Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 18:22
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von nordhesse Beitrag anzeigen
Stimmt genau!

Es ist nicht so kompliziert, aber man muss es von oben rechnen und die Anhänge zur WSO beachten. Dann ergibt sich folgendes Szenario für 2013/2014:

RL West
TTC Obererlenbach
TTC Seligenstadt
SV Viktoria Preußen
TTC Fulda-Maberzell II
TuS Xanten
SC Buschhausen
TTF Bönen
ASV Wuppertal
SC Bayer Uerdingen
TG 1860 Obertshausen (Gew. Relegation)

OL Hessen
Spvgg. Hochheim
TTV Stadtallendorf
TSV Besse
TTC Lampertheim
TuS Kriftel
DJK BW Münster
TTC Elz
TTC Langen
SvH Kassel
TTC RW Biebrich

Hessenliga N./M. 13 Teams!!
TG Langenselbold
TTV Richtsberg
TTC Hofgeismar
NSC Watzenborn
TTC Höchst/Nidder
SV Mittelbuchen
Gießener SV
TV Heringen
TSV Breitenbach
TFC Steinheim
TTC Salmünster
TTG Margretenhaun (Aufsteiger VL Mitte)
TTC Lax Hersfeld (Aufsteiger VL Nord)

Verbandsliga Nord
TTV Gönnern
TTV Weiterode
SVH Kassel II
TSV Eintr. Felsberg
TSV Ihringshausen
TTV Stadtallendorf II
SV RW Leimsfeld
TTC Burghasungen (1. Bol Gr. 1 )
TuS Weißenborn (1. Bol Gr. 2)
TSV Breitenbach II (Platz 7 Verbandsliga)

Alles klar?

In der RL fehlt noch Altena als Absteiger aus der 2.BL.
Obertshausen ist natürlich noch mit ? in der RL. Es könnte ja auch Mühlhausen 2. die Relegation gewinnen oder einer der WestOLmeister. Ich sehe die RL evtl. auch mit 12 Mannschaften.

bevor Biebrich in der OL dran ist kommen erstmal die Meister der HL.
Alt 07.03.2013, 20:30
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandfehler Beitrag anzeigen
Das weiß ich leider auch, jedoch hätte man andere Lösungen im Vorfeld finden müssen.

Z. B.:

- Nur einen Aufsteiger aus 2 Verbandsligen.
- Noch einen Absteiger mehr aus der Hessenliga.

usw..

Es kann nicht sein, dass am Ende alle Klassen Sollstärke haben und nur die Hessenliga am Ende 13 Mannschaften hat.

Das ist einfach Fehlplanung! Aber vielleicht kommt es ja noch anders...
Nein, Fehlplanung ist das nicht wirklich. T.H. hat das schon richtig formuliert. Das hat nur was mit dem Unterbau zu tun, nicht mit der Verteilung der Mannschaften.

In der Fussball-BL gibt es ja auch nicht keinen Absteiger, weil dieses Jahr kein Verein aus den neuen Bundesländern dort spielt, ne?
Alt 07.03.2013, 22:34
nordhesse nordhesse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
In der RL fehlt noch Altena als Absteiger aus der 2.BL.
Obertshausen ist natürlich noch mit ? in der RL. Es könnte ja auch Mühlhausen 2. die Relegation gewinnen oder einer der WestOLmeister. Ich sehe die RL evtl. auch mit 12 Mannschaften.

bevor Biebrich in der OL dran ist kommen erstmal die Meister der HL.
Ääh -> Jein.
Altena wird nicht in der RL antreten.
Auch wenn Mühlhausen die Relegation gewinnt, sind die immer noch ein Ostverein und daher nicht mehr relevant für uns - die spielen nämlich in einer anderen Relegationsgruppe. Ich glaube nur an ein sehr kleines Fragezeichen für Obertshausen...12 Vereine in der RL sehe ich nicht.
Mit Biebrich hast du natürlich recht - das könnte ja im Idealfall bei einem Aufstieg von Mittelbuchen dann doch nur 12 Vereine in der HL N./M. bedeuten.
Egal - Hauptsache Breitenbach II muss nicht mehr zittern in der VL Nord - außer Heringen oder Breitenbach I ziehen zurück
Alt 08.03.2013, 10:17
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So aus Aktuellem Anlass:

