|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bayern kauft doch immer dann massiv ein, wenn man Angst hat, dass die Felle davonschwimmen. 2012 haben die Medien doch eine massive Kampagne gegen Robben gefahren und 2013 wollten sie davon nichts mehr wissen. Dieselben Gamsbarthutträger, die ihn in dem Freundschaftsspiel gnadenlos ausgepfiffen hatten, wurden ein Jahr später seine größten Fans.
Von den taktischen Wechseln kurz vor Schluss, wenn man führt, halte ich nicht viel. Genauso wie ein eingespieltes Team aus Egozentrik umzustellen. Da bringt man mehr Unruhe rein als neue Effekte. Das kann man machen, wenn man hinten liegt. Aber Heynckes hatte ja daraus gelernt. Auf Martinez bestanden und man stand 2013 extrem souverän. Das war Müllers beste Zeit. Alles stimmte. Lahm/Robben auf Rechts, Alaba/Ribery auf Links, Mandzukic als Kopfballmonster, dazwischen Müller, Schweini hatte auch als 8er seine beste Zeit, Martinez hat ihm den Rücken freigehalten. Dazu Boateng und Neuer in Hochform. Nagelsmanns Problem sehe ich, ähnlich wie bei Marsch oder Rose, im Ego. Selbst Pep scheitert letztendlich oft daran. Ich kann ja den Klopp nicht ausstehen, aber eine Sache kann er: Spieler und System so einzusetzen/zu gestalten, dass das Optimum bei rauskommt. Der wird, genausowenig wie Carlo, morgen irgendetwas beKLOPPTES machen, der wird seinen Stiefel herunterspielen. Wenn Thiago fit ist wird er ihn mit Fabinho bringen und er wird Salah nonstop ins 1:1 gegen Alaba schicken. Ancelotti wird versuchen mit Casemiro abzusichern und dann lang auf Vinicius oder Modric spielen und die werden Benzema suchen. Der Rest ist dann Spielglück. Nichts Besonderes, keine Schienenspieler, die im luftleeren Raum stehen, keine abkippende Reihe, und auch kein Verzicht auf einen 6er oder echte Flügel. Und Klopp würde niemals zu Bayern gehen. Für sein System braucht er die volle Macht und 3-4 Jahre, um zu entwickeln. Daher hat er auch verlängert. Ich bin mir sicher, dass er 2026 N11 Trainer wird. Hansi wird das nicht ewig machen. Bei Bayern sehe ich auf Perspektive Tuchel. Kommt aus der Nähe, passt vom System und kann sich durchsetzen. JN dürfte auch noch im Ant sein, weil kein passender Kandidat verfügbar ist. Und halt die Ablöse. |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
letztendlich reicht es für Bayern nie, so wie Real z.B. 2-3x in Folge CL Sieger zu werden. Es muss bei Bayern dann immer alles zusammenpassen. Das soll aber kein Vorwurf an Bayern sein, eher ein Vorwurf an die Medien, die immer wieder meinen, dass Bayern zumindest das HF o. Finale jedes Jahr erreichen müsste. |
|
|||
|
|||
Na ja, Real hatte mehr Glück als Verstand. Gegen Juve, gegen Atletico, auch dieses Jahr. Bayern hätte es ohne Verletzungspech eigentlich mehrfach machen müssen. 2018 darf man nicht gegen Real ausscheiden, 2016 nicht gegen Atletico. 2015 spielte man mit knapp 11 zur Verfügung stehenden Spielern gegen Barca.
Ich denke ein Punkt ist auch, dass man einerseits oft einen recht dünnen Kader hatte und andererseits den Fokus lange auf die MS legt. Real legt den Fokus traditionell auf die CL. Die haben in den letzten 10 Jahren weniger MS-Titel als CL-Titel geholt. Wer das auch konnte war Hitzfeld. Durch seine Rotation. In der MS war es oft knapp, in der CL war er da. Egal ob mit DO oder Bayern. MMn. muss Bayern den Kader deutlich verbreitern bzw. muss die zweite Reihe auch regelmäßig spielen, egal ob da jemand beleidigt ist oder nicht. Vielleicht wird dann DO Meister, es sei ihnen mal gegönnt. Vielleicht auch die Dosen oder die Pillen. Auch denen sei es gegönnt. Wenn man immer nur dieselben 13/14 Mann einsetzt, dann geht wohl irgendwann zum Ende die Luft aus. Barca hat das lange durchgezogen, Juve, Liverpool im Meisterjahr, Bayern auch oft. In der CL war dann oft Ende. Zidane hat aber 3 x alle Topleute in der CL komplett und in Form gehabt. Man sieht es auch mittlerweile bei den Nationalmannschaften. Die Spieler sind oft platt. Topstars performen nicht mehr. In Katar wird das anders aussehen. Da sind sie noch frisch. Für mich sind das Aspekte, die für einen guten Trainer viel wichtiger sind als taktische Sperenzchen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht dann bald mit Sadio Mané, scheint ganz gut auzusehn.
|
|
|||
|
|||
Wenn er denn kommt der bestmögliche Deal.
- einer der Top 5 Offensivspieler der Welt - kann die Sprache und kennt die Kultur, da er in Salzburg gespielt hat - ist faktisch nie verletzt - ist der populärste Spieler auf dem afrikanischen Kontinent (Salah zähle ich jetzt mal zu "Arabien") und macht damit Bayern zum Club Nr.1 südlich der Sahelzone - ist auf dem Höhepunkt seiner Leistung und kann das sicher noch 3 Jahre halten. - ist kein typischer Kloppüberperformer sondern individuell absolute Spitze. - für 30-40 Mio der Schnapper des Jahrhunderts Und, das Wichtigste: Ist KEIN Leichtathlet, sondern kann richtig, richtig gut FussballSPIELEN. |
|
|||
|
|||
Bayern hat Glück, hätte Mane das Tor gg Real gemacht, als er die ganze Abwehr hat stehenlassen und nur den Pfosten traf, er würde jetzt das Doppelte kosten.
Nun kann Barca 80 Mio auspacken oder L. bleibt in München. Nützt Bayern aber alles nichts wenn sie die IV nicht dicht bekommen. Deshalb wird Nagelsmann bald Geschichte sein. Man braucht einen Trainer der umstellt. Kimmich links, Davids rechts, für die IV einen 70 Mio Mann holen neben dem Upadings Reifen kann. Hernandez ist ein Mitläufer und niemals Abwehrchef. Nianzou noch lange nicht so weit. Dei IV ist die Achillesferse! Ich hab keine Ahnung warum das in München niemand sieht. U. und H. Kann man nicht zusammen spielen lassen. Die passen nicht zueinander. Jeder erwartet vom anderen Rückendeckung. Vllt. Nach der WM in Katar einkaufen gehen. Sicher bietet sich dort jemand an den heute niemand auf dem Zettel hat. Boateng und Süle gehen zu lassen waren Bombenschnitzer. Nicht mal so sehr Alaba, der ist durch Davies mehr als abgedeckt. Neuer hat mit Sätzen wie "Solche Tore dürfen niemals fallen", sehr deutlich darauf hingewiesen das er nix von den Jungs vor sich hält. EDIT: https://www.kicker.de/was-war-und-is...904150/artikel Auch ein Problem! Was für ein Frage, was soll los sein? Der kann halt nicht mehr, ein Schönwetterfußballer, technisch versiert, hohes Tempo, aber im Profigeschäft, zumindest in der Spitze --> überfordert. Eines muss man ihm zugutehalten. Zitat:
Auch eine Führungsschwäche in München, das will ich mal festhalten. Das muss man nach nun fast 2 Jahren einfach erkannt haben. BM macht viel solchen Mist, Sabitzer ist der nächste. Auch ein guter Fußballer, aber niemals jemand der in München eine leader Rolle übernehmen wird. Wo bleibt da bitte der Anspruch zu den weltbesten Mannschaften zu gehören. Transfers wie Mane, DAS ist Bayern, noch 2 solche und es kommt einiges wieder in die Reihe. Nein, Claus, bitte nicht von der Vergangenheit träumen, sondern sich der Realität stellen. Du hast sicher mitbekommen, dass ich KEIN BM - Hasser, basher, oder Feind bin, aber es geht grad in eine ungute Richtung. Und sowas muss man mal ansprechen ...
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (02.06.2022 um 06:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ähm, Kimmich rechts, Davies links...
Du hast prinzipiell recht. Das Problem sehe ich aber weniger in der IV, da könntest du holen, wen du willst, da sieht bei einem 3er MF Kimmich-Goretzka-Müller jeder IV aus wie ein Anfänger. Man braucht einen 6er, erstmal egal ob ein Abräumer wie Martinez oder Spielgestalter wie Thiago. Einfach jemand, der die Schotten dicht macht. Das kann ein Grillitisch sein, ein Laimer oder auch Gravenberch, wenn der so gut ist wie alle sagen. Oder Nianzou. Ich kann mir vorstellen, dass der aufblüht, wenn hinter ihm noch jemand steht und absichert. Roca hat es auch gut gemacht. Wird mMn. völlig unterschätzt. Bei JN bin ich auch deiner Meinung. Er dürfte, leider, auch der Hauptgrund bei dem ganzen Lewytheater sein. JN hat sicher Ahnung vom Fussball, nur passt er mMn. mit seinem "Theoriegedöns" nicht zu einem Weltklasseverein mit fertigen Spielern, denen man im Grunde nichts mehr erklären muss und kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja aber im voraus schon alles pessimistisch sehen . Warten wir doch mal ab, vielleicht klappt ja doch alles ganz gut, ich jedenfalls finde das die Spieler schon ein gutes Leistungsniveau haben.
|
|||
|
|||
Versuche mal den Unterschied zwischen Realismus und Pessimismus herauszuarbeiten!
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Der Uli ist noch immer der Schlauste in München wenn es um Fußball geht Zitat:
Der Berater hätte bei mir Hausverbot. Der Typ ist eine eklige Bazille.
|