|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Einen Funken Hoffnung gibt's doch noch:
Die FDP demontiert sich ganz von alleine: Vor dem Zerfall.... Weitermachen! |
|
|||
|
|||
Selbstdarsteller in Afghanistan. Was soll das?
http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../50205014.html Einfach nur lächerlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutsche Berlusconi ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass die Minister-Gattin mitgereist ist? Oder ist der Bericht lächerlich? Ist die Diskussion darüber lächerlich? Ich bin mir da nicht so sicher. Die Frage ist doch: Wie fanden es die Soldaten? Zeugt es denen gegenüber nicht von Respekt, wenn man dem Besuch einen etwas familiäreren Touch gibt? Schafft Guttenberg damit nicht vielleicht sogar eine gewisse Nähe zu den Soldaten? Oder haben die das auch als lächerlichen Selbstmarketing- Gag empfunden? Immerhin ist noch nie jemand so oft zu in Krisengebieten stationierten Truppen gereist, wie Guttenberg. Niemand war bei den Truppen vorher so beliebt wie Guttenberg. Auch das könnte man positiv hervorheben. Ausserdem: Ist es Zufall, dass Deutschlands beliebtester Politiker durch so einen Humbug in eine öffentliche Medienkritik gerät? Augen auf im Mediendschungel! Und selbst nachdenken, statt nachplappern. Bitte! Danke! crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit solltest du aber auch endlich mal anfangen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die meisten ist es übrigens kein Dschungel. Die "ernähren" sich recht einseitig... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Medieninszenierung. Naja, fragt sich, welchen Sinn das verfolgt. Information für die Bevölkerung ? Müsste nicht von dort aus geschehen. Sieht schon ein wenig nach Selbstinszenierung aus, auch wenn die Initiative sicherlich von Sat1 ausging. Aber eine gewisse Selbstinszenierung ist ja schon etwas, was in den Politik immer wichtiger zu werden scheint. Ic wage mal zu behaupte, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung wirklich die fachlichen Qualitäten z.B. eines Verteidigungsministers wirklich beurteilen kann (ich kann es jedenfalls nicht) - trotzdem ist Guttenberg extrem beliebt, was dann ebern mehr an seinem Auftreten liegt und daran, wie er das in den Medien präsentiert. Ist halt so, finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Mir stößt am ehesten etwas sauer auf, dass seine Frau dabei ist. Welches Mandat hat sie dabei eigentlich ? Welche Aufgabe erfüllt sie dort ? Ich weiß nicht, wie ich mir vorkäme, wenn ich monatelang von meiner Famile getrennt wäre, und dann besucht mich der Verteidigungsminister und hat selbst bei dem Kurztripp seine Frau dabei. Ich muss evtl selber Angst um mein Leben haben, aber Besuch von der Ministergattin, Talkshow-Aufzeichnung, das kann auch dazu führen, dass die Gefahr bagatellisiert wird. Finde es im Übrigen bei Merkel sehr angenehm, wie sehr ihr Mann sich im Hintergrund hält. Als Ehepartner eines gewählten Politikers habe ich eben kein Amt inne. Insgesamt halte ich die ganze Sache für nicht sooo dramatisch. Aber es fällt eben schon auf, wie häufig sich Guttenberg doch ein wenig selber inszeniert, und natürlich springen seine Gegner dann auf solche einen Anlass besonders stark an. |
Lesezeichen |
|
|