|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Alles gleichermaßen peinlich. Diejenigen, die wirklich zu blöd oder zu egoistisch sind, ebenso wie diejenigen, die bewusst Unsinn schreiben um zu trollen. Ich muss mal gucken, ob es von Mark Benecke inzwischen ein Update gibt. |
|
|||
|
|||
Özden Terli mit seiner Expertise in der Diskussionsrunde:
Hochwasser in Bayern - Wie müssen wir uns in Zukunft schützen? |
|
||||
|
||||
https://apollo-news.net/umweltminist...elang-bekannt/
Daraus zitiert: Nachdem die ZDF-Sendung „Frontal“ einen weitgreifenden Betrug mit CO₂-Zertifikaten, bezahlt von deutschen Autofahrern, aufgedeckt hat, prüft die Staatsanwaltschaft nun auch Ermittlungen. Wegen des Verdachts auf Betrug sei eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin eingegangen, berichtet die Welt. Dabei handelt es sich um eine Anzeige des Umweltbundesamtes gegen Unbekannt. Gleichzeitig offenbaren interne Papiere und eine Ausschusssitzung aber: Monatelang wusste das Amt sowie die dafür zuständige Aufsichtsbehörde, das Umweltministerium, um den möglichen Betrug – und taten nichts, rühmten sich gar noch für den Erfolg des Zertifikatehandels. "Weitgreifenden Betrug" schön reden? Nur weiter so! Nicht mal mehr das ZDF kann derartige Themen umschiffen
|
|||
|
|||
Es ist nicht ganz uninteressant, uns nochmal an manche Kommentare, Voraussagen und Prognosen aus der Vergangenheit zu erinnern.
*Dazu noch eine Anmerkung für eine bessere Verständlichkeit des Textes (s. Link): "Von Klimaschützern und Zeugen Jehovas Die Weltanschauung der Zeugen Jehovas ist geprägt von einem Weltuntergangsszenario. Diesen Weltuntergang (Harmagedon/Armageddon) überleben nur die Gläubigen, die ihr Leben den Überzeugungen der Zeugen Jehovas gewidmet haben. Was allerdings die wenigstens wissen, hinter den ausgeteilten Zeitschriften der Zeugen Jehovas steckt ein millionenschweres Unternehmen. Dank einer geschickten Produktion und einem professionellen Vertrieb, schaffen sie es weltweit die Zeitung mit der höchsten Auflage herauszugeben. Es liegt also in der tiefsten Überzeugung der Zeugen Jehovas, anderen Menschen von ihrem Glauben zu erzählen. Denn nur so kann jeder den Weltuntergang überleben. Der Weltuntergang wurde bereits für die Jahre 1881, 1914, 1918, 1925 und 1975 vorausgesagt. Als die Ankündigungen nicht eintraten, verloren die Zeugen Jehovas an Glaubwürdigkeit und verzeichneten einige Austritte. Aus diesem Grund geben sie keine genauen Datumsangaben für das Harmagedon mehr an." (Frankfurter Rundschau, 06.01.2019) https://www.fr.de/kultur/tv-kino/kli...-11001553.html |
|
||||
|
||||
"Testlauf" nannte man vielerorten die Zeit während der Corona Plandemie.
Und es geht wohl in die nächste Runde. https://reitschuster.de/post/wie-uns...t-werden-soll/ Bei so einigen hier nehme ich sogar an, dass es wirkt, was man so vor hat. Ich bleibe da eher nüchtern und lebe weiterhin im realen, sich vor mit abspielenden Leben. Deshalb brauche ich dann wohl auch keinen Arztbesuch
|
|||
|
|||
Bei uns schlägt heute der Klimawandel wieder komplett durch!
11 Grad und Regen - und das Mitte Juni |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Abgesehen davon, dass dadurch dder Migrationsdruck immer weiter steigt. - Und da sind noch keine langfristigen Effekte drinnen, die mich in meiner Lebenszeit eher nicht mehr treffen werden. Mich beeinflusst auch der Sturz aus einem Flugzeug nicht, bis ich unten aufschlage. Abgesehen davon, dass das was ich mache nichts mit der Existenz des Themas zu tun hat, macht man halt Dinge die selbst so möglich sind. Kein sinnloser Konsum, wenig/keine Reisetätigkeit. Kein Auto, weils halt für mich möglich ist. Ernährung umgestellt. Das Thema löst aber sowieso nicht die Horde der einzelnen Egoisten und Westentaschennapoleons dieser Welt - Bevölkerung genannt. Wie du ja immer betonst, bist du ja einigermaßen erfolgreich, deshlab wird dich das noch lange nicht betreffen. Leute mit Kohle spüren solche Entwicklungen immer als Letzte, weil sich mit Geld vieles lösen lässt. |
|
||||
|
||||
Die Trockenphase ist schon wieder vorbei.
Es regnet gerade in Nordfranken! Temperatur 14 Grad, kurz vor Sommerbeginn! Aber gegenüber dem Landstrich von A.Lange scheint es bei uns ja richtig warm zu sein :-)
|
|||
|
|||
@jcd:
*Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.* Wie alt bist du, dass du denkst, dass dich die Folgen nicht mehr treffen werden? Die Spirale dreht sich immer schneller dank der vielen Egoisten, Ignoranten und Lobbyisten. |
|
|||
|
|||
Hallo jcd,
Danke für Deine Antwort Ich bin da auch ganz ehrlich! Ich habe bisher sehr viel gearbeitet und tue das immer noch. Von einer 35-Stunden-Woche bin ich sehr weit entfernt (außer vielleicht mal im Januar oder Februar). Ich freue mich immer über schönes Wetter und 35 Grad machen mir ehrlich gesagt nichts aus, auch wenn mir 25 oder 30 Grad reichen. Und ich bin aber auch weiterhin der Meinung, dass wir am Klima rein gar nichts verändern werden - selbst wenn wir wieder auf Bäumen oder in Höhlen leben werden! Und dazu stehe ich auch! Wenn Jemand das Jemand anders sieht, dann ist es halt so Ich respektiere auch, wenn Jemand Verzicht übt! Dieser muss aber auch damit Leben, wenn ich dies nicht mache! Ein Sportwagen, tolle Uhren, Flugreisen, Restaurantbesuche und schöne Kleidung gehören für mich einfach dazu. Dafür arbeite ich! Nach diesem Standard streben weltweit ein paar Milliarden Menschen! Nur in Deutschland will uns eine kleine Minderheit an ungelernten, grünen Politikern einreden, wir alleine würden die Welt retten, wenn wir Verzicht üben. Glaubst Du wirklich eine Lang, eine Baerbock oder ein Habeck verzichten auf irgendwas? Das sind doch die größten Heuchler überhaupt! |
Lesezeichen |
|
|