlägereien im Zug begonnen. Da kommt üblicherweise die Polizei und es ist sicher auch politisch so gewollt, dass sie dann eingreifen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50263  
Alt 11.09.2020, 17:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, sicher nicht. Aber man sieht doch in unterschiedlichen Städten unterschiedliche "Führungsstile" und da drängt sich mir (!!) der Eindruck auf, dass zu langes Wegschauen nicht zielführend ist - egal ob der Problembereich jetzt aus linken Hausbesetzern, ausländischen Clans, rechten Skinheadbanden oder pöpelnden Omas an Ententeich besteht.

Damit will ich aber in keiner Weise behaupten und vermitteln, dass es mit hartem Durchgreifen alleine getan wäre. Das ist ein komplexes und schwieriges Thema - vor allem wenn man auf dem Pfad der Rechtsstaatlichkeit bleiben will.
Viel entscheidender ist die Justiz im jeweiligen Bundesland. "Durchgreifen" kann die Polizei, wobei die auch dem Land unterstellt sind, die Justiz muss es aber letztendlich umsetzen.

Dazu gehört dann auch eine klare Benennung der Pappenheiner.

Warum geht die OK, egal welcher Couleur, seit Jahren bevorzugt in Rot-Grüne Bundesländer/Städte?

Kraft/Löhrmann sind in NRW abgewählt worden, weil es einfach nicht mehr ging. Das Rad jetzt zurückzudrehen ist natürlich extrem schwierig. Viele Strukturen sind längst legalisiert, viele Millionen gewaschen, ganze Viertel mit diesen Geldern aufgekauft.

Es würde aber schon genügen, wenn man, wie es bis Anfang der 2000er war, die fühlbare Kriminalität, vom Taschendiebstahl bis zur Vergewaltigung, von der Straße bekäme.

Das hat man nach dem Motto "was nach unserer Ideologie nicht sein darf (die sind doch soooo lieb und brauchen unseren Schutz), kann auch nicht sein" laufen lassen.

Die Kinder sind auch kaum zu erreichen. Welcher Jugebdliche ist so blöd und tut sich den immer härteren und oft schlecht bezahlten Arbeitsmarkt an, wenn die Alternative ist mit 18 eine Geldwäsche-Shishabar aufzumachen und mit dem R8 durch die Gegend zu düsen? Zumal die Strafen lächerlich sind und das Risiko überschaubar ist.
  #50264  
Alt 11.09.2020, 17:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.125
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Drei Polizisten am Reichstag. Und wie viele am Bahnhof in Bardowick?
Du vergleichst jetzt zwei sehr unterschiedliche Dinge. Am Reichstag waren anfänglich 3 Polizisten da, aber es sind dann natürlich sehr schnell weiter zu Hilfe gekommen.

Wenn man den von dir verlinkten Artikel liest dann steht da folgendes drin: "Der Zug, der wenige Minuten zuvor in Lüneburg gestartet war stoppte daraufhin in Bardowick und die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Beamten an"

Das würde also bedeuten, dass der Zug gehalten hat und die zu Hilfe gerufene Polizei erst danach eingetroffen ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50265  
Alt 11.09.2020, 17:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/news/inland/news...a=de.bild.html


Es wird nicht anders funktionieren, es müssen mal ein paar Schädel auf der Straße platzen, leider hat es sich in solchen Kreisen herumgesprochen das man sich in D alles erlauben kann, exakt so führen sich die Arschlöcher auch auf.



