Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5021  
Alt 17.09.2015, 03:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wohl eher ein Scherz.
Wagst du es, an meiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln?

Quelle
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #5022  
Alt 06.10.2015, 12:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Also mein neuestes Feedback zum Joola Flash stimmt mich sehr optimistisch.
Feedback aus Oberliga: deutlich besser als Super-P, kaum ein Unterschied zum Zelluloid mehr feststellbar, Haltbarkeit auch besser.

Wenn ich heute wechseln müsste, würde ich dem Ball definitiv eine Chance geben.
Mit Zitat antworten
  #5023  
Alt 10.10.2015, 01:51
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2004
Beiträge: 64
123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also mein neuestes Feedback zum Joola Flash stimmt mich sehr optimistisch.
Feedback aus Oberliga: deutlich besser als Super-P, kaum ein Unterschied zum Zelluloid mehr feststellbar, Haltbarkeit auch besser.

Wenn ich heute wechseln müsste, würde ich dem Ball definitiv eine Chance geben.
Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Der Super-P ist Zelluloid-ähnlicher. Der Flash vielleicht haltbarer. Allerdings hat er wesentlich weniger Spin.
Mit Zitat antworten
  #5024  
Alt 29.10.2015, 10:47
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Kann mich da nur anschließen. Habe den Flash auch gespielt. Absprung schon sehr gleichmäßig, da gibt es nichts zu meckern. Jedoch weit höherer Absprung als Celluloid, sehr wenig Spin, relativ schnell auf jeden Fall schneller als die anderen P-Bälle, Rotation ist extrem schwer erzeugbar, Klang erinnert fast wieder an die ersten P-Bälle. Haltbarkeit scheint aber wohl gut zu sein.
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #5025  
Alt 29.10.2015, 17:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Hab am Wochenende mein erstes Turnier mit P-Bällen gespielt. Ball war wohl der neue von Bty.
Soll ich ehrlich sein? Es ist mir erst wieder aufgefallen, als ich den Thread hier wieder gesehen habe. Hab mich nicht besonders umgestellt, und im Spiel ist auch nicht so viel passiert was ich auf Plastik schieben würde/könnte. Hab meinem Spielniveau entsprechend gespielt.

Und das Beste: In meinen 10 Spielen ist nur ein Ball kaputt gegangen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #5026  
Alt 29.10.2015, 22:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Na Prima. Endlich wohl ein P Ball (sofern alle im Handel so sein werden, wie die auf dem Turnier), der sich fast wie ein Z Ball spielt und genau so haltbar ist...

Nur dass er das doppelte kostet!!!

Da hat es sich ja für die TT Kunden/Spieler gelohnt, dass man endlich nicht mehr die hohen Transportkosten für Gefahrgut bezahlen muss wie beim Z Ball (ein Hauptgrund für den P ball)

Oder die P nehmen die ca genausoviel kosten, wie die Z Bälle, aber sich anders spielen und in Haltbarkeit und Qualität schlechter sind.

Und dann gibt es wahrscheinlich den Mischbetrieb, weil sich einige Vereine für den teuren zb von BTY entscheiden und die anderen von der billigeren Version mit Naht und dritte für eine ohne Naht und alle 3 (Z Bälle mal außen vor) spielen sich spürbar unterschiedlich und man kann sich jedes WE, wenn möglich sogar von einem Tag auf den anderen umstellen...super Sache
(Ich persönlich hab bisher bei Z Bällen verschiedener Marken -kamen ja fast alle aus einem Werk-keine Unterschiede gemerkt im Verhalten...bei Tests mit Andro 40+, Hanno und BTY G40+ konnte ich deutliche Unterschiede im Spin und Absprung merken)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.10.2015 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5027  
Alt 29.10.2015, 22:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich fand den Friendship-Ball genauso gut wie den Bty-Ball.
Ich glaub echt der größte Unterschied existiert in deinem Kopf, Fastest
Haltbarkeit ist von mir aus ein Argument. Aber der Rest ist imho echt Einstellungssache.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #5028  
Alt 29.10.2015, 22:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich glaub echt der größte Unterschied existiert in deinem Kopf, Fastest
Na wenn Du meinst.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #5029  
Alt 29.10.2015, 23:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich glaub echt der größte Unterschied existiert in deinem Kopf, Fastest
.
Aha und in dem Kopf von 100+ anderen, die hier schreiben.

Also 90% der Leute, die hier geschrieben haben, merken Unterschiede zb zwischen DHS Bällen (und baugleichen) und zb Hanno/Xu Bällen und auch natürlich von den beiden zu Z Bällen...also da bin ich sicher nicht der einzige sondern das ist die Mehrheit.

Ich sag nicht, dass man sich nicht nach ein paar Trainingseinheiten auf einen Ball umstellen kann. Also zb vom Z Ball auf den Andro 40+ (ist der mit dem ich schon Turniere und Meisterschaftsspiele gespielt habe). Das ist durchaus möglich; genau wie damals von 38 auf 40.

Was eben nicht so leicht geht sich von einem P Ball Typ zb DHS sich ohne Training auf einen Hanno umzustellen und natürlich auch nicht von Z Ball auf DHS P Ball.

Und deswegen ist ein Mischbetrieb von diversen P Ball "Typen" schwieriger als mit verschiedenen Z Ball Typen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5030  
Alt 30.10.2015, 00:14
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da hat es sich ja für die TT Kunden/Spieler gelohnt, dass man endlich nicht mehr die hohen Transportkosten für Gefahrgut bezahlen muss wie beim Z Ball (ein Hauptgrund für den P ball)
Du bist wohl nicht auf dem Laufenden, wie ich sehe.

Die hohen bzw. höheren Transportkosten gab es nie, da Zelluliidbälle nie als Gefahrgut transportiert werden mussten, weder in Containern noch in Flugzeugen noch sonst wo.

Zweitens, die einzige offizielle Begründung, die in der Resolution des BoD der ITTF von 2011 festgehalten ist , bezieht sich auf ein komplett erlogenes kommendes "Zelluloidverbot weltweit", wörtlich: "in preparation for the total ban of celluloid production by national governments around the world" (http://www.ittf.com/World_Events/wtt...oD_Minutes.pdf, S.76)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77