Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2025, 15:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dein mittlerweile anstrengender immerwährende Sarkasmus gefällt mir nicht. Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie oben formuliert.
Das kann ich nachvollziehen.
Nicht jedermanns Sache. Verständlich.

Manchmal ist dieser "Sarkasmus" aber eine Art des Selbstschutzes.
Sonst werde ich mir dumm vorkommen, wenn ich sehe, was man mir gerne zu verkaufen versucht.
Alt 03.03.2025, 15:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das kann ich nachvollziehen.
Nicht jedermanns Sache. Verständlich.

Sonst werde ich mir dumm vorkommen, wenn ich sehe, was man mir gerne zu verkaufen versucht.
Damit kann ich leben
Alt 03.03.2025, 16:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Trump verhandelt nicht nur mit Putin, sondern ohne die Ukraine. Ich verblüfft, dass dir das schon seit drei Jahren klar ist, die Wahl war ja erst Nov 2024.
Nur es kurz zu klären:

Am 06.02.2023 Russland – Ukraine – NATO Konflikt (#3839)
Also vor etwa zwei Jahren (s. Beitrag unten) habe ich es hier geschrieben:

Zitat:
Wenn die Zeit kommt, dann sitzen die Amerikaner und Russen am Tisch und besprechen die Grenzen der Ukraine, die danach über das Endergebnis informiert wird. Der ganze Krieg... wofür nur?
Am selben Tag (#3869):

Zitat:
Was, wenn man trotz der so vielen Opfer und Versprechungen am Ende dann mit dem Ausgang des Krieges in der Ukraine doch nicht zufrieden ist?"
Solche Kommentare schreibe ich seit dem Anfang des Krieges. Also seit etwa drei Jahren. Dabei war ich mit der Meinung nicht der einzige hier.
Und jetzt sind wir natürlich alle total überrascht! Keiner konnte es voraussehen und "hinterher ist man immer klüger"...
Der Trump hat die Welt durcheinander gebracht! Der war es!
Alt 03.03.2025, 16:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Europa möchte eine Beendigung des Krieges mit Sicherheiten und Handel mit der Ukraine.
"Europa möchte ein Handel mit der Ukraine."
Das hatten wir auch schon mal. Erinnerst du dich an den Anfang?
Thema: Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der EU

Diesen Moment hat man zur Vorbereitung eines Staatsstreichs genutzt. Auf der diplomatischen Ebene hat Barroso [damals EU-Kommissionspräsident] sehr klar gesagt: "Wenn ihr das nicht unterschreibt, wird es ein anderer Präsident und ein anderer Premierminister unterschreiben." Ich glaube, dass diese Aussage sehr deutlich unterstreicht, welches Machtverhältnis zwischen der EU und der Ukraine damals existierte.

https://www.infosperber.ch/politik/w...reich-gegeben/
Alt 04.03.2025, 08:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ja, auch ich kann das verstehen. Das ist schon schlimm, für wie dumm man hier verkauft wird. Nur zu verständlich dein Sarkasmus, mit dem du dich nur schützt - schließlich bist du mit Abstand der aufgeklärteste User im Forum. Ohne deine fundierten Beiträge würden mir geradezu dumm sterben. So hast du uns doch einige Male mit Exklusivinformationen von Alternativmedien versorgt, werden diese nun von Martin Sellner betrieben oder beruhen diese nun auf Interviewaussagen des letzten unabhängigen Ministerpräsidenten der Ukraine, der in dem höchstangesehen Alternativmedium infosperber.de nochmals darlegt, dass die EU - und nicht etwa Putin - manipulativ in Machtfragen in der Ukraine eingriff.

Zitat:

Diesen Moment hat man zur Vorbereitung eines Staatsstreichs genutzt. Auf der diplomatischen Ebene hat Barroso [damals EU-Kommissionspräsident] sehr klar gesagt: "Wenn ihr das nicht unterschreibt, wird es ein anderer Präsident und ein anderer Premierminister unterschreiben." Ich glaube, dass diese Aussage sehr deutlich unterstreicht, welches Machtverhältnis zwischen der EU und der Ukraine damals existierte.
https://www.infosperber.ch/politik/w...reich-gegeben/
Genau so war es!