Diese Weicheiertour, Zauberwort heißt "deeskalieren", ermutigt nur noch. Man hält unsere Ordnungskräfte für schwach, was wohl teileweise so auch stimmt. Es wird immer viel geschimpft über Seehofer und die bayrischen Lösungen, zuviel Härte, zuviel Staat, alles Braune, zuviel Knüppel.
Ich sage, weiter so wie in Bayern, es muss noch viel härter durchgegriffen werden, bis der Bürger das Gefühl hat er kann wieder auf die Straße ohne blöd angemacht zu werden, ohne Angst haben zu müssen in einen Pulk völlig Irrer zu geraten, ohne befürchten zu müssen aus nichtigen Anlässen von Besoffenen oder mit drugs vollgestopften Arschgeigen geprügelt zu werden. Die Straße gehört den Bürger, nicht dem mob, nicht den ravern, nicht den Feierwütigen, nicht den "Berufs"demonstranten, Reichsbürgern, Nazis, linken Chaoten, angesoffenen Pennern, tablettensüchtigen Nichtsnutzen, und sonstigem zwielichtigen Abschaum.
Genau das trifft den Kern. Gewisse Gruppen sind anders erzogen und sozialisiert. Das kapiert aber in diesem "wir sind alle gleich" Staat niemand. "Thorben" oder "Lisa-Marie" mit Beamtenpapa kannst du, wenn sie kiffen oder einen Lippenstift klauen 10 Sozialstunden geben und die sind erzogen. "Abdul" und "Mustafa" werden durch solche Strafen aber erst recht motiviert.

Ein Beispiel aus unserem Kreis von gestern:

Rumänische Klaubande, einer der Täter letzte Woche wegen Diebstahls wohl zu 5 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vorgestern schon wieder im Aldi und Ware für 200 Euro geklaut. Vorläufig festgenommen, aber wohl kein Haftrichter.

Was macht der Rumäne wohl heute?

Wenn man einen Gutmenschen fragt, dann hat der sicher nur wieder geklaut, weil er den Anwalt bezahlen musste...
  #50266  
Alt 11.09.2020, 20:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Nun, nach Anwendung solcher Logik kann ja gar kein wahres Wort mehr in der Bild stehen.
Man müsste noch mehr Fakten kennen zum Ablauf.
War das der Zug, der ohnehin in Bardowick hält?
Oder der Zug, der durchfährt?
Was genau ist in den 6 (!) Minuten zwischen Lüneburg und Bardowick passiert?
Was hat die Zugbegleitung wann und wem gemeldet?
Wann war welche Anzahl von Polizisten vor Ort?

Drei Polizisten am Reichstag. Und wie viele am Bahnhof in Bardowick?
Das sind doch wirklich mal bedenkenswerte Argumente, oder nicht ?
An eine gesteuerte, inszinierte Aktion glaub ich jetzt auch nicht gerade, aber so schnell , so viele Polizisten, da muss im Vorfeld schon was gewesen sein, vorsorglich diese Gruppe beobachtet worden oder so.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #50267  
Alt 11.09.2020, 20:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was macht der Rumäne wohl heute?

Wenn du unsere "Dorflinke" fragst legt er heute die gestohlene Ware wieder zurück.


Wenn du Nacki fragst hat ihm die Polente das nur untergeschoben, er selbst hat bis dato einen vorbildlichen ... hör mir auf!


Wenn du Snape fragst sollte man etwas Härteres wählen als streicheln, gut, vllt. ne gemeinsame Kochrunde ...

Wenn du mich fragst sollte man ihm die Fresse polieren solange bis er keinen Bock mehr hat das Eigentum fremder Leute anzufassen.
Ich glaube einfach nicht das man den mit einem 14 - tägigem Totemtanz wieder in die Reihe bekommt, selbst der bei den Sozpäds so beliebte Sitzkreis führt sicher nicht zur Resozialisierung. Der ist falsch geprägt, wie man umprägt glaubt der Sozpäd zu wissen, ich glaubs auch, keiner weiß es wirklich.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50268  
Alt 11.09.2020, 21:53
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn du mich fragst sollte man ihm die Fresse polieren solange bis er keinen Bock mehr hat das Eigentum fremder Leute anzufassen.
Oh, ich hätte erwartet, dass Du ihm eine Hand abhacken wolltest, das erschwert das Klauen ungemein.
  #50269  
Alt 11.09.2020, 21:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.232
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte erwartet, dass Du ihm eine Hand abhacken wolltest, das erschwert das Klauen ungemein.
Wo kommt der Typ her? Kommt er aus dem Orient, dann kennt er das Prozedere.
  #50270  
Alt 12.09.2020, 05:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn du unsere "Dorflinke" fragst legt er heute die gestohlene Ware wieder zurück.


