|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn man in der Spalte "letzter Beitrag" liest, es hat Javaguru eine Beitrag beigesteuert, kann man sich sicher sein, es ist im Beitrag der immer gleiche Schmarrn zu lesen. Das hat was, sehr konstant, sehr verlässlich, und man muss den Beitrag gar nicht lesen, das spart zusätzlich wertvolle Lebenszeit. Das auch fredübergreifend so, eine sehr "erwachsene" Leistung, nie auf den Mitdiskutanten eingehen, niemals sich einem anderen Lebenstil ansehen, andere Ansichten akzeptieren, den eigenen ad absolutum zu setzen, zum nonplusultra zu erklären macht das Leben deutlich leichter.
Heute ist von einer Staatsanwältin zu lesen die nicht von Einbruch ausgeht sondern von Hausfriedensbruch. Ferner liest man der Täter hätte sich zum Zeitpunkt des Einstiegs im 2. Stock befunden, also ohne Fluchtmöglichkeit. Der überlebende Täter sagt aus, man wäre aus Neugier dort reingegangen, klar sagt der sowas oder ähnliches. Wer glaubt der würde dem Staatsanwalt sagen, "Mann, logo, wir wollten die Bude ausräumen, dann haben wir den Eigentümer angegriffen, leider hatte der eine Waffe zur Verfügung", ja, der lebt in "Rosaeinhornwolkenheim"! Nochmal deutlich, das er mit 3 Kugeln im Rücken nicht davonkommt, und mit seiner Gesamtperformance wohl in einer betreuten Umgebung landen scheint klar. Warum der Mann gefeuert hat wissen wir aber nicht sicher. Auch das wiederhole ich gerne, in solch unsicherer Situation empfiehlt es sich dringend, wenn man die Möglichkeit hat, die Täter auszuschalten, die Gefahr ist nicht klein, sonst selbst als Opfer am Boden zu liegen. Keiner will angeklagt werdem , erwischt werden, in den Knast einrücken, wer soviel kriminelle Energie hat dort einzustiegen, der geht u.U. auch den Weg, bei Entdeckung, einen Zeugen zu eliminieren, zumindest besteht die Gefahr. Der Mann im Haus hat bis zu deren Eindringen nichts getan als in seinem Eigentum sich aufzuhalten, er ist der Bedrohte, vielleicht sogar der Angriffene. Es spricht zwar Vieles gegen ihn, das er bis an die Zähne bewaffnet ist (was er aber darf - von der Handgranate abgesehen [könnte aber auch ein entschärftes Dekorationsstück sein]) und er wohl psychisch angeschlagen ist. Man könnte sogar annehmen er wäre einer Szene zuzuordnen (=vermute Reichsbürger), aber ihm was unterzuschieben was vllt. gar nicht wahr ist, auf Basis der Aussage EINES EINBRECHERS, hmmm ... Ich wiederhole, aus Sicherheitsgründen hätte ich ebenfalls geschossen, nun kennt man die Schusssituation nicht, Lichtverhältnisse, Abstand zum Getroffenen, Ereignisse vor den Schüssen. Bei klar erkennbarer Flucht, wenn man sicher sehen konnte das die keine Waffen bei sich tragen, bei guten Lichtverhältnissen, und schusssicherem Abstand (bis ca. 10 Meter waffenabhängig, und abhängig wer schiesst) hätte man nicht dreimal schiessen müssen um zu treffen. Entweder waren die Verhältnisse anders, oder der hat in Panik wild gefeuert (bei einem trainierten Soldaten = unwahrscheinlich), oder ist ein Killer, oder nur einfach labil, oder das ist völlig anders gelaufen als wir das heute sehen können, wissen wir alles nicht. Ja Guru, ich bin "schiesswütig" genug um Gefahren für mich (und bei mir befindet sich noch schützenswerte Familie im Haus) auszuschalten, auch auf die Gefahr hin, dass mich Träumer unter in die Rubrik "blinder Killer" einordnen möchten. Immer vorausgesetzt es ist Gefahr klar erkennbar, für mich wird das bereits durch das einsteigen in mein Haus so registriert. Das ist kein Spaß in ein Haus einzusteigen, auch wenn nun einer der Täter so tut als hätten sie nur ein kleines Späßchen machen wollen. Klar, die reine Lebenslust und Lebensfreunde kam da zum Ausdruck, die Kinderchen muss man doch ein bisschen spielen lassen. Da muss man doch nicht gleich schießen, nur weil jemand (mitten in der Nacht) in mein Grundstück eindringt und sich Zugang zum Haus verschafft. Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt, in meiner Welt geht sowas nicht, auch nicht wenn man "nur neugierig" war. Wie bitte soll ich als Hauseigentümer wissen, ob der Eindringling eigentlich nur ein bißchen "scherzen" will? So könnte es auch gewesen sein, 2. Stock, keine Fluchtmöglichkeit, Eindringlinge in der Überzahl, unklar ob bewaffnet und welche Waffen, keine Kenntnis ob Profis oder Amateure (wären es allerdings Profis gewesen, wäre der Schütze nicht unverletzt aus der Sache rausgegangen, allerdings nehmen Profieinbrecher meist keine Schusswaffen mit weil es sonst hinterher evtl. als bewaffneter Raubüberfall gilt, darauf stehen ganz andere Strafen). Gehen wir weiter noch davon aus, keine Beleuchtung, also kann man hauptsächlich nur von Geräuschen ausgehen, und vltt. schemenhaften Umrissen. Auf Warnruf (das wird der Überlebende nicht zugeben) wird der Angriff weiter fortgeführt, erst nach dem ersten Schuss Umkehr und Flucht) War ein leichter Treffer, nicht erkennbar ob getroffen wurde, da feuert man weitere Schüsse ab, weil man nicht weiß was in der Folge kommt. Ein geübter Schütze hat drei Schüsse in wenigen Sekunden aus dem Rohr, jetzt müsste man wissen welche Waffe das war. Automatik? Wahrscheinlich, einfach dreimal durchgezogen. Wer will den ersten Stein werfen? War das in Tötungsabsicht? Gar feiger Mord? Dieses blinde Guru Beißverhalten gegen alles was schießt will ich mir nicht gefallen lassen, ich bin sehr sicher, weite Teile der Bevölkerung sind einverstanden wenn auf jemanden geschossen wird, der nachts ein fremdes Grundstück betritt und uneingeladen ins Haus eindringt.
Weiß auch nicht, warum man sich auf den Titan bei der Geschichte so "einschießt" (höhö).
Klar, ich muss bei den Beschreibungen auch unweigerlich an eine deutsche Version von John McClane denken, aber es wurde doch alles plausibel dargestellt. Es wird ja fast schon impliziert, als wenn der Titan nur darauf warten würde, dass mal endlich ein Eindringling vorbeischaut, den man dann verdreschen oder erschießen könnte. |
|
||||||
Komisch, über alles andere "weißt" Du aber bestens Bescheid oder zweifelst Aussagen an.
Noch mal: Notwehr ist eine legitime Verteidigung, die aber mit 3x in den Rücken schießen so viel zu tun hat wie die berühmte Kuh mit Eistanz. Zitat:
Der steht in meinem Haus, ich knall den mal ab, er bedroht mich zwar nicht, aber wer weiß? Dann geh doch gleich zu Deinem ungeliebten Nachbarn und knall den ab, wer weiß, ob der nicht nächste Nacht bei Dir einbricht, also rein präventiv. Zitat:
3x in den Rücken? Weil er sich noch hätte umdrehen und Dich bedrohen können? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, Bedrohung, Notwehr, alles in Ordnung, aber einfach so eine fremde Person im Haus präventiv über den Haufen schießen, dafür wanderst Du völlig zu Recht in den Knast. Zitat:
Verkloppen wird er Dich nur, wenn Du ihn draußen schief anschaust. Präventiv. Als Verteidigung. Oder irgendein anderer Blödsinn. |
|
|||
lalalalalalalalala ..... Genug geredet, dein bescheidener Empathieumfang ist bekannt und reicht zur Beurteilung komplexerer Personen nicht aus. Analog Veganerfred, dort hast du ausreichend Beweis für ausgeprägte Borniertheit geführt. Reicht mir jetzt, danke.
Zitat:
Mit Waffe wird einmal gewarnt, kommt er trotzdem auf mich zu, schieße ich auch. Aber nur dann. Nicht, sobald ich ihn sehe und ohne Vorwarnung oder wenn er flüchtet auch noch in den Rücken. |
|
|||
Gibt es eigentlich eine Statistik über Morde von Einbrechern (natürlich im Rahmen eines Einbruchs)? Ich könnte mir vorstellen, dass das in D ein sehr seltenes Szenario ist. Wenn das so selten wäre, wie ich annehme, dann könnte man auch nicht pauschal davon ausgehen, dass der Einbrecher Dein Leben bedroht.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-5ae657f46284
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|