Zu glauben, dass sich die ukrainische Bevölkerung nicht von Marionetten Putins regieren lassen wollte, das ist wirklich naiv. Schlimm, wie die EU damals den Maidan-Putsch initiiert hat - und wie wir in unseren Medien darüber belogen wurden! Ich schäme mich manchmal, so viel unseren Mainstream-Medien zu glauben. Zum Glück bist du im Forum aktiv - und bringst als großer Aufklärer Licht in das Dunkel, das uns doch allzu oft umgibt.

Geändert von Danielson (04.03.2025 um 09:04 Uhr)
Alt 04.03.2025, 09:07
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Damit tust du jimih Unrecht, er ist genau so klug, genau so gut informiert und lässt uns an seiner einzigen Wahrheit teilhaben.
Alt 04.03.2025, 11:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@Danielson

Ich denke, wir beide gehen mit unterschiedlichen Erwartungen und grundverschiedener Motivation an die Sache.
Du hast dir deinen Weg schon festgelegt und lässt nur noch die Informationen zu, die den festgemeiselten Weg nur noch unterstreichen und "bestätigen". Alles anderes wäre ungewollt, moralisch verwerflich und ja, sogar abstoßend.

Dagegen wird "mein Weg" immer wieder neuer Überprüfung unterzogen, neu gewonnene Informationen selbstverständlich berücksichtig und dieser Weg bleibt offen, ohne Vorurteile und Befangenheit. Ich bin in der Lage meine Meinung jederzeit zu korrigieren, ohne es als eine Niederlage zu verstehen. Für mich ist es immer ein Gewinn.

Somit ernährt sich mein Weg von neuen Informationen und neuen Quellen. Du versuchst deinen Weg durch von dir genau gewählten Quellen zu unterstreichen und zu bestätigen. Was nicht zum Bild passt - wird nicht berücksichtigt.
Meine Meinung wird womöglich durch neue Informationen geändert.
Deine Meinung würde am liebsten neue Informationen ändern, wenn sie nicht zu der passen.

Was spricht dagegen, dass eine Zeitung ein Interview mit einem der Hauptakteuren bei der Geschichte führt? Er könnte womöglich etwas sagen, was uns nicht passt? Die Wahrheit? Verstehe.
Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass allein USA über fünf Milliarden US-Dollar in die "Maidan-Revolution" (*lese Maidanputsch) investiert haben?

Den Begriff (für vermummte Demonstranten mit Baseballschlägern, Schlagstöcken, Eisenketten und Mollotowcocktails auf dem Maidan Platz) findest du auch in der Wikipedia:
s. "Euromaidan"
"Hunderttausende Menschen nahmen an Demonstrationen auf dem Majdan Nesaleschnosti (*Platz der Unabhängigkeit*) in Kiew teil; die Demonstranten forderten die Amtsenthebung von Präsident Wiktor Janukowytsch, vorzeitige Präsidentschaftswahlen sowie die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der Europäischen Union."

Da klingt es schon viel appetitlicher...

https://img.nzz.ch/2019/2/18/cdfe00a...1299,866,x0,y0

https://www.sueddeutsche.de/2024/02/...8%2C1334%2C750

https://img.nzz.ch/2023/11/29/11a18b...y=75&auto=webp

https://www.sueddeutsche.de/2022/06/...6%2C1356%2C570

https://rp-online.de/imgs/32/1/2/0/9...061acc0726.jpg

https://direkteaktion.org/wp-content...04/Maidan1.jpg

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments, Elmar Brok (CDU) ist heute zu einem zweitägigen Besuch in der Ukraine aus Anlass der Proteste gegen die Politik von Staatspräsident Janukowitsch eingetroffen.
Brok wird am Samstagnachmittag (7. Dezember 2013) eine Rede auf dem zentralen Maidan-Platz im Zentrum der Hauptstadt Kiew halten.
Zuvor wird Brok mit führenden Vertretern der ukrainischen Opposition zusammentreffen, sowie bei den Zusammenstössen mit Sicherheitskräften verwundete Demonstranten im Krankenhaus besuchen.
Brok bekräftigte die Offenheit der EU gegenüber der Ukraine: "Das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen liegt nach wie vor bereit zur Unterschrift. Ein Federstrich genügt, damit Präsident Janukowitsch seinem Land den Weg bereiten kann in eine Zukunft der politischen und wirtschaftlichen Stabilität". (06.12.2013)
Alt 04.03.2025, 11:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zurück zum D. Trump:

https://www.tagesschau.de/ausland/am...x-newtab-de-de
Alt 04.03.2025, 11:26
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alt 04.03.2025, 12:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nur die Hälfte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »