|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich hab es zufällig gesehen und, ähnlich wie Tönnies, machte er den Eindruck als sei er ratzevoll. Da rutscht dann auch mal die Wahrheit raus.
Er hat ja Recht, aber man muss auch sagen, dass es das Theater, welches aktuell einige Akteure machen, unter ihm wohl nicht gegeben hätte. Mein Eindruck, man steckt ja da nicht drin, ist und bleibt, dass der ein oder andere Akteur ein massives Problem mit der neuen Spitze im Verein hat. Speziell Nagelsmann , aber und/auch Kahn/Hainer. |
|
|||
|
|||
Naja vielleicht verklärst Du etwas die Vergangenheit, oder kennst sie nicht.
Ich erinnere an Ribbery, da gabs ein ähnliches Theater. Oder Spieler die groß angekündigt wurden, sogar schon im Bayern Trikot abgelichtet aber der Wechsel nie zustande kam. Das alles hat doch einfach mit der Medienpräsenz und Social Media zu tun, jeden Mückenschiß wird hoch sterilisert für klicks oder um Aufmerksamkeit zu generieren. Schaut einfach mal etwas weiter in die Vergangenheit auch Uli machte viele Fehler, aber letztlich hat er Bayern zu dem gemacht was es jetzt ist, sowas gehört einfach zum Prozess. Naja und die Ankündigung die er jetzt wieder machte, habe ich doch schonmal gehört . Einfach abwarten was jetzt wirklich passiert und bei Uli hoffe ich das er sich jetzt mal langsam aus den Medien zieht, er wird einfach alt.
|
|||
|
|||
show must go on ...
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html
am besten wäre, wenn jetzt einfach alle mal die Fresse hielten!
|
|||
|
|||
Nach dem zu urteilen, was die SpoBi heute angekündigt hat bezüglich Nagelsmann, lege ich mich jetzt einfach mal fest. Der wird der Klinsmann 2.0 und wird die Saison nicht im Verein überleben.
- Aufstellung nach (subjektivem) Punktesystem, aufgezwungene ("freiwillige Basis") Mannschaftsabende nach dem Spiel und stures Beharren auf einer ideologisch basierten 3er Kette, das kann niemals mit Weltklassespielern gut gehen. |
|
|||
|
|||
Abwarten. Ich denke er wird eine gute Mannschaft haben in der nächsten Saison, ob er tatsächlich dann am Ende auch weiter Erfolg hat, hängt davon ab wie sehr die Spieler sich mit seinen Ideen identifizieren können. Ich würde das nicht so schwarz sehn. Dreier- oder Viererkette das ist am Ende völlig egal wenn man die Spieler hat die beides spielen können. Eine gewisse taktische Flexibilität ist im heutigen Fußball einfach notwendig. Taktisch eröffnet die Dreierkette einfach mehr Möglichkeiten deshalb ist sie bei vielen Trainern auch so populär. Die Frage ist in erster Linie wie schnell das Umschalten von der Offensive auf die Defensive dann klappt und wie gut die Spieler in der Lage sind ihr Aufgaben zu erledigen. Das Training von Nagelsmann ist i.d.R. vorallem auch taktisch sehr anspruchsvoll was man so hört. Genau das braucht es aber auch damit es im Spiel dann auch so funktioniert wie er sich das vorstellt. Ich denke schon dass er aus der ersten Spielzeit gelernt hat und das Team nächste Saison erfolgreich ist.