TSV 1897 Breitenbach II SVH 1945 Kassel II 7:9 Obwohl die netten Jungs aus Breitenbach schon einen Sieg eingeplant haben. Wir spielen mit Joker
TTV Altenbrunslar-Wolfersh. TSV Eintr. 1863 Felsberg 3:9
TSV 1897 Breitenbach II TSV 1945 Ihringshausen 8:8
TTC Lax Bad Hersfeld TTC Richelsdorf 1963 9:2
Alt 08.03.2013, 17:25
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nordhesse Beitrag anzeigen
Ääh -> Jein.
Altena wird nicht in der RL antreten.
Auch wenn Mühlhausen die Relegation gewinnt, sind die immer noch ein Ostverein und daher nicht mehr relevant für uns - die spielen nämlich in einer anderen Relegationsgruppe. Ich glaube nur an ein sehr kleines Fragezeichen für Obertshausen...12 Vereine in der RL sehe ich nicht.
Mit Biebrich hast du natürlich recht - das könnte ja im Idealfall bei einem Aufstieg von Mittelbuchen dann doch nur 12 Vereine in der HL N./M. bedeuten.
Egal - Hauptsache Breitenbach II muss nicht mehr zittern in der VL Nord - außer Heringen oder Breitenbach I ziehen zurück
richtig, Mühlhausen ist ein Ostverein. Wenn Mühlhausen aber die Relegation gewinnt, würde Obertshausen z.B. als Zweiter der Relegation nicht direkt in die RL aufsteigen, sondern bekäme nur einen Nachrückplatz! Einen festen Platz bekommt der Relegationssieger!
Alt 13.03.2013, 15:18
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Breitenbach 1 verliert in Kirtorf...jetzt wirds nochmal spannend im Abstiegskampf, sowohl in der HL als auch bei uns...
Alt 13.03.2013, 21:33
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leutz, Leutz, das ganze Thema ist doch ziemlich komplex. Habe mich letzten Samstag kurz mit Schreihals darüber unterhalten, aber eine Prognose wage ich so einfach nicht. Da ist sooo viel abhängig von oben...

Wir wissen ja gerade mal vage, wie die Rückzieher aus der 1. und 2. BL wohl melden werden. In Bezuf auf Altena kann die Meldung durchaus Auswirkung haben, so wie ich das sehe (ohne mich bisher intensiv damit beschäftigt zu haben), zzgl. dem, was wir noch nicht offiziell wissen, oder noch nicht klar/bekannt ist.

Ich denke mal, dass Haluck sich schon soweit reingedacht hat, dass es plausibel sein könnte, aber auch er wird die Relegationsrunden nur im besten/schlechtesten Fall berücksichtigen können.

Ich hoffe es ist allen bewusst, dass die Platzierten der RL-Relegation in unterschiedliche Gruppen vorgesehen sind, so wie ich das überflogen habe. Da kann vieles passieren.
Alt 14.04.2013, 00:07
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi zusammen, hi ttc lax !

GLÜCKWUNSCH zur meisterschaft in der verbandsliga nord ... ihr wart am ende die konstantere mannschaft und habt es somit auch 100% verdient !

kann mir vorstellen wie die feierlichkeiten -in etwa- gerade im "lax-häuschen" ablaufen ;-).

so long und viel erfolg in der hessenliga

s.e.
Alt 14.04.2013, 00:14
rkronemann rkronemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rkronemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das spiel war schon vergleichbar zum Spiel im Dezember!

Zur Einstimmung gab es gleich mal ein von Nico gemachtes Filmchen von der "legendären" Partie.

Zwischenzeitlich sah es schon richtig gut für den Lax aus aber dann wurde es nach den Niederlagen am 2. PK noch richtig eng zumal beide Spiele am 3.PK mal gleich den ersten Satz für Felsberg hatten.

War aber wieder gut Krach ... äh Stimmung in der Halle!
Alt 15.04.2013, 08:28
Nic88 Nic88 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nic88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wärst du am Samstag vor Ort gewesen Stefan, dein Kommentar würde auf jeden Fall das Wort "episch" enthalten ;-) Einfach unglaublich, was da am Lax wieder ablief Einzigartige Begrüßung vom Master of Ceremony, wieder über 100 Zuschauer, Fahnen, Trommel, Kuhglocke und Gesänge. Sensationelle Atmosphäre, sensationelle Zuschauer - und eine sensationelle Saison des TTC Lax!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »