|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Fastest, da bleibt nur LvG. Presse, Hierarchie usw. dind ihm völlig egal, er könnte frei agieren.
Stelle mir bildlich vor, wenn er das erste Mal in die Kabine kommt: "Joshua, du bist ein "...", du weisst es nur noch nicht." 😉 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich absolut genauso, wir mal einer Meinung. Sehe auch einen Übergangstrainer, Sammer wäre meine Wahl gewesen. Daum ist leider krank, Magath macht keinen Sinn, bleibt nur LvG. Mein Co-Trainer steht jedenfalls fest, Sandro Wagner. Markige Sprüche aber auch viel Ahnung vom Fußball. Mehr als Effenberg und Basler zusammen. |
|
||||
|
||||
Übergangstrainer ala van Gaal und co ist die beste Lösung.
1. Der bekommt den Haufen am wahrscheinlichsten wieder in die Spur 2. Falls doch nicht, kann man danach einen neuen suchen der einen Neustart macht und hat nicht das Risiko, dass man einen mit langem Vertrag hat, der dann "verbrannt" ist (Flickproblem nach der WM). 3. Man hat Zeit gewonnen und kann evtl nach der WM die langfristige Wunschlösung 1 oder 2 bekommen, die aktuell evtl nicht frei sind... statt jetzt Nummer 3 oder 4 (die frei sind) langfristig zu verpflichten Aber wir reden über den DFB...die gehen oft nicht den Weg, der real am sinnvollsten scheint, sondern den der durch die Rosarote Brille gut aussieht. Statt den Worst Case möglichst zu vermeiden, gehen die immer vom besten Fall aus. Daher befürchte ich, dass die auch diesmal nicht den Übergangstrainer aus der Van Gaal-Klasse holen, sondern einen mit dem sie länger planen aus der Nagelsmannklasse. Mal sehen, ob das Gut geht oder man nach einer verkorksten EM da sitzt und den eigentlich wieder los werden will, aber man dann ja das Gesicht verliert und dem noch ne Chance gibt ( wie Flick nach der WM) wieder mit der Rosaroten Brille auf...
|
|||
|
|||
Alles dreht sich ja um Fußball. Die N11 ist immer ein Thema, egal welchen Stiefel sie zusammenspielt (vll da erst recht?).
Möchte nur mal noch eine andere Sportart einwerfen, wo erst vor ein paar Tagen ein WM Sieg gefeiert wurde. Da waren sogar Fußball-Hardcorefans stolz u. freuten sich, die schwarz/rot/goldene Fahne ans Fenster hängen zu können. Dieses sportgeschichtliche Ereignis scheint aber schon wieder vergessen zu sein. Letzter Beitrag dazu, während in diesem Thread seitenlang über die N11 (in einer unwichtigen Phase befindend) schwadroniert wird, 11.09. verteilt auf zwei Threads. Sollte man mal zwischendurch nicht in ein anderes "Funkhaus" umschalten? |
|
||||
|
||||
Deutschland ist Fußballland, Rudi und Fußball ist die einfachste Sportart der Welt. Insofern gibt es Millionen Bundestrainer im Fußball. Im Basketball gibt es hier nur Fans und die haben sich gefreut und gut is*
Back to the other Rudi und seiner Bande*
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Fußball so viel Geld zur Verfügung steht, dafür kommt in den letzten Jahren zu weinig raus. Auch in den überfachlichen Landesverbänden (BLSV etc.) beanspruchen sie mtlw. immer mehr Fördergelder. Die Mittel für die anderen Sportarten kürzten sich dagegen. Auch in den Medien bekommen sie eine überbordende Aufmerksamkeit. Früher, wo ich noch jung war, kam in den Sportschausendungen hatten wesentlich mehr Sportarten eine Plattform. Kann mich noch erinnern, war in den 70er Jahren, als eine Turnierform "Grand mit Vieren" (mehr oder weniger ein Showturnier) im ZDF an den beiden Wochenendtagen jeweils 2 Stunden Sendezeit bekamen. Desmond Douglas, Wilfried Lieck waren da u.a. die Akteure. |
|
||||
|
||||
Wem sagst du das Rudi!
Mir geht dieser Allmachtsanspruch, als ob es keine andere Sportart in Deutschland gäbe,tierisch auf den Sack! Aber so läuft es nunmal in good old Germany
|
|||
|
|||
Hie und da muss halt seinen Frust ablassen. Will ja keine Magengeschwüre.
|
|
||||
|
||||
Deshalb toben sich die meisten hier aus
|