|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Lest ihr meinen Beitrag eigentlich auch, oder habt ihr nur innerlich abgespeichert, dass ich Plastikbälle voll toll finde?
Bin ganz bei Powerseven. Muss jeder für sich rausfinden, wie er am Besten mit den Umständen klarkommt. Aber als (unter anderem) Psychologiestudent kann ich euch eins versprechen: Vom Jammern wirds nicht besser. Gilt übrigens auch für TTR, Bodenverhältnisse, Tische, Spielsystem und was sonst noch so herhalten muss, wenn man einen Grund sucht, warum TT heutzutage eigentlich doof ist
|
||||
|
||||
Für alle die nicht dauernd die Zeitschrift "tischtennis" lesen.
Im Novemberheft 2015 erscheint ein Artikel: "Problemkind Plastikball" Vielleicht kommen da brauchbare Fakten zum tragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es können doch einfach alle die am aktuellen Stand bei der Entwicklung der Plastikbälle interessiert sind hier diskutieren und der Rest gründet einen eigenen Thread über Psychologie oder Esoterik im Tischtennis.
|
|
|||
|
|||
Ist wohl nicht so leicht zu trennen, à la "sowieso alles Kopfsache". ;-)
|
|
|||
|
|||
der Industrie scheinen die gelben C-Bälle auszugehen. Einige Handelsmarken bieten keine gelben C-Bälle mehr an.
|
|
|||
|
|||
Joola hatte die Lizenz für den gelben C-Ball schon gar nicht mehr verlängert. Es gibt keinen gelben Joola *** Ball mehr auf der Zulassungsliste. Gehört hatte ich das zuerst im Juni. Nun ziehen andere wohl nach und werden vermutlich die Lizenz auch nicht weiter verlängern.
|
||||
|
||||
Es ist unglaublich wie farbenblind die Menschen sind - sie können orange und gelb nicht unterscheiden...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fachhandel heißt es aber immer wieder C-Ball gelb, selbst bei Angaben in clicktt wird zwischen weiß u. gelb unterschieden. Fürchte fast, ein großer Teil der TT-Welt ist dann farbenblind Geändert von Matousek (10.11.2015 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
so sehr wollte ich wieder nicht ins Detail gehen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.