|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
sicher doch,
rotes Fleisch, von dem sich Menschen seit hunderttausenden von Jahren ernähren und evolutionär angepaßt sind, soll auf einmal gefährlich sein gleiches gilt auch für im Feuer Geröstetes, das machen die Menschen auch schon länger bei Wölfen ist das was anderes, die bereiten ihre Mahlzeit eher nicht über dem Feuer zu Wurst ist auch nicht Wurst ob man das Fleisch am Stück ißt oder durch'n Wolf dreht und mit'n paar Kräutern in die Wurtpelle presst macht wohl keinen Unterschied. Demnach wäre ein Schnitzel auch verarbeitet, weil man drauf rumkloppt Wenn überhaupt geht's um zugesetzte künstliche Stoffe, die im Laufe der Evolution nicht aufgetacht sind
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Damit würde ich nicht leugnen, dass die Lebensmittellobby einen Einfluss hat. Aber bei eindeutigen Belegen für eine Schädlichkeit bei üblichen Dosen handeln die Behörden (hier wie weltweit).
|
|||
|
|||
|
Krasser Fehlschluss. Durch die Evolution wird nur aussortiert, was die Fortpflanzung verhindert/stark vermindert. Bis zum Alter von 30 Jahren bekommen aber die wenigsten Menschen Darmkrebs. Für die Auslese ist es uninteressant, dass einige Ü60er an Krebs sterben. Das Alter hat man in vorzivilisatorischen Zeiten sowieso selten erreicht (aus anderen Gründen als dem Krebs).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() So ist es. Die Evolution ist kein Feinschmeckerklub und auch kein Ernährungsexpertenverein, sondern ein ziemlich rabiater Türsteher: Wer nicht sofort umfällt, darf noch ein bisschen bleiben. Lustig, dass die Steinzeitromantik gerade mal wieder dann hervorgeholt wird, wenn es darum geht, Fleischkonsum zu verteidigen. (Und nein, in diesem Beitrag steckt kein bisschen Ernährungslehre, nur Argumentationslogik)
|
|||
|
|||
|
dennoch sind Hmrs Einlassungen in Bezug auf Fleisch komplett undifferenziert. Ihr geht es nur um Diskreditierung von Carnivoren, aber nachdem das Thema sowieso alles im falschen Fred bearbeitet wird, bin ich aus dem Ding hier jedenfalls raus.
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass Du seinen Ernährungsplan kennst. Also Spekulation.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kein Fleisch auf jeden Fall auch nicht gut ist, sieht
man an Vollmacke. Da sterben die Hirnzellen weg... |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast im verlinkten WP-Artikel gelesen, wie die Behörden auf neue Studien eingegangen sind und diese bewertet haben? Wenn sie doch nur abnicken, was die Industrie vorgibt, dann würde das keinen Sinn machen. Ich denke, Du urteilst zu pauschal. Dass die Industrie einen (manchmal ungesunden) Einfluss hat, würde ich nicht bestreiten. Dass die Behörden weltweit generell alles nur abnicken und keine kritischen Hinweise aufnehmen, ist nicht nur widerlegt (WP-Artikel), sondern auch als Vorstellung ziemlich absurd.
|
|||
|
|||
|
kannst du gerne so sehen, aber bisher hast du nichts widerlegt.
ansonsten pisst euch mal schön weiter ins Hemd
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.