|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wieder vergessen?
https://www.tagesschau.de/investigat...wPTh1gF5FGtGEk Lustig, sogar von der Tagesschau :-)
|
|||
|
|||
Das weiß ich auch. Habe den Scheuer deshalb ins Spiel gebracht, weil er jetzt sein Maul weit aufreißt und nicht dass er Wirtschaftsminister war. Meine politische "Bildung" hat das durchaus im Auge.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur habe ich heute gelesen, dass sich ein Zwischenlagerbau ein weiteres Mal in die Länge zieht. Wir hätten sich mehr Ressourcen wenn in den letzten zwei Jahrzehnten nicht so viel verpennt worden wäre. Man hätte sich halt nicht nur auf Putins Resscourcen verlassen dürfen. Geändert von Matousek (14.06.2023 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
GEG 2028
Es scheint etwas Vernunft einzukehren, man koppelt die Geschichte GEG mit dem Fernwärmenetz, das von Städten und Gemeinden noch zu konzipieren ist. Vllt. ergeben sich so für den Bürger gangbare Wege. Sich dort anzuschließen und das zentral zu organisieren halte ich für angebracht. Dem Bürger die Wärmepumpe aufzudrücken, auf Basis der vielen ungeklärten Problematiken, keinesfalls. Aber erstmal abwarten was die Kommunen für Ergebnisse erarbeiten.
Sage ich selten, weil grundsätzlich gar nicht so wirklich meine Richtung, aber hier will ich mal die Hartnäckigkeit der FDP loben, die sich dem Regierungspartner in den Weg gestellt hat. Totalversagen verhindert, wo aber war hier die CDU? Richtig hörbar, im Sinne von Linder waren die nicht, das wird der Bürger sicher honorieren.
|
|||
|
|||
Bei vielen Schreibern hier würde ich mir dazudenken, dass sie nur nicht ganz exakt formuliert haben, dass sich dieser Satz rein auf die finanziellen Möglichkeiten beziehen soll - bei dir allerdings habe ich den Eindruck, dass du es auch ohne diesen Zusatz so siehst...
|
|
|||
|
|||
https://web.de/magazine/politik/herr...g-afd-38318628
Beschreibt die derzeitige Parteienlandschaft sehr gut. Zumindest aus meiner Sicht |
|
|||
|
|||
... mir scheint eher, dass Scheuer als Sündenbock für alles herhalten muss, ob er jetzt etwas damit zu tun hat oder nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der Abhängigkeit vom russischