Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5031  
Alt 03.12.2010, 15:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Geht doch.

Die Form haste ja jetzt korrigiert. Lernst ja doch noch dazu.

Fehlt noch der Inhalt...
Wie willst Du das denn beurteilen ?

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, dass es mir gutgeht. Und dass ich keinen Plan von nix hab'.
  #5032  
Alt 03.12.2010, 15:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...sind über die Diskussionsstil-Debatte wieder mal um eine Antwort herumgekommen, woran sie die besonderen Fähigkeiten festmachen....

Wen ich sie nur sehen könnte ... aber ... das Ganze war mal wieder ein Bespiel dafür, wie doch die eine oder andere provozierende Geste die Ratten aus den Löchern lockt.

Traurig ... trotzdem nicht so schlimm ... wir sind alle konditioniert, der eine so ... der andere anders.

Pavlow läßt grüßen, euer Futterschüsselchen ist leer, aber immerhin ... es wurde das Glöckchen geläutet, da dürft ihr auch mal sabbern.

@Jaskula
Danke
@Stefan
Danke
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5033  
Alt 03.12.2010, 16:19
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mich würde mal interessieren, wer hier mit seinem Leben hier im Lande, mehr oder weniger rundrum zufrieden ist. (wobei man möglicherweise nicht immer ehrliche Antworten erhält)

Der eine oder andere wirkt etwas verbissen, andere eher zufrieden und ausgeglichen.
Zufriedenheit vermute ich jetzt mal bei:
- Peter (ist wohl mutig ihn zuerst zu nennen ohne beschimpft zu werden, da aber Titi gerade Jaskula und Stefan, naja ihr wisst schon was, bin ich einfach mal so frei)
- kroppeno
- Lucius
... ich will die Liste jetzt nicht allein fortführen, bin ja nicht Lermer
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
  #5034  
Alt 03.12.2010, 16:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Na, das wird sich ja super lohnen. Das Holz ist wahrscheinlich noch aus den 60ern, die Rückhand wird gespielt, bis sie abgespielt ist - bleibt ein VH-Belag pro Jahr ... Monster
...geb' zu, der große Umsatz- und Ertragsbringer bin ich nicht.
Aber ganz so ist's auch nicht!
Hab in 2010 bestimmt Umsätze in Höhe des (neuen!) Hartz4-Satzes gemacht!

Außerdem bin ich Hobbyspieler
  #5035  
Alt 03.12.2010, 17:27
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...'Das Merkel' kommt nämlich von mir. ...
...und Du bist Deutschland.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5036  
Alt 03.12.2010, 17:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
....
Ich schlage vor, Du grenzt zuerstmal die termini "glücklich" und "zufrieden" deutlich voneinander ab, hier, so zeigen mir immerwährende Diskussionen im Freundeskreis, in Partnerschaften, auch sonst überall, steckt bereits der Teufel im Detail.
Wenn wir das hier "besprechen", wirst Du wohl bei 3 Teilnehmern 4 Blickwinkel bekommen.

Wenn ich antworte, dann ehrlich, darauf darfst Du Dich verlassen, das können Dir hier ne Menge Leute bestätigen, ich leg keine PLatte auf um zu gefallen.

Ich war in diesem Leben schon alles, von himmelhochjauchzend glücklich bis kurz vor dem Selbstmord unglücklich. Auch war ich schon sehr, sehr zufrieden bis extrem unzufrieden.
Immer eine Frage der jeweiligen Bedürfnisse und wie weit sie sich erfüllen lassen, resp. erfüllt wurden (besser, ich mir erfüllt habe).

Prinzipiell ließe es sich mit der bekannten volkswirtschaftlichen Bedürfnispyramide aufzeigen.

Ich behaupte mal, das ist so vielschichtig und in manchen Bereichen so tiefgreifend, das wir hier nur Momentbetrachtungen erhalten können.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5037  
Alt 03.12.2010, 17:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...und Du bist Deutschland.
Olaf ?

Alles o.k ?

Empfinde ich das nur so, oder ... hmmm ... stimmt im übrigen ... HIER ... hat das Stefan "gebracht". Problem ? Wo ?

Du scheinst mir unzufrieden
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5038  
Alt 03.12.2010, 17:50
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Schon alles nachvollziehbar, was Du sagst, Wolferl. Nur, so betrachtet laufen wir uns in der ganzen Diskussion natürlich weiterhin Brandblasen. Wenn es darum geht, wer alles zu einem Zeitpunkt x subjektiv zufrieden oder 'glücklich' mit den Umständen ist und wir daraus einen neuen Kategorischen Imperativ basteln, der da lautet "Der Staat muss dafür sorgen, dass jeder mit (oder gar trotz) seinem Handeln ins Glück stolpert.", dann kann das nix werden. Der Staat (und somit das Volk!) kann nicht jedem individuellen Anspruchs- oder Wunschdenken gerecht werden.

Damit unterstelle ich Dir keineswegs, Du würdest so denken! Aber worauf willst Du wirklich hinaus? Hast Du ein Gesellschaftsmodell vor Augen, das diesen Millionen unterschiedlichen Individuen mit allen ihren subjektiven Bedürfnispyramiden gerecht werden könnte, ohne daran selbst zu kollabieren...?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5039  
Alt 03.12.2010, 17:54
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Olaf ?

Alles o.k ?

...

Du scheinst mir unzufrieden
Alles Bingo bei mir, keine Sorge...

Hab' ja nur brav Beifall geklatscht, weil ich 'Stefans Idee' so toll fand.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #5040  
Alt 03.12.2010, 18:58
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wer hier mit seinem Leben hier im Lande, mehr oder weniger rundrum zufrieden ist...
Wer rundum zufrieden ist, hat meiner Meinung nach ein Problem. Ein Problem sich zu motivieren. Im Endeffekt läuft doch Motivation so: Es gibt einen Bereich, in dem ich im Moment unzufrieden bin und ich versuche nun zukünftig dort eben zufrieden zu sein. Ist das erreicht, findet sich ein neues "Ziel".

Sobald man aber nun "rundum zufrieden" ist bleibt man auf der Stelle stehen. In unserem kapitalistisch aufgebauten System (ob das gut oder schlecht ist sei an dieser Stelle mal dahingestellt) bedeutet jedoch Stillstand Rückschritt. Auf einem Markt wird immer jemand anderes Versuchen deine "Zufriedenheit" abzugreifen.

Ich hoffe, dass ich nie rundum zufrieden sein werde.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77