Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5021  
Alt 08.06.2023, 10:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mache dir keine Sorgen, ich war mehr als 1x im KZ Dachau.

Dass die AfD in den östl Bundesländern einen sehr großen Zulauf hat, kann ich mir u.a. nur dadurch erklären, weil es im DDR-Regime, vor allem im Jugendbereich, ähnlich abgelaufen ist wie zur Nazi Zeit, sprich HJ u. FDJ.
Dass dann die von dir erwähnten Weihen dann auch noch in ehemaligen KZ`s veranstaltet wurden, ist für mich blanker Hohn.

Darum Braun (Nationalsozialismus) = Rot (Sowjetsozialismus). Die Sehnsucht nach dem sog. starken Staat, verbunden mit einfachen Lösungen, erklärt sich mir in den östlichen Regionen den Ruf nach der AfD. Diese Bevölkerung sollte es eigentlich besser wissen.
Ergänze: Braun (Nationalsozialismus) = Rot (Sowjetsozialismus) = GRÜN (ÖKOSOZIALISMUS)
Mit Zitat antworten
  #5022  
Alt 08.06.2023, 11:37
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mache dir keine Sorgen, ich war mehr als 1x im KZ Dachau.

Dass die AfD in den östl Bundesländern einen sehr großen Zulauf hat, kann ich mir u.a. nur dadurch erklären, weil es im DDR-Regime, vor allem im Jugendbereich, ähnlich abgelaufen ist wie zur Nazi Zeit, sprich HJ u. FDJ.
Dass dann die von dir erwähnten Weihen dann auch noch in ehemaligen KZ`s veranstaltet wurden, ist für mich blanker Hohn.

Darum Braun (Nationalsozialismus) = Rot (Sowjetsozialismus). Die Sehnsucht nach dem sog. starken Staat, verbunden mit einfachen Lösungen, erklärt sich mir in den östlichen Regionen den Ruf nach der AfD. Diese Bevölkerung sollte es eigentlich besser wissen.
Ich habe Dich auch nicht persönlich gemeint, wir sind politisch mehr zusammen als getrennt.
Dein rot markierter Teil trifft es exakt, bestätigt allerdings auch meine These mit dem Denken und so.
Interessant sind immer wieder die Parallelen zum Corona-Thread, woher das nur kommt?
Mit Zitat antworten
  #5023  
Alt 08.06.2023, 12:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.139
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ergänze: Braun (Nationalsozialismus) = Rot (Sowjetsozialismus) = GRÜN (ÖKOSOZIALISMUS)
Denkfehler u. nichts als Populismus.
Die Grünen sind nur eine Partei in einem demokratischen System. Also nicht vergleichbar mit meiner Aufzählung. Oder befürchtest du, dass die Grünen jemals in die Lage kommen, eine staatstragende Partei zu werden, die mit NSDAP und SED vergleichbar ist?
Mit Zitat antworten
  #5024  
Alt 08.06.2023, 12:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.084
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Grünen würden ja gerne die Klimadiktatur durchsetzen, aber leider Gottes ist das Gesamtsystem schon so verottet, das da keiner mehr Bock drauf hat.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5025  
Alt 08.06.2023, 12:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.084
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F

Zitat:
Gunnar Schupelius – Mein Ärger

Frauen in Berlin leben von Jahr zu Jahr immer gefährlicher
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5026  
Alt 08.06.2023, 20:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.084
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mi...s-geplant.html

Zitat:
Flüchtlinge in Bielefeld 2.000 Flüchtlinge im Musikerviertel: Neue Bielefelder Notunterkunft voller als geplant

Im Januar war die Rede davon gewesen, dass eine Belegung von akut mehr als 200 eher unwahrscheinlich sei. Eine Zwischenbilanz nach drei Monaten.
Das arme grüne Künstlerviertel ist plötzlich braun geworden man beklagt sich über die steigende Kriminalität, da müssen sie nun durch.



https://www.bild.de/regional/hamburg...ersagen.net%2F

Zitat:
29-Jähriger in Lebensgefahr
Mordkommission jagt Messerstecher auf Sylt

Der eine Mann ist etwa 16-18 Jahre alt, ca. 1,60 bis 1,65 m groß, hat kräftig-dunkles, kurzes Haar und trug lediglich eine Boxershorts.

Sein Komplize ist etwa 16-23 Jahre alt, ebenfalls 1,60 bis 1,65 m groß, hat dunkles, kurzes Haar und trug einen hellen Jogginganzug.
Nicht mal auf Sylt, ist man mehr sicher
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (08.06.2023 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5027  
Alt 08.06.2023, 20:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Denkfehler u. nichts als Populismus.
Die Grünen sind nur eine Partei in einem demokratischen System. Also nicht vergleichbar mit meiner Aufzählung. Oder befürchtest du, dass die Grünen jemals in die Lage kommen, eine staatstragende Partei zu werden, die mit NSDAP und SED vergleichbar ist?
Stell dir einfach mal entfernt die Grünen vor, transformiert in ein Umfeld und politisches System von 1933 oder 1949 und transformiere die Psyche ihrer Führung in diese Zeit.

Ich bin mir sehr sicher, dass, wenn sie könnten wie sie wollten, ihre "Visionen" ähnlich radikal durchsetzen würden.

Wie wäre hier die Politik wenn sie eine 2/3 Mehrheit hätten und/oder einen Hegemon, der sie machen lassen würde und jedweden Protest im Keim erstickt?

Habeck hat es ja bei Precht offen gesagt, dass China im Grunde sein Ideal eines politischen Systems sei.

Klar, wir haben andere Zeiten und die USA würden niemals eine linksökologische Diktatur in Europa zulassen. Vorher schreiten sie militärisch ein.

Es geht mir rein um den Gedanken was sie machen würden, wenn das politische System und Umfeld es zulassen würde.

Analog hätte selbst eine NSDAP oder SED heute keine Chance mehr auf die totale Macht, selbst wenn sie zur Wahl stünden und im schlimmsten Fall in die Regierung kämen.

Dafür haben die Besatzer nach dem Krieg gesorgt, dass so etwas in der Bundesrepublik theoretisch auszuschließen ist.

Aber stell dir einfach mal vor, wie es im Land aussieht, wenn die die absolute Macht hätten und sie auch durchsetzen könnten.

Spinnst du den Gedanken weiter, dann kommst du sehr wohl in die Nähe von Braun und Rot.

Und, das ist das eigentlich Schlimme, du hättest wie damals, einen signifikanten Anteil in der Bevölkerung, die jubelnd mitmachen würden.

Stell dir einfach mal ein rein grünes Gesetz zur "'Hassrede" vor und die passend eingesetzte Richterschaft.

Nahezu jeder Kritiker säße binnen ein paar Jahren im Knast.

Unvorstellbar? Für viele ja, aber nicht wenn man sich deren Parteiprogramm durchliest.
Mit Zitat antworten
  #5028  
Alt 08.06.2023, 20:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.139
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und, das ist das eigentlich Schlimme, du hättest wie damals, einen signifikanten Anteil in der Bevölkerung, die jubelnd mitmachen würden.

Stell dir einfach mal ein rein grünes Gesetz zur "'Hassrede" vor und die passend eingesetzte Richterschaft.
So lange sich die AfD nicht von ihrem rechten Flügel trennt, wo durchaus Tendenzen zu sehen sind, dass sie gerne ihren politischen Vorbildern nacheifern würden, sehe ich diese Partei als größte Gefahr.
Sollten sie es schaffen sich vom rechten Flügel zu trennen, dann würde einem Großteil ihrer Wähler, durchaus der sog. einfache Bürger, die Augen vor Tränen überlaufen, weil sie dann ähnlich der FDP wären (wirtschaftsliberaler Flügel).
So zu sagen, zurück zu den Wurzeln, halt nur ohne EU.
Mit Zitat antworten
  #5029  
Alt 09.06.2023, 05:49
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

EU einigt sich:

https://www.spiegel.de/ausland/eu-ei...7-7b5597f63758

Zitat:
Die Asylverfahren in der EU sollen angesichts der Probleme mit illegaler Migration deutlich verschärft werden. So sollen ankommende Menschen aus als sicher geltenden Ländern künftig nach dem Grenzübertritt unter haftähnlichen Bedingungen in streng kontrollierte Aufnahmeeinrichtungen untergebracht werden. Dort würde dann im Normalfall innerhalb von zwölf Wochen geprüft, ob der Antragsteller Chancen auf Asyl hat. Wenn nicht, soll er umgehend zurückgeschickt werden.
Das haben Einige der Nancy nicht zugetraut.
Mit Zitat antworten
  #5030  
Alt 09.06.2023, 08:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nur beim Zurückschicken darf man skeptisch sein. Da bin ich mal gespannt, ob das mehr als schöne Worte bleiben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77