|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Vielleicht hast Du Recht, ich traue es mir nicht zu das zu beurteilen. Ich sehe jedenfalls eine überragende Vorrunde und eine mäßige Rückrunde, die genauen Gründe dafür kennst Du nicht und ich auch nicht. Und warum soll es jetzt nicht wieder weitergehen wie in der Vorrunde In 6 Monaten sind wir dann beide schlauer ....
|
|||
|
|||
Die Kellerkinder die kannste einschließen und die programmieren was ganz tolles aber oft sind sie für sonst nix zu gebrauchen. Aber auch da gibt es auch nicht nur solche, ist ja auch irgendwo etwas kliescheehaft.
Mechanismen einstudieren muss man in jedem Sport, dann geht vieles einfach leichter. Kreativität wie man ein Problem löst vor dem man steht gehört einfach dazu, weil im Spiel ist es selten wie im Training. Nur wenn ich schon weiß wie man Mitspieler i.d.R. eine Situation löst und den Ball passt, dann ist es einfach leichter das man es im Spiel auch auf die Reihe bekommt. Verbessern kann übrigens jeder immer etwas egal wie gut jemand ist, es geht da ja nicht darum das Rad neu zuerfinden und nochmal bei Null zu beginnen. Das fängt schon damit an das manche Fußballer einen Fuß nur als Standbein haben was eigentlich nicht sein darf als Profi und noch andere Dinge. Das dem ein oder anderen die Einsicht fehlt dass er immer noch besser werden kann mag sein, das liegt dann aber an der mangelhaften Einstellung des Spielers und nicht am Trainer der ihm seinen Input gibt was er aus seiner Sicht besser machen kann. Das Standing des Trainers ist da aber natürlich auch irgendwo von Bedeutung, bei jemand wie Nagelsmann muss die Vereinsführung wie ne Eins hinter ihm stehn. Er ist nicht Guardiola, van Gaal, Mourinho etc. Selbst Ancelotti ist bei Bayern gescheitert weil ein Teil der Spiel ihn nicht mehr wollte. Es wird von entscheidender Bedeutung sein wie die Führungsspieler bei Bayern zum Trainer stehn, wenn er die hinter sich hat wird der Erfolg kommen wenn sie an ihm zweifeln kann es schnell vorbei sein. Geändert von jimih1981 (10.06.2022 um 06:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann kam es, wie ich es vor der Saison befürchtete und was ich an ihm schon zu Hoffenheimzeiten bemängelte. Ein Dampfplauderer, ein Schwätzer, der nach und nach die Spieler "verliert". Da gibt es ja noch das schöne Interview mit Kramaric und auch aus Leipzig hört man, dass viele Spieler im Grunde froh waren als er weg war. Ich hoffe ja auch, dass ich mich irre, aber diese aktuell einsetzende, massive Spielerflucht, das kann kein Zufall sein. Auch dass einige Akteure seit der RR völlig außer Form sind. Nagelsmann erinnert mich fatal in Auftritt, Habitus und "Alibiaktionen" an Uniabgänger mit Summa cum Laude, die neu zu einem Weltmarktführer kommen und alles umschmeißen wollen. Sehr oft macht dieser Typ Mensch sehr schnell sehr viel kaputt, was dann kaum noch zu reparieren ist. Oft wird mangelnde Praxis und rein theoretisches Wissen als '"frischer Wind" verkauft und eine Zeit lang kann dieser Typus auch viele Menschen blenden. Meckert dann das Fachpersonal oder flüchtet, das passiert aktuell in München, dann werden diese oft noch als starrsinnig verunglimpft. MMn. kommt das Amt für JN mindestens 5 Jahre zu früh und für mich ist er der klassische Blender. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der mit dem Standbein war gut, sag das mal Arjen Robben... Auch Messi hat nur den "Linken". |
|
|||
|
|||
Das System ist im heutigen Fußball kaum noch von großer Bedeutung, scheint aber bei einigen nicht ins Hirn reiinzugehn. Das ein neuer Trainer auch mal was anders macht ist völlig normal. Tuchel hat bei Chelsea auch völlig anders spielen lassen als sein Vorgänger und hat die Champions League gewonnen. Die Frage ist nicht ob Dreier- oder Viererkette sondern wie gut die Spieler die ihnen gestellte Aufgabe in einer Grundordnung erfüllen und eben deshalb ist das Training von Nagelsmann darauf ausgelegt eine gewisse taktische Flexibilität zu haben und die ist imho im heutigen Fußball auch wichtig. Etwas anders zu machen ist erstmal kein Fehler. Das sich jüngere Spieler leichter an Veränderungen gewöhnen als ältere Spieler ist völlig normal. Es ist im Leben auch so je älter jemand ist desto unflexibler ist er im Kopf für Veränderungen. Flick hat beim Triple auch ne viel bessere Mannschaft als sie Nagelsmann jetzt hat. Man muss einem jungen Trainer auch etwas Zeit geben die Mannschaft so zu entwickeln wie er es sich vorstellt, dass er mal Fehler macht ist völlig normal, entscheidend ist was er daraus lernt. Wir werden es sehn in der nächsten Saison.
Grundsätzlich mal ist jemand der etwas mit beiden Füßen kann und wenn der eine etwas schwächer ist als der andere Fuß immer etwas besser weil er flexibler ist. Jeder hat Schwächen die er verbessern kann, man muss es nur wollen. Das ist wie bei nem alten Tischtennisspieler der seit 30 Jahren gleich spielt und damit erfolgreich war, mag sein aber er wäre noch besser wenn er das was er nicht so gut kann noch verbessert. Diese Einsicht muss man nur haben und es wollen. Jeder kann sich nochmal verbessern auch wenn je höher das Niveau ist es natürlich nicht mehr soviel gibt was man verbessern könnte. "Das immer besser werden wollen", ist ein grundsätzliche Einstellung die man als Profi haben muss ansonsten ist man eigentlich völlig Fehl am Platz bzw. man verschenkt enorm viel Potential. Nur weil etwas erfolgreich war heißt es nicht dass man es nicht besser machen kann. Besser machen kann man immer etwas im Sport und im Leben. Mit der Einstellung "Das haben wir schon immer so gemacht" wie bei vielen Betonköpfen im Amateurbereich verschenkt man die Chance etwas besser zu machen zu können. So Betonköpfe sind im heutigen Profisport eigentlich auch Fehl völlig Fehl am Platz. In jedem Unternehmen denkt man darüber nach was man denn noch verbessern kann und das ist auch zwingend in jeder Profisportmannschaft erforderlich sich zu fragen: "Was kann man noch besser machen." Zum Thema Messi hat sich Pelé auch mal geäußert... https://web.de/magazine/sport/fussba...trick-33455318 Zu Robben: Er war sehr verletzungsanfällig, aber wenn er fit war teilweise herausragend. Aber an die ganz oberste Riege gewisser Legenden reicht er auch nicht ran. Vielleicht ist ja ein Grund dass er einen Fuß nur als Standbein hatte und nicht so nen austrainierten Body wie Christiano Ronaldo hatte...Das CR7 so gut ist, liegt u.a. an harter Arbeit. Warum wurde Lothar Matthäus zweimal Weltfußballer des Jahres und hat bis Ende 30 auf einem sehr hohen Niveau gespielt? Sicherlich nicht weil er meinte er kann schon alles als er zu Inter Mailand gewechselt ist...Den eben weil er gelernt hat dass es besser ist wenn man beidfüßig ist wurde er eben zu dem Spieler der Deutschland zum Weltmeistertitel geführt hat. Hätte man nur solche Spieler mit dieser Einstellung hätte es die Trainer bedeutend einfacher. Spieler die sich in ihrer Arroganz baden gibt es leider zuviele... Geändert von jimih1981 (10.06.2022 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
nicht austrainiert
|
|||
|
|||
Nicht so wie CR7, außerdem sind Verletzungen ja selten am Oberkörper. Fakt ist er war sehr oft verletzt...
Geändert von jimih1981 (10.06.2022 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Robben war Starspieler bei Chelsea, Real und den Niederlanden. Nach Messi und Ronaldo mit Abstand der zu seiner Zeit weltbeste Akteur. Ohne seine Verletzungen (und seinen Ziehvater LvG) wäre der nie bei Bayern gelandet. DER Mann der die Ära bei Bayern einleitete. War er fit, dann war das absolute Weltspitze. Der war mit 35 noch besser als Coman und Gnabry.
Ich sehe auch das System als wichtig an. Die Spieler sind Spezialisten und "der kann das auch" funktioniert nicht mehr. Und bei Bayern wird halt für ein 4-2-3-1 gescoutet und verpflichtet. Sicher kann man Alles umschmeißen wie Klopp und die ganze Mannschaft tauschen. Kann auch funktionieren nur hast du bei Bayern dafür keine Zeit. |
|
||||
|
||||
Das ist fast schon zu ironisch komisch.
|
|||
|
|||
Nee, dieser Typ Mensch taucht seit ein paar Jahren sehr oft in der Öffentlichkeit auf und scheint so ein bisschen dem Zeitgeist zu entsprechen. Intelligente Menschen durchschauen solche Typen, die allesamt denselben Habitus an den Tag legen.
Frank Thelen, Baerbock, Habeck, Lindner, aber auch Tim Kellner, und im Sport und Unterhaltung könnte man die Liste endlos fortsetzen. Nahezu jeder Youtuber oder Influncer entspricht diesem Bild. |
Lesezeichen |
|
|