Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50751  
Alt 04.01.2021, 16:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zumindest wäre Titan der einzige hier, der die Geschichte sicher überleben würde. Die meisten hätten mehr Angst vor dem Richter, crycorner und ich können die Waffe nicht halten und würden dann auch drauf gehen...
  #50752  
Alt 04.01.2021, 17:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #50753  
Alt 04.01.2021, 17:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://app.handelsblatt.com/politik...xgbsYXJLQK-ap4


Meine Rede, wird schon wieder!
Q2/Q3 werden wohl sehr brutal anziehen, ich prognostiziere, ab Mai / Juni fehlen in allerlei Branchen wieder Fachkräfte.
Als misanthropischer Menschenfreund lenke ich mal etwas ab von den Themen, wo Du keine so gute Figur gemacht hast.
Okay, das Gegenteil müsste hier auch erstmal bewiesen werden, aber das ist zumindest unverfänglicher.
Woraus nährt sich Deine Hoffnung? Der wenig gehaltvolle und dünne Artikel aus dem Handelsblatt kann es doch nicht wirklich sein.
Wie soll das hier brummen?
  #50754  
Alt 04.01.2021, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Als misanthropischer Menschenfreund lenke ich mal etwas ab von den Themen, wo Du keine so gute Figur gemacht hast.

Musste nicht, gib doch du mal erst Antwort, was würdest du tun (in der Situation des Soldaten wie bekannt, 2. Stock, keine Fluchtmöglichkeit, zwei Eindringlinge im Haus, kommen die Treppe hoch, dunkel). Und ein schlechte Figur? Aus deiner Sicht schon, du stehst ja auch hinter der Lüneburger Antifa, du riechst hinter dem Solaten nen Reichsbürger mit rechtsnationalem background oder?
Und die zwei Eindringlinge waren sicher zwei arme Hausbesetzer?



Den Wirtschaftsaufschwung können wir später noch verfolgen der läuft nicht weg, im Gegenteil, der kommt erst noch auf uns zu (und ist natürlich so nur zu erwarten wenn er nicht abgewürgt wird, z.B. durch längere Unterbrechungen der Lieferketten).
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50755  
Alt 04.01.2021, 19:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

AT, ich glaube die meisten hier beurteilten die Situation einfach anders als du. Der Bericht erweckt den Anschein...der Schütze ist den Eindringlingen bis auf die Strasse hinterhergelaufen und hat einen hinterrücks mit 3 Schüssen erschossen. Und das ist dann doch schon ne andere und heftige Nummer.
  #50756  
Alt 04.01.2021, 19:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
AT, ich glaube die meisten hier beurteilten die Situation einfach anders als du. Der Bericht erweckt den Anschein...der Schütze ist den Eindringlingen bis auf die Strasse hinterhergelaufen und hat einen hinterrücks mit 3 Schüssen erschossen. Und das ist dann doch schon ne andere und heftige Nummer.

Der wurde im Haus erschossen, so verstehe ich das, der hat sich nur noch bis zur Straße geschleppt. Ich habe keinen Hinweis gefunden das der auf die Straße gelaufen wäre. Der hat nach dem Polizeibericht noch immer im 2. OG gesessen als die Polizei ihn holen kam. Ich vermute (wissen können wir da slle nicht) die sind die Treppe vom 1. OG zum 2. OG hoch und haben dabei den Schützen auf sich aufmerksam gemacht. Der hat gefeuert, ob er vorher gewarnt hat weiß man nicht. Als Soldat hat er auch getroffen. Warum er dreimal geschossen hat wissen wir auch nicht, ich kann nur vermuten er war in "Rage", oder er hatte Angst.

Ich bleibe dabei, die zwei Arschgeigen haben nichts in dem Haus verloren, und was das Haus von außen für einen Eindruck macht spielt überhaupt keine Rolle. Das sind Einbrecher. Die Staatswnwältin verstehe ich nicht. Die Absicht aeinbrechen zu wollen streitet nun der Überlebende ab, erwartet hier enrsthaft jemand das er das zugibt? Die Denke ist mir fremd. Mein Vertraunen ind die Aussagen solcher Menschen ist stark begrenzt.


Machen wir mal Butter bei die Fische, wie hättest du gehandelt?
Und, glaubst den Aussagen des Täters? Sie wollten nur ein bisschen "Spass"?


Und ich wiederhole nochmal, so psychisch angeknackst wie der dargestellt wird, ich denke der hat die ersten Psychologengespräche bereits hinter sich. Schauen wir mal was die für ein Ergebnis erarbeiten? Zurechnungsfähig? Besondere Verantwortng weil an der Waffe ausgebildet? (kann man schon jetzt beantworten - wird er bekommen - außer er bekommt den ganz großen Freifahrtschein).
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50757  
Alt 04.01.2021, 20:18
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dann hast du mehr, oder was anderes gelesen als ich.
Für mich ist das klar. Wenn es so ist wie du es jetzt geschildert hast, d.h. er fühlte sich in völliger Dunkelheit bedroht, dann ist es irgendwo als Art Notwehr oder Selbstschutz nachvollziehbar. Schwer zu sagen wie man selber reagiert hätte, fängt damit an das ich keine Knarre besitze. Wenn er ihn auf der Strasse hinterrücks abgeknallt hat dann ist das für mich keine Notwehr und nicht mehr der Situation angemessen, um es elegant auszudrücken. Der genaue Tathergang müsste jetzt ermittelt werden um das abschließend beurteilen zu können, alles andere ist spekulativ.
  #50758  
Alt 04.01.2021, 21:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Dann hast du mehr, oder was anderes gelesen als ich.
Für mich ist das klar. Wenn es so ist wie du es jetzt geschildert hast, d.h. er fühlte sich in völliger Dunkelheit bedroht, dann ist es irgendwo als Art Notwehr oder Selbstschutz nachvollziehbar. Schwer zu sagen wie man selber reagiert hätte, fängt damit an das ich keine Knarre besitze. Wenn er ihn auf der Strasse hinterrücks abgeknallt hat dann ist das für mich keine Notwehr und nicht mehr der Situation angemessen, um es elegant auszudrücken. Der genaue Tathergang müsste jetzt ermittelt werden um das abschließend beurteilen zu können, alles andere ist spekulativ.

https://www.bild.de/bild-plus/region...9228.bild.html


Zitat:
Der Zeuge: „Im 2. Stock stand eine Tür offen, da war die Stand-by-Leuchte eines Fernsehers an. Ich sagte zu Andre: „Warum ist der Fernseher an? Da muss einer sein!'“

Und dann beginnt der Albtraum: „Ich sah in der Ecke eine dunkle Silhouette, mit dem Rücken zu mir. Ich hab Andre zugeflüstert: Raus hier! Da steht einer! In dem Moment drehte der Mann sich um und brüllte: ,AAAHHHH!' Wir sind losgelaufen.


Bilder der Villa zeigen ein eingezäuntes Gelände, Vorhänge an den Fenstern, für mich erzählt der Überlebende nen Film. Nochmal, das ist Einbruch. die beiden Knaben haben da nichts verloren, und haben sich in Gefahr begeben.
Wie oben zu lesen, die haben den im 2. OG überrascht und erschreckt.
Der ist den Leuten nachgerannt und hat gefeuert, dreimal, der Tote muss im Haus erschossen worden sein, hatte sich dann noch 150 Meter weit geschleppt, so ein zweiter Bericht auf BILD.
Den Täter hat man im 2. OG später festgenommen.
Im Übrigen widerstandslos.


Alles andere ist Spekulation.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50759  
Alt 05.01.2021, 17:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Musste nicht, gib doch du mal erst Antwort,

Was ist jetzt, du Misantroph?
Ist das so schwierig die eigene Lösung öffentlich anzubieten?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50760  
Alt 05.01.2021, 17:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich als Misanthrop würde "Atemlos durch..." anstimmen.
Zu mehr hätte ich dann und jetzt keine Zeit.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77