Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50461  
Alt 26.10.2020, 21:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@AT
Wird zwar noch eine Zeit ins Land gehen, aber nach ca 3 Wahlperioden können sich die Zeichen mehr u. mehr verdichten.
Die Zeichen wofür?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50462  
Alt 26.10.2020, 21:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@AT: Die Peinlichkeiten des Friedrich Merz haben nun wirklich nicht so viel mit der Zersplitterung der Parteienlandschaft und dem Niedergang der Volksparteien zu tun. Deine Tirade ist also nicht falsch, bezieht sich aber kaum auf meinen Beitrag.

Auch bezieht sich meine Schadenfreude spezifisch auf Merz (der viel dafür getan hat!) und nur geringfügig auf die CDU (die allerdings auch viel dafür getan hat ).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50463  
Alt 26.10.2020, 22:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn der echt Parteivorsitzender, oder gar Kanzler wird, dann können ab 2021 die Amis uns auslachen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #50464  
Alt 26.10.2020, 22:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn der echt Parteivorsitzender, oder gar Kanzler wird, dann können ab 2021 die Amis uns auslachen !
Es würde mich wundern, wenn die Mehrzahl der Amerikaner etwas mit den Namen Laschet, Merz oder Röttgen anfangen könnten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50465  
Alt 26.10.2020, 23:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es würde mich wundern, wenn die Mehrzahl der Amerikaner etwas mit den Namen Laschet, Merz oder Röttgen anfangen könnten.
Auf der anderen Seite ist Laschet der einzige Kandidat, der nicht im Vorstand der Atlantik-Brücke ist. Die Amis kennen doch bestimmt ihr Personal?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50466  
Alt 26.10.2020, 23:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Lachen könnte dir noch im Hals stecken bleiben, wenn sich die letzte Volkspartei analog zur SPD selbst massakriert, dann denk noch mal über die unfassbaren Folgen der Zersplitterung des Parteiensystems in der Weimarer Republik nach. Es könnte uns nichts Schlimmeres passieren als in schwierigster Situation eine starke Mitte zu verlieren. Nichts anderes als der Untergang der parlamentarischen Demokratie auf deutschem Boden wäre auf Sicht die Folge.
Mit den gewohnten Verhältnissen die wir am Ende fast alle schätzen gelernt haben ist dann Feierabend. Ich sehe die Feinde der demokratie rings um D ins Fäustchen lachen.
Also Vorsicht mit Schadenfreunde an der falschen Stelle. Ohne die CDU/CSU gehen hier schlicht die Lampen aus. Oder magst du mir erklären wie es weitergehen wird wenn wir 7 - 8 Parteien zwischen 5 und 15 % haben. Kannst dir vorstellen das man so eine Regierung zustande brächte die diesen Namen noch verdiente?


Einziger Weg für die BRD aktuell ist schwarz - grün, wird Zeit für 4 - 8 Jahre Strafbank für die Sozialdemokratie, bzw. solange bis sie wieder gelernt hat was ihre Aufgabe ist.







Klar, nicht mit den heutigen Verhältnissen vergleichbar, aber Parallelen sind unbestreitbar.
Die AfD lauert ....

Auf den Schlusssatz bezogen:

Das könnte bittere Wahrheit werden. Merz ist Neokapitalist erster Stunde und hält damit auch nicht hinterm Berg. Sollte Corona noch länger gehen und er 21 drankommen, dann könnte ein sozialer Kahlschlag die Folge sein. In Zeiten der Hochkonjunktur nicht so schlimm, würde es diesmal eine breite Mitte treffen.

Und dann träte dein befürchtetes Szenario ein. Die Mitte wendet sich von der CDU ab und da er auf der linken Seite sowieso niemanden anspricht könnte es durchaus dazu kommen, dass man vier Parteien mit 20% und 2 Parteien mit 10% hätte.

Die Folge wäre, dass es im Bund zum Patt käme und die CDU der AFD öffnen muss.

Ich würde die AFD auch nicht unterschätzen. Trotz absolutem Medienboykott, ständiger Propaganda gegen sie von allen Seiten halten sie sich doch recht stabil bei ca. 10-13%, wobei sie am Wahltag in der Regel 2% besser abschneiden als in den üblichen Umfragen.

Und man darf nicht vergessen: im Januar kommt die CO2 Steuer, die Strompreise steigen und die MwSt geht wieder hoch.

Ich teile also deine Befürchtung, obwohl die AFD zur Zeit völlig aus den Medien verbannt wurde.

Geändert von Noppenzar (27.10.2020 um 00:01 Uhr)
  #50467  
Alt 27.10.2020, 06:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
lucky

für alle die Sog von tgl. Horrornachrichten nach unten gezogen werden, hier eine Seite die nur positive Nachrichten vermeldet.


https://goodnews.eu/




@Zar
Das Szenario "Zerfall der Volksparteien" wird auch getrieben wenn man die letzten politischen Vertreter die noch Rückhalt an der Parteibasis haben, und damit Mehrheiten, zerreibt.


Egal, wenden wir uns den guten Nachrichten zu, in einer Woche ist King Donald Geschichte, das ist doch ein Anfang! Wie man aus gescheiterten EHen hört kommt alledings häufig nix Besseres nach, amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50468  
Alt 27.10.2020, 06:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen


Deine Tirade ist also nicht falsch, bezieht sich aber kaum auf meinen Beitrag.


Muss es ja auch nicht


Aber mach doch mal einen demokratiefreundlichen Vorschlag zum Erhalt der letzten Volkspartei. Wen sähest du gerne im Kanzleramt? RRG hat völlig verkackt, unabhängig davon was die Leute alles Richtiges gesagt haben, hat die SPD ganz alleine dafür gesorgt das RRG keine Option ist. Die SPD hat nicht nur sich selbst rausgekegelt, sie hat jede Chance auf einen Wandel zu einer sozialeren Gesellschaft eliminiert. Mit Saskius und Walter hat man am Ende nochmal den Vogel abgeschossen.



Volt?
https://www.voltdeutschland.org/partei
Vllt. in 15 Jahren ...



Bleibt nur schwarz-grün.


Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50469  
Alt 27.10.2020, 06:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite ist Laschet der einzige Kandidat, der nicht im Vorstand der Atlantik-Brücke ist. Die Amis kennen doch bestimmt ihr Personal?

Wenn du mit Amis die oberen 3 % meinst, könnte sein, die restlichen Jungs und Mädels in USA halten Heidelberg für unsere Hauptstadt, und können die Lage unseres Landes auf dem Globus nicht angeben. Die halten Röttgen für ein neues Burgergericht bei MCD.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50470  
Alt 27.10.2020, 08:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann träte dein befürchtetes Szenario ein. Die Mitte wendet sich von der CDU ab und da er auf der linken Seite sowieso niemanden anspricht könnte es durchaus dazu kommen, dass man vier Parteien mit 20% und 2 Parteien mit 10% hätte.
Das wäre ja schrecklich!
Dieses vermeintliche Schreckensszenario sorgt leider dafür, dass sich die großen 5 Parteien weiterhin sicher sein können, im Bundestag zu landen und entweder selbst regieren (immer wieder mit Unterbrechungen beim Bäumchen-wechsel-dich-Spiel) oder auf einer starken Oppositionsbank Platz nehmen können und sich nichts ändert. Pispers lässt grüßen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Folge wäre, dass es im Bund zum Patt käme und die CDU der AFD öffnen muss.
Warum sollte sie das *müssen*?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77