|
|
|||
|
|||
@jimih
Bin größtenteils bei mir. Einige Fachleute in der Runde u. 4er Kette Fetischisten, hängen das zu sehr am CL Erfolg von Real auf. Sie übersehen dabei, dass Liverpool deutlich mehr vorm Tor von Real auftauchte, als umgekehrt. Es war dem Real-TW geschuldet, dass es für Real nicht nach hinten los ging. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann man nur als Underdogfussball wie FFM spielen mit 5 Verteidigern und 2 6ern. Steht man hoch und das tut Bayern gegen 99% der Gegner ist hinten Polen offen. Deschamps versucht es ja auch und gemessen an der Individualqualität spielt Frankreich seit einem Jahr mehr als bescheiden. Dazu steht man sich vorne auf den Füssen. Zu JN's Taktikschulungen. Mehr ist nicht immer "Mehr". Das kann man mit unterlegenen Mannschaften machen oder wenn es um die A-Jugend DM geht. Aber 11 Spielern mit mindestens internationaler Klasse brauchst du da nichts mehr beibringen. Da geht es doch im Grunde nur darum Automatismen reinzubekommen. Laut Presse hat sich Lewy wohl darüber mokiert, dass ihm JN das Positionsspiel beim Kopfball erklären wollte. Mach ja auch viel Sinn, das dem wahrscheinlich weltweit besten Kopfballatürmer neu beibringen zu wollen... Da hätte er mal lieber Kimmich erklärt wie man Ecken schießt oder einen anderen Schützen nominiert, weil Kimmich generell nicht schnell genug aus der Ecke bei Kontern in seine Position kommt. In fast allen anderen Teams schießt die aus gutem Grund nicht der 6er. Der stellt nämlich beim Konter eigentlich den Passweg in der Mitte zu. Und da Goretzka als Kopfballspezialist auch mmer einläuft und Müller auf den zweiten Ball wartet steht dann niemand mehr im MF. Und das ist der Unterschied zu Pep, wo jeder Spieler kreativ "seinen" Raum bespielen kann. Pep ist ja JN's großes Vorbild und der macht ja auch viel Taktik. Da geht es aber nur darum wo sich jemand aufzuhalten hat. Wenn da der AV überläuft bewegt sich der Außenstürmer sofort nach hinten zur Seitenlinie und der 10er läuft in Richtung Abseitslinie, so dass der AV 3 Möglichkeiten hat im Dreieck zu spielen. Flach nach Innen, parallel zurück oder halt Flanke auf den MS. Kommt es zum Konter, dann steht der Flügelspieler als Absicherung da, der 8er hinter deBruyne auch und der andere AV. Und da hapert es bei JN ganz gewaltig. Geändert von Noppenzar (09.06.2022 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noppenzar welchen Verein trainierst Du und in welcher Liga? Achja Manager wirst Du wohl auch dort sein. Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern bis BUlu und CL Titel.
Jetzt steht noch nichtmal die Mannschaft kein Spiel ist absolviert und Du schreibst so als würde es um den Abstieg gehen. Lasst doch erstmal die ersten Niederlagen kommen dann kannst genug ablästern. Eins kann ich Dir versprechen kein Bayern Verantwortlicher ließt hier mit und somit kannst eh nix beeinflussen
|
|||
|
|||
Totschlagargument...
SO wie JN das angeht ist die ganze Geschichte mit ihm und Bayern zum Scheitern verurteilt. Mit echter 3er Kette zu spielen ist ungefähr so, als wenn du Timo Boll als Trainer Schnittabwehr spielen lassen willst. Das was ich beschrieben habe ist einfachste Fußballtaktik und die kann in der Regel jeder dieser Topspieler umsetzen. Deshalb kassieren sie Millionen, weil das Fähigkeiten braucht, die kaum jemand hat. Was JN macht ist wie als wenn Du als Krankenhausdirektor einem Spitzenteam an Chirurgen erklären willst, wie sie zu schnibbeln haben oder einem Weltklasseprogrammierer zeigen willst wie er die Tastatur bedienen soll. Und warum ich so eine Truppe oder Timo Boll niemals trainieren könnte?!: Ganz einfach, weil ich das was die können niemals selbst ansatzweise konnte. Und genausowenig kann jemand, der selbst kein Chirurg ist oder nicht Programmieren kann eine "Mannschaft" führen. Wenn du nicht die Klasse hattest oder hast nimmt dich ein Ausnahmekönner niemals für voll. Trittst du dann noch so auf wie JN, als "Schlaubischlumpf" auch wenn es in der Theorie durchaus stimmen mag (die Grundprinzipien der Taktik kann sogar ich erklären, so kompliziert ist das nicht), dann hast du ganz schnell die Truppe gegen dich. Und genau das ist JN zum Ende hin in Hoffenheim und Leipzig passiert und passiert aktuell in München. Und nein, sie steigen sicher nicht ab, da individuell zu gut, aber man verliert dann halt gegen Villarreal. |
|
|||
|
|||
Darum war Beckenbauer ein Trainergott. Selber Weltklasse und ne lässige Art, nebst viel Freiraum für die Spieler.
So wird man Weltmeister.
|