|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Der "weltbeste" TW hatte gerade gegen Gladbach in letzter Zeit öfter einen gebrauchten Tag. Nimmt man die Bayernbrille mal ab, dann hat er in den letzten 12 Monaten schon ganz schön oft danebengegriffen (Paris!), trotzdem auch sehr oft noch sehr gute Leistungen gebracht (Top 10 weltweit sicher), aber vom Welttorhüter wie im Vorjahr war er doch sehr weit weg.
Und die Gegentore? Eigentlich typisch für Bayern in den letzten 2 Jahren. Gladbach hat halt auch einfach irgendwie die richtige Taktik gegen uns. Wir haben halt ohne Coman nur Lewy, der gegen extrem tief stehende Teams kreativ was machen kann. Die Zeiten von Robbery, wo man so ein Team individuell auseinandernahm sind halt vorbei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, haben eben diverse Leute gefehlt, und ? Mit der ersten 11 geht Gladbach 0:5 nach Hause, war aber nun mal nicht. Nächste Woche gehts weiter und fertig. |
|
|||
|
|||
Dass mein Satz, "Bayern wird in der RR zweimal nicht antreten um die Liga spannend zu machen" hat schneller eine Bestätigung gefunden, als ich gedacht habe.
Bei Bayern gg. Gladbach u. Frankfurt gg. BVB hat man mal wieder gesehen, welchen Faktor das Wort "Spielglück" hat. Beim BVB Sieg spricht man nun von Haltung. Bei so einem Ausgang für Bayern, wäre das Wort "Bayerndusel" arg strapaziert worden. Die Bemerkung von Kramer, andere Vereine wären froh, wenn sie so eine Startelf z. Vfg hätten, muss man revidieren. Man muss einfach erkennen, dass auf der Ersatzbank dieses Mal keine Spieler waren, um eine Wende einführen zu können. War in meinen Augen letztendlich der Knackpunkt. Geändert von Matousek (09.01.2022 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss zugeben, dass ich an Hand der Aufstellung einen Vorteil für Bayern sah. Warum steht derzeit Gladbach da wo sie stehen? Weil sie zu oft gg. vermeintlich Schwächere verloren hatten.
Geändert von Matousek (09.01.2022 um 14:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Chancen haben wir uns genug erspielt nur leider nicht verwertet, und das war leider nicht das erstemal in der Saison. Und das 1 zu 1 wäre mit der kompletten Abwehr nie gefallen. Aber das Spiel ist halt so gelaufen und solche Spiele wird es immer wieder mal geben. Ich finde es halt für Augsburg schade, die stünden eigentlich nur einen Punkt hinter Gladbach. Aber egal jetzt hoffen wir mal dass alle schnell an Bord kommen, denn gegen Köln wird es wohl schwieriger als gegen Gladbach.
|
|||
|
|||
In voller Länge, leider. Was mich halt schon seit Kovac stört sind diese Gegentore aus dem Nichts. Mam hatte jetzt mMn. nicht soooo viele Chancen und war eigentlich auf einem guten Weg das irgendwie mit 1:0 über die Bühne zu bringen.
Ich weiss ja auch, jammern auf hohem Niveau, aber es fällt halt immer mal wieder auf. Die Meisterschaft sehe ich aber auch nicht gefährdet. Dafür ist Dortmund in der Abwehr viel zu schlecht. |
|
|||
|
|||
Ja die Gegentore waren aus dem nichts, aber schau doch mal unsere Abwehr in dem Spiel an.
Sabitzer, hat sich bestimmt bemüht, ist aber kein Abwehrspieler. Süle, hatte Rücken nur schlechte vorbereitung, und ich vermute mal hat auch mit körperlichen Problemen gespielt Paward war eigentlich der einzige der Fit war uns auf seiner Position gespielt hat. Kimmich - wie lange hat er nicht gespielt ? der war eben auch nicht bei 100 % Daher Schwamm über dieses Spiel, es hatte null Aussagekraft. Wir haben 18 Gegentore bekommen bisher in der Saison, beste Mannschaft zusammen mit Freiburg. Und das bei einer doch recht offensiven Ausrichtung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe es wie Noppenzar, schon im Mittelfeld werden viele notwendige Wege nicht gemacht. Restverteidigung und Konterabsicherung klappen auch zu oft nicht. Zudem leisten sich die Weltklasse-IV zu oft individuelle Fehler. Muster, die sich wiederholen. Man kann es drehen wie man will. Weder ein 5:0 darf passieren, noch 2 Gegentore gegen dieses Augsburg
|
|||
|
|||
Liverpool war wohl "cleverer" als Bayern. Da macht man mal schnell ein paar Tests positiv und nach der ursprünglichen Ansetzung .... och nö upps die Ergebnisse waren falsch Manche Vereine sind schon sehr "Kreativ"
|
|||
|
|||
Egal. Was juckt einen die Konkurrenz. Der King verlängert und man ist immernoch souverän vorne.
Richtig gemischt werden die Karten sowieso erst im März/April. Dann muss die Truppe vollzählig sein, dann zählt es. Klopp soll machen was er will, Meister un England wird er dieses Jahr sowieso nicht. |
Lesezeichen |
|
|