Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #50761  
Alt 05.01.2021, 18:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich als Misanthrop würde "Atemlos durch..." anstimmen
Das wird die Hymne aller Altersheime in 2021
  #50762  
Alt 05.01.2021, 20:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich als Misanthrop würde "Atemlos durch..." anstimmen.
Zu mehr hätte ich dann und jetzt keine Zeit.

Komm Mann, um mir ein bißchen Scheiße an die Stiefel zu schmieren war doch auch Zeit ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #50763  
Alt 06.01.2021, 20:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In den USA klappt das, Schüsse in den Rücken zur Selbstverteidigung:
https://www.spiegel.de/panorama/just...4-92d6a4914d4d
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #50764  
Alt 06.01.2021, 21:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Aber am Kapitol für amerikanische Verhältnisse enttäuschend geringer Waffengebrauch. Wenn die schon nicht massiv losballern, ist das für unsereins bei der Verteidigung von Haus und Hof wohl auch nicht angebracht.

Am Ende habe ich persönlich keine Ahnung, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Es scheint ein breites Spektrum möglich. In Ermangelung einer Waffe werde ich, das kann ich also zumindest ausschließen, allerdings niemandem in den Rücken schießen.
  #50765  
Alt 06.01.2021, 21:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
In Ermangelung einer Waffe werde ich, das kann ich also zumindest ausschließen, allerdings niemandem in den Rücken schießen.
ich hab mir früher in der Schule immer ne Zwille gebaut und mit Papierkrampen geschossen

auf diesem Niveau verharre ich bis heute
  #50766  
Alt 06.01.2021, 22:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und was fühlst Du dabei? Stolz oder Ohnmacht?

:-)
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #50767  
Alt 06.01.2021, 22:56
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der wurde im Haus erschossen, so verstehe ich das, der hat sich nur noch bis zur Straße geschleppt. Ich habe keinen Hinweis gefunden das der auf die Straße gelaufen wäre...
Und wie würdest du die Sache beurteilen - wenn er nicht im Haus, sondern wirklich auf der Straße erschossen worden ist?

Man müsste doch eigentlich immer Stellung nehmen zu beiden (möglichen?) Szenarien - sonst redet man im Prinzip immer nur ein wenig aneinander vorbei, wenn jeder nur seine bevorzugte Einschätzung als Grundlage für seine Beurteilung heranzieht...
  #50768  
Alt 06.01.2021, 23:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und was fühlst Du dabei? Stolz oder Ohnmacht?

:-)
Ohnmacht

weil man damit nen Einbrecher aus Rumänien nicht abschrecken kann
  #50769  
Alt 06.01.2021, 23:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und wie würdest du die Sache beurteilen - wenn er nicht im Haus, sondern wirklich auf der Straße erschossen worden ist?

Man müsste doch eigentlich immer Stellung nehmen zu beiden (möglichen?) Szenarien - sonst redet man im Prinzip immer nur ein wenig aneinander vorbei, wenn jeder nur seine bevorzugte Einschätzung als Grundlage für seine Beurteilung heranzieht...
sagt wer?
Der Jurist in Dir?
  #50770  
Alt 07.01.2021, 08:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Am Ende habe ich persönlich keine Ahnung, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Es scheint ein breites Spektrum möglich.


Eben, keiner weiß wie er unter solchem Stress wirklich reagieren würde, der typische Unterschied zwischen Amateur uns ausgebildeten Menschen. Man schult die Stresswiderstandskraft bei Sicherheitskräften (zumindest bei gewissen Einheiten der Polizei und des Militärs), da geht es auch um die Bewältigung hinterher. Wenn dein Organismus einem Adrenalinsturm ausgesetzt war ist das hinterher nicht so einfach, das kann sogar tödlich enden. Ein Teil der Leute zittern an Hand und Bein bis das A. abgebaut ist, andere "versteinern" für ne Weile (Zombiemimik). Kampfsportler wissen was ich meine, zumindest die, die schon Vollkontaktkämpfe hatten.

Es kann alles passieren, und ich habe eigentlich nur gepostet weil ich die Vorverurteilungen las, von Menschen die, wie ich vermute nie in solchen Situation waren (einen Einbruch im Übrigen hab ich auch noch nie erlebt, vergleichbare, härtere Situationen leider schon) Es geht alles rasend schnell, zumindest kommt einem das so vor. Deshalb sagte ich auch drei Schuss sind gleich aus dem Rohr, mich würde interessieren wo er getroffen hat, ich vermute der ist ein lausiger Schütze und wollte ausschalten, das ist mit einem Treffer, der falsch angesetzt war, schief gegangen. Von oben nach unten schießen ist auch eine andere Sache als ebenerdig schießen. Und auf bewegte Ziele auch noch. Ich gehe davon aus das er sie nicht erschiessen wollte. Aber das wird uns die Kripo vllt. noch beantworten. Eine Aussage von ihm liegt mir keine vor, wenn er erst im Prozeß spricht dann werden wir das auch erst in ein paar Monaten erfahren, außer BILD hört mal wieder das Gras wachsen.



Interessant wäre zu wissen ob er einer Szene zuzurechnen, oder nur ein ausgeklinkter Individualist ist.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77