Wenn du Nacki fragst hat ihm die Polente das nur untergeschoben, er selbst hat bis dato einen vorbildlichen ... hör mir auf!


Wenn du Snape fragst sollte man etwas Härteres wählen als streicheln, gut, vllt. ne gemeinsame Kochrunde ...

Wenn du mich fragst sollte man ihm die Fresse polieren solange bis er keinen Bock mehr hat das Eigentum fremder Leute anzufassen.
Ich glaube einfach nicht das man den mit einem 14 - tägigem Totemtanz wieder in die Reihe bekommt, selbst der bei den Sozpäds so beliebte Sitzkreis führt sicher nicht zur Resozialisierung. Der ist falsch geprägt, wie man umprägt glaubt der Sozpäd zu wissen, ich glaubs auch, keiner weiß es wirklich.
Die "Linken" hassen ja im Prinzip ihr eigenes Land. Kommunizieren sie ja regelmäßig. Und Selbsthass führt erstens zu (unbewusster) Selbstzerstörung und zweitens kann ich niemanden von einem "Produkt" verkaufen, hier Deutschland und seine Werte, das ich selbst doof finde..

Geh mal in deinen Verein und versuche mal Neumitglieder zu gewinnen, wenn du den ganzen Tag erzählst wie doof doch der Verein ist.

Dazu kommt noch ein anderes Problem, dass diese Kulturen, wie schon Helmut Schmidt erkannte, nicht mit unserer kompatibel sind. Das gilt für die sog. "Zigeuner", und auch für den Orient.

Was mich halt stört ist, dass man bei den Behörden die Strukturen ganz genau kennt. Jeder in der Bevölkerung, der sich ein bisschen auskennt weiß es auch. Ich kann dir für unsere Ecke und für den halben Ruhrpott recht genau sagen, wer wo was betreibt und wer dahinter steht. Du wirst es für Nürnberg auch wissen. Man könnte die Strukturen relativ schnell zerschlagen, wenn der politische Wille da wäre. Keine Bewährung und schnelle Abschiebung bei Straftaten, auch in Kriegsgebiete. Letzteres fürchten sie am meisten. Tschetschenen genauso wie Araber. Den Roma halt alle Sozialleistungen streichen.

Aber das ist politisch nicht gewollt.

Schwierig wird es dort, wo man lange weggeschaut hat und die Bordelle, Shishabars, Dönerbuden und Wettbüros mit "legalem" Geld betrieben werden. Da müsste erstens der Staat 24 Stunden davor stehen und die Kunden zählen und den Umsatz hochrechnen, wobei der Kämmerer meistens über diese Läden ganz froh sind, da dort ein Friseur mit 10 Kunden am Tag auch mal 8.000 Umsatz angibt und entsprechend versteuert.

Mir würde es reichen, wenn sie den "Dreck" von der Straße bekämen. Die großen Sachen bekommt man eh nicht bekämpft, da viel zu lukrativ.

Wie es geht hat ja Giuliani in NY vorgemacht.

Und wer wissen möchte, wie es in Deutschland in 10-20 Jahren aussieht, wenn man tolerante Politik macht, der kann sich das jetzt schon in den Banlieus rund um Paris, Marseille oder Dijon anschauen. East London ist auch noch eine Reisealternative. Brüssel und Rotterdam sind dahingehend auch "bildungsfördernd".

Geändert von Noppenzar (12.09.2020 um 05:17 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77