|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
muss mich grad am Stuhl festhalten, sonst falle ich runter. |
|
|||
Hhhmmm, ich finde da gibt es hier wesentlich schlimmere als AT.
Geht doch!
|
|
|||
no longer discussing with at
Gäääähn, das immer gleiche fade Geseiere, grad von jemand der Stein und Bein geschworen hatte NIE MEHR!!!
Ich lach mich kaputt, Junge du bist eine Charakternull², spuck doch nicht so große Töne wenn du schon weisst, du bist zu schwach das durchzuhalten. Das alles spricht Bände über dich und deine bedauernswerte, innere Beschaffenheit, oder lass uns besser Zerfressenheit sagen.
Es war (mir zumindest) klar, dass es das nicht nur in Hessen gab/gibt:
https://www.tagesschau.de/inland/pol...a-nrw-101.html Man sollte mal alle Polizisten auf verfassungsfeindliche Gesinnung überprüfen. Es ist nicht akzeptabel, dass Menschen mit diesen Berechtigungen (üben das Gewaltmonopol des Staates aus, etc.) nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Wenn dabei dann vielleicht auch noch die Arschgeigen aussortiert werden, die auf Sitzstreikende einprügeln und -sprühen, dann wären wir auf einem guten Weg (ja, Wunschdenken). Präventiv: Nein, ich halte linke Gewalttäter auf Demos (rechte natürlich genau so wenig) auch nicht für akzeptabel (auch Arschgeigen ). Trotzdem ist da ein Unterschied zu Staatsbediensteten, die einem höheren Standard genügen sollten.
Natürlich muss man extremistische Tendenzen in der Polizei strikt sanktionieren. Genauso bei der Bundeswehr.
Wobei hier das Stellenprofil per se schon eine eher konservativ denkende und sehr patriotisch eingestellte Gruppe anspricht. Cem Özdemir hat es ja korrekt analysiert. Im linksliberalen Spektrum sind Bundeswehr und Polizei so verpönt, dass von denen erst gar keiner hingeht. Das hat er auch massiv kritisiert, dass da so eine Antihaltung besteht. Wer geht also hin? Jemand mit starkem Hierarchiedenken, Staatshörigkeit und ausgeprägtem Patriotismus. Ist so jemand dann über Jahre frustriert, aus welchen Gründen auch immer, da ist der Grat in ungesunde Denkmuster abzugleiten sehr schmal. Das ist beim linken Aktivisten aber nicht anders. Auch da gibt es etliche Lehrer, Sozialarbeiter etc., wo der Protest dann schonmal abgleitet. Auch hier ist der Grat sehr schmal. Wobei es noch immer ein Unterschied ist, ob ein Polizist, Soldat, Lehrer oder Sozialarbeiter nur radikale Gedanken austauscht oder dümmliche GIF's verschickt oder ob er dann tatsächlich radikal aktiv wird. Natürlich muss man mMn. solche Polizisten aus dem Dienst entfernen genauso wie Lehrer, die offen mit der Antifa sympathisieren. Dass man in bestimmten Berufen eine gewisse Klientel anzieht, das wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. |
|
|||
Die Regierung stellt sich lieber 1 gegen 26 in Europa und wartet bis noch mehr Lager abgefackelt werden.
Hauptsache man steht als "die Guten" da. Deutscher Idiotismus... |
|
|||
Idiotismus ist es, wenn man den Teufel an die Wand malt, um weiter die Hände in den Schoß legen zu können, statt sich für eine gute Sache einzusetzen.
Komisch, dass mir dabei auch gleich wieder das Thema Veganismus in den Sinn kommt. |
Lesezeichen |
|
|