|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das wird die Hymne aller Altersheime in 2021
|
|
|||
Zitat:
Komm Mann, um mir ein bißchen Scheiße an die Stiefel zu schmieren war doch auch Zeit ...
In den USA klappt das, Schüsse in den Rücken zur Selbstverteidigung:
https://www.spiegel.de/panorama/just...4-92d6a4914d4d
Zitat:
auf diesem Niveau verharre ich bis heute |
|
||||
Und was fühlst Du dabei? Stolz oder Ohnmacht?
:-)
Zitat:
Man müsste doch eigentlich immer Stellung nehmen zu beiden (möglichen?) Szenarien - sonst redet man im Prinzip immer nur ein wenig aneinander vorbei, wenn jeder nur seine bevorzugte Einschätzung als Grundlage für seine Beurteilung heranzieht... |
|
||||
Ohnmacht
weil man damit nen Einbrecher aus Rumänien nicht abschrecken kann |
|
||||
Zitat:
Der Jurist in Dir? |
|
|||
Zitat:
Eben, keiner weiß wie er unter solchem Stress wirklich reagieren würde, der typische Unterschied zwischen Amateur uns ausgebildeten Menschen. Man schult die Stresswiderstandskraft bei Sicherheitskräften (zumindest bei gewissen Einheiten der Polizei und des Militärs), da geht es auch um die Bewältigung hinterher. Wenn dein Organismus einem Adrenalinsturm ausgesetzt war ist das hinterher nicht so einfach, das kann sogar tödlich enden. Ein Teil der Leute zittern an Hand und Bein bis das A. abgebaut ist, andere "versteinern" für ne Weile (Zombiemimik). Kampfsportler wissen was ich meine, zumindest die, die schon Vollkontaktkämpfe hatten. Es kann alles passieren, und ich habe eigentlich nur gepostet weil ich die Vorverurteilungen las, von Menschen die, wie ich vermute nie in solchen Situation waren (einen Einbruch im Übrigen hab ich auch noch nie erlebt, vergleichbare, härtere Situationen leider schon) Es geht alles rasend schnell, zumindest kommt einem das so vor. Deshalb sagte ich auch drei Schuss sind gleich aus dem Rohr, mich würde interessieren wo er getroffen hat, ich vermute der ist ein lausiger Schütze und wollte ausschalten, das ist mit einem Treffer, der falsch angesetzt war, schief gegangen. Von oben nach unten schießen ist auch eine andere Sache als ebenerdig schießen. Und auf bewegte Ziele auch noch. Ich gehe davon aus das er sie nicht erschiessen wollte. Aber das wird uns die Kripo vllt. noch beantworten. Eine Aussage von ihm liegt mir keine vor, wenn er erst im Prozeß spricht dann werden wir das auch erst in ein paar Monaten erfahren, außer BILD hört mal wieder das Gras wachsen. Interessant wäre zu wissen ob er einer Szene zuzurechnen, oder nur ein ausgeklinkter Individualist ist.
|