|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.youtube.com/watch?v=Q84sKzxeHVs
Ein sehr interessantes Gespräch zwischen diesen beiden großen Köpfen. Besonders als Precht auf das Schubladendenken..Links, Rechts...gefragt wird ist seine Antwort das intelligenteste seit langem. Im Bewusstsein einer sich fundamental veränderten Welt mit all ihren Erscheinungen wie die digitale Revolution, den Klimawandel, ect. ist dieses alte Schubladendenken nur ein Zeichen von Kleingeistigkeit und eindimensionaler Denkweise. Geändert von *Ringostar* (11.11.2020 um 14:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Hinzu kommen plumpe, aber dennoch wirkungsvolle Überwacher-Rhetorik ("...oder haben sie etwas zu verbergen?"; "wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"; "es geht um ihre Sicherheit!"; "Anti-Terror-Maßnahme"; ...) und Lethargie ("was soll ich alleine schon dagegen ausrichten können?"), und schon ist der Drops gelutscht. Der schlechte Witz dabei: Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass fast jeder eine Wanze namens Handy/Smartphone mit sich herum trägt, nein, nun halten auch noch die Überwacher weiteren Einzug in die Wohnungen dank Smart-TV/-Home, Siri, Alexa und wie sie alle heißen, und die Menschen zahlen auch noch selbst dafür, überwacht zu werden. Das nenne ich mal eine außergewöhnlich clevere Leistung, die Menschen dazu zu bringen. Selbst wenn aufgedeckt wird, wann und was Siri & Co alles aufzeichnen und an ihre Unternehmen schicken - den Usern ist es egal. Das ist eine ganz große Kunst der Überwacher, auch wenn man es vereinfacht ausdrücken kann durch "mit Speck fängt man Mäuse". Allerdings keine Kunst, die man gutheißen kann. |
|
|||
Zitat:
Und davon glauben dann auch noch viele, dass im Corona-Impfstoff Microchips zur Überwachung drin sind.
Zitat:
Zitat:
Es ist schon erschreckend, wie sorglos viele Menschen mit der alltäglichen 'Überwachung' umgehen. Und noch schlimmer - für diese Einschränkung der Privatsphäre / Freiheit auch noch Geld bezahlen. Bei dir ist allerdings Hopfen und Malz verloren. |
|
|||
Ist es etwa nicht so, dass gerade die Verschwörungstheoretiker im Netz ( mit Software von Microsoft) ,mit Handys ( Androit und Apple)und mit Facebook , Twitter usw. agieren ? Also genau das benutzen, was sie angeblich ihrer Freiheit beraubt ?
Ich denke Kyuss hat dies hier Ironisch gemeint, da ich mir Anhand seiner bisherigen Beiträge nicht vorstellen kann das er dies selber auch glaubt.
Zitat:
Ohhh, du meinst der hat das so aufgefasst ? Mit dem Leseverstehn dann Precht nachvollziehen können ?
Sprichst du gerade in der dritten Person, Lothar?
|
|
|||
https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-34b5d51a121d
Zitat:
Zitat:
Mal ein Beispiel: Lidl hat wohl ne neue App, wo man wohl Rabatte bekommen kann usw.. Nun wollte mir die Kassiererin selbige aufschwatzen und ich habe mehr oder minder im Spaß gesagt, ob sie meine Daten möchte. Die Reaktion war erstaunlich. Sie hätte damit kein Problem, da ja sowieso jeder seine Daten preisgäbe und sie hätte die App und bla bla bla. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und gesagt, dass ich die App nehme, wenn sie mir im Gegenzug ihre Daten offenlegt. Mietvertrag, Lohnabrechnung, Steuerbescheid, Smartphone samt Passwörtern usw. Danach war Ruhe. In der Schlange Gelächter, bei ihr Schweigen im Wald... Nun ist mir durchaus klar, dass die Dame nur das nachgeplappert hat, was sie von ihren Chefs vorgegeben bekommen hat, ist ja bei Rewe nicht anders ("Payback?"). Was mich aber doch erstaunt ist wie leichtfertig viele Menschen damit umgehen. Und der Spruch, dass man ja nichts zu verbergen hat ist der größte Framingunfug. Meine Antwort darauf ist immer: " Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, SIE geht es trotzdem nichts an." Leider werden von Datensammlern Kritiker immer mit absurden Beispielen wie dem Chippen mittels Impfstoff in eine Verschwörungsecke geframed, was mMn. nur dazu dienen soll die Datensammelei zu legitimieren und Kritiker mundtot zu machen. Wobei am Chippen auch ein wahrer Kern dran ist. In manchem Unternehmen gibt es dazu durchaus Gedankenspiele über Chips im Arm Zugänge zu regeln. |
Lesezeichen |
|
|