Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5071  
Alt 13.11.2015, 11:23
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ihr nur alle gegen unseren Ferrari habt
Das frage ich mich auch.... Eine Antwort werden wir/du nicht erhalten.
Mit Zitat antworten
  #5072  
Alt 13.11.2015, 11:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Meinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich hoffe, du bist noch in der Frist ;-)
Ich habe es bereits letzt Woche gemacht, und auch schon die Bestätigung erhalten. Die Kündigung wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
Mit Zitat antworten
  #5073  
Alt 13.11.2015, 11:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Natürlich.

Das Bedauern wäre größer, wenn man nicht die Zwangsabos der Vereine hätte. Dann würde jede Kündigung auch tatsächlich weh tun. Und möglicherweise hätte man dann auch sogar mal darüber nachgedacht, die Qualität zu verbessern. Aber so ...

Gut, back to topic, aber das musste noch raus.
Mit Zitat antworten
  #5074  
Alt 13.11.2015, 14:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Die Qualität von "Tischtennis" hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Wenn ich mir Uralt-Ausgaben ansehe......

Von einem offiziellem Verbandsblatt sollte man keine zu kritische Berichterstattung erwarten.

So, jetzt kann es mit den Bällen weitergehen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #5075  
Alt 13.11.2015, 15:35
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1.704
Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Von einem offiziellem Verbandsblatt sollte man keine zu kritische Berichterstattung erwarten.
Unabhängige Tests von Material wie Belägen, Hölzer und eben auch Bällen wären dennoch sehr schön. Auch Analysen von Spielern, deren Taktiken, Spielweisen (womit und zu welchem Zeitpunkt werden die Punkte gemacht, wo liegen Schwächen, &c.), Fotoanalysen von Aufschlägen wären toll.
Mit Zitat antworten
  #5076  
Alt 13.11.2015, 20:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wie soll man unabhängig testen, wenn man Verträge mit bestimmten Marken hat? . Wenn der DTTB zb den Ball der Marke X spielt (gesponsort) kann der schlecht in seinem (Propaganda ) Heft sagen: Marke X ist Mist die von Y sind besser...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5077  
Alt 13.11.2015, 20:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Unabhängige Tests von Material wie Belägen, Hölzer und eben auch Bällen wären dennoch sehr schön. Auch Analysen von Spielern, deren Taktiken, Spielweisen (womit und zu welchem Zeitpunkt werden die Punkte gemacht, wo liegen Schwächen, &c.), Fotoanalysen von Aufschlägen wären toll.
Wenn du vorhast, die konkurrierende Zeitschrift "tischtennistisch" zu gründen, würde ich Satirebeiträge zu aktuellen Entwicklungen im Tischtennissport beitragen

Das mit dem Weichspielen der Bälle würde mich mal näher interessieren. Wie ist das denn im Profibereich? Wird vor jedem Spiel nochmal geprüft, ob ein Ball auch in der (Absprung-)Norm ist? Oder nehmen die grundsätzlich bloß Bälle frisch aus der Verpackung und drehen die dann aus?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #5078  
Alt 21.11.2015, 21:44
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Das lustige ist, dass unser Bezirk das Thema in der Tichtennis offensichtlich genutzt hat um einen Werbefeldzug für den Plastikball zu starten und an alle Vereine mit Mannschaften auf Beirksebene zwecks "Mannschaftsunterstützung" Plastikbälle verschickt haben (72 Spielbälle pro Mannschaft), weil angeblich "in absehbarer Zeit ein Engpass bei Zelluloidbällen zu erwarten ist und daher die Umstellung auf den Plastikball bald ansteht".

Der Vergleich der verschickten andro Speedball Mi1s: Im Vergleich zu unseren sonstigen Nittaku Bällen haben sie immer noch ein Absprnugverhalten wie Flummis und 2 von 6 Eiern wie Sau. Aber immerhin kann man das als Verbesserung zu früheren Versionen verkaufen, denn da war die Quote bei den Andros noch mieser.

Aber immerhin geben sie so etwas von den Verbandsgebühren an die Vereine zurück - auch, wenn mir ein Karton C-Bälle entschieden lieber gewesen wäre...
Mit Zitat antworten
  #5079  
Alt 23.11.2015, 13:48
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wir haben seit einem PunktspielWE nun auch auf P Ball umgestellt.
In zwei Spielen sind zusammen ich glaube 14 Bälle kaputt gegangen, ohne dass jemand auf einen getreten ist. Das ist schon ne...ordentliche Quote.
Dafür mussten wir nahezu keinen als Ei aussortieren.

Beim Training konnte man übrigends wirklich einen Unterschied merken zwischen alten und neuen P Bällen. Die neuen haben sich deutlich härter gespielt.
Mit Zitat antworten
  #5080  
Alt 23.11.2015, 15:05
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich trainiere seit seit Sommerferien mit den Hanno-Wettkampfbällen. Mit ist seit dem nur EIN Ball kaputt gegangen. Ich finde das eine sehr gute Quote. Tendenziell spiele ich damit etwas besser. Das ist aber natürlich bei jedem wieder unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77