Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 14:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Ein grüner Scheißehaufen ist vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Situation allerdings ein sehr gelungenes Beispiel!

"Das Merkel" kommt mir nicht deutlich bösartiger vor als solche Anspielungen ...

Mal wieder interessan zu lesent, dass es "uns gutgeht", wenn der DAX steigt ... (daran im Übrigen gestehe ich der aktuellen Regierung durchaus einen gewissen Anteil zu, jede Partei versucht sicherlich daran zu arbeiten, dass es der eigenen Klientel gutgeht)
Inwieweit aber gute Regierungsarbeit immer nur an BIP oder Aktienkursen abzulesen ist, darüber gehen hier die Meinungen wohl weit auseinander.
Solche Werte sind sicherlich Indikatoren, aber da gibt es eben auch andere. Wie z.B. die Varianz der Einkommen, Umweltbilanzen oder auch weniger greifbare im gesellschaftlichen oder sozialen Bereich.

Zur Fähigkeit von Politikern: Soviel Vertrauen in das demokratische System habe ich schon, dass ich keinem hochrangigen Politker wirklich Unfähigkeit unterstellen würde. Sicherlich gibt es unterschiedliche Arten, die Arbeit anzugehen, und manche Politker sind vielleicht fachlich weniger kompetent, dafür aber z.B. im Aufbau von Netzwerken geschickter und dann eben so an ihre jeweilige Position gekommen.
Aber intelligente Menschen sind das alles schon. Es geht wohl eher darum, ob man die Wertvorstellungen desjenigen teilt.
Einen Rösler z.B. halte ich durchaus für intelligent, teile aber seine Haltung in Sachfragen überhaupt nicht. Auch Roland Koch ist sicherlich weder unfähig noch dumm, dennoch für mich persönlich eine der "schlimmsten" Figuren in der politischen Landschaft im letzten Jahrzehnt, einfach weil er völlig andere Moralvorstellungen zu haben scheint als ich.

Und auch hier sind die meisten, die mitdiskutieren, sicherlich alles andere als dumm. Nur weil man nicht einer Meinung ist, sollte man den anderen nicht als weniger intelligent hinstellen und glauben, man selber habe ja intellektuell deutlich mehr auf dem Kasten. (und selbst wenn - Intelligenz ist noch lange keine hinreichende Bedingung, um "richtige" Entscheidungen zu treffen, da gehört noch vieles andere dazu)
Alt 03.12.2010, 14:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nen Glühwein mit Schuss (4€ + Pfand) auf'm Weihnachtsmarkt trinken.
Pah! Bei uns biste mit 3€ für ne gepflegte FZB dabei!

Guten Hunger!
Alt 03.12.2010, 14:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Pah! Bei uns biste mit 3€ für ne gepflegte FZB dabei!

Guten Hunger!
im Osten, klar

subventioniert durch meinen Soli!!

*duckundweg*
Alt 03.12.2010, 14:39
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
"Das Merkel" kommt mir nicht deutlich bösartiger vor als solche Anspielungen ...
Keysers "grüner Scheißehaufen" war allerdings ne ebenso originelle wie schlagfertige Replik auf Wolles Vorlage; das sollte man nicht unerwähnt lassen.

Ansonsten les' ich dich - auch wenn ich naturgemäß nicht immer konform gehe mit deinen Aussagen - recht gerne.

(Deshalb kauf ich auch noch bei Euch)
Alt 03.12.2010, 15:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ansonsten les' ich dich - auch wenn ich naturgemäß nicht immer konform gehe mit deinen Aussagen - recht gerne.
A...kriecher
Alt 03.12.2010, 15:09
registrierter Besucher

Zitat:
A...kriecher
das allererste Mal, dass ich das bei einem A..... tu, der leicht rot-grün schimmert.

Muss weg.

Geändert von Peter Igel (03.12.2010 um 15:12 Uhr) Grund: doppelt
Alt 03.12.2010, 15:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich hier richtig um Forum für Fäkalphilologen??
Alt 03.12.2010, 15:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
(Deshalb kauf ich auch noch bei Euch)[/COLOR]

Na, das wird sich ja super lohnen. Das Holz ist wahrscheinlich noch aus den 60ern, die Rückhand wird gespielt, bis sie abgespielt ist - bleibt ein VH-Belag pro Jahr ... Monster
Alt 03.12.2010, 15:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mal wieder interessan zu lesent, dass es "uns gutgeht", wenn der DAX steigt ...
Wir sehen es an der Tankstelle und die Kinder in Afrika in ihrer Reisschüssel, dass endlich wieder Gewinne gemacht werden.

Es geht wieder richtig los und viele klatschen mit ...

Und die Fans von Frau Merkel (um die zarten Gefühle von kroppeno nicht weiter zu verletzen) sind über die Diskussionsstil-Debatte wieder mal um eine Antwort herumgekommen, woran sie die besonderen Fähigkeiten festmachen. Ist halt wie in der echten Politik, die einen sprechen über Inhalte, die anderen über die Form.
Alt 03.12.2010, 15:30
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht doch.

Die Form haste ja jetzt korrigiert. Lernst ja doch noch dazu.

Fehlt noch der Inhalt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »