Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50651  
Alt 02.12.2020, 17:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.135
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Damit habe ich nicht gesagt, dass dieser Zugang für alle verfügbar ist. Aber man kann den Behörden relativ einfach einen solchen Zugang zur Verfügung stellen, weil die Systeme dahinter das eh unterstützen.
Du kannst ihnen in dem Fall genauso gut einfach den Inhalt bereitstellen, da braucht man sich dann in der Regel auch potentiell weniger um Spuren zu kümmern die eine Anmeldung hinterlassen könnte.

Der gemeine Gangster könnte ja misstrauisch werden, wenn das letzte Login Datum abweicht oder wenn es einen unbekannten Verlauf gibt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50652  
Alt 02.12.2020, 18:04
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wird technisch aber so nicht funktionieren. Die Passwörter werden bei Providern ja nicht im Klartext gespeichert, sondern mittels Hash-Verfahren verschlüsselt in die auch immer systemspezifische Komponenten eingehen, was erstmal eine "Rückumwandlung" in Klartext nicht möglich macht.
D.h. die Provider können den Behörden immer nur die verschlüsselten Passwort-Hashes liefern.
Und wenn der Provider vorm Verschlüsseln des PW das unverschlüsselte PW direkt an die staatlichen Dienste ausleitet, ohne es selbst zu speichern?
  #50653  
Alt 02.12.2020, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.135
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und wenn der Provider vorm Verschlüsseln des PW das unverschlüsselte PW direkt an die staatlichen Dienste ausleitet, ohne es selbst zu speichern?
... und das proaktiv für alle Benutzer. Danach bauen wir dann noch die "Great Firewall of Germany" damit wir schädliche Information aus dem Ausland draußen halten können.

Schöne Zukunft.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50654  
Alt 02.12.2020, 19:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
stocksauer AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da wird schonmal langsam schwarz-braun vorbereitet !

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-4e71c52b0797
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #50655  
Alt 02.12.2020, 20:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.135
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da wird schonmal langsam schwarz-braun vorbereitet !

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-4e71c52b0797
Von der Sache her - also Gebührenbeitrag um sagenhafte 86 Cent / Monat zu erhöhen - ist das ganze albern. Man sollte die Erhöhungen zukünftig an einen Index koppeln (Inflationsrate, Lohnerhöhung oder ähnliches) um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Aber dass die CDU jetzt mit der AfD gemeinsame Sache macht, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Was Merz sagt ist folgendes:
Zitat:
»Im Übrigen ist es vollkommen unwichtig, welche Meinung die AfD dazu hat.«
Das ist das Gegenteil einer Zusammenarbeit. Wie wäre es denn wenn die AfD für die Gebührenerhöhung stimmen würde? Müssten dann SPD und die Grünen dagegen sein, um nicht Gefahr zu laufen, ein Bündnis mit der AfD einzuleiten?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #50656  
Alt 02.12.2020, 20:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da wird schonmal langsam schwarz-braun vorbereitet !

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-4e71c52b0797
Ja, unglaubwürdig, dass es tatsächlich um 86 Cent pro Monat gehen soll. Da wird weiter geprobt, was in Thüringen noch einmal verhindert wurde. Merz muss verzweifelt sein, wenn er meint, so mehr Delegiertenstimmen zu bekommen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50657  
Alt 02.12.2020, 20:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber dass die CDU jetzt mit der AfD gemeinsame Sache macht, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Was Merz sagt ist folgendes:


Das ist das Gegenteil einer Zusammenarbeit. Wie wäre es denn wenn die AfD für die Gebührenerhöhung stimmen würde? Müssten dann SPD und die Grünen dagegen sein, um nicht Gefahr zu laufen, ein Bündnis mit der AfD einzuleiten?
Na dann erkläre mal die Motivation der CDU-Fraktion dort. Die 86 Cent können es ja auch Deiner Meinung nach nicht sein. Natürlich geht es um Macht und um das erneute Austesten von Grenzen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50658  
Alt 02.12.2020, 20:23
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da wird schonmal langsam schwarz-braun vorbereitet !

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-4e71c52b0797
Rot-Grün ignoriert den Koalitionsvertrag, aber der Schwarze Peter soll der CDU zugeschoben werden?
Soweit ich gelesen habe, ist es üblich, sich bei Uneinigkeit der Stimme zu enthalten, dann würde in Sachsen-Anhalt die AfD alleine die Gebührenerhöhung stoppen, das will auch keiner
  #50659  
Alt 02.12.2020, 20:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Rot-Grün ignoriert den Koalitionsvertrag, aber der Schwarze Peter soll der CDU zugeschoben werden?
Soweit ich gelesen habe, ist es üblich, sich bei Uneinigkeit der Stimme zu enthalten, dann würde in Sachsen-Anhalt die AfD alleine die Gebührenerhöhung stoppen, das will auch keiner
Du meinst, der folgende Satz aus dem Koalitionsvertrag widerspricht einer Erhöhung von 86 Cent:
Zitat:
Bei der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks halten wir am Ziel der Beitragsstabilität fest.
86 Cent sind ein besserer Inflationsausgleich. Das kann man immer noch als stabil bezeichnen.

Außerdem, wenn jedes Bundesland seine Sondervorstellungen rücksichtslos durchdrückt, dann gibt es keinen Rundfunkstaatsvertrag mehr. Das würde die AfD natürlich abfeiern.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50660  
Alt 02.12.2020, 20:47
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du meinst, der folgende Satz aus dem Koalitionsvertrag widerspricht einer Erhöhung von 86 Cent:


86 Cent sind ein besserer Inflationsausgleich. Das kann man immer noch als stabil bezeichnen.

Außerdem, wenn jedes Bundesland seine Sondervorstellungen rücksichtslos durchdrückt, dann gibt es keinen Rundfunkstaatsvertrag mehr. Das würde die AfD natürlich abfeiern.
Eine Erhöhung ist einer Erhöhung und keine Stabilität.
Die geplante erhöhung wäre mit Ausgangspunkt von 2015 nichtmal ein Inflationsausgleich. Dennoch haben alle Parteien den Koalitionsvertrag unterschrieben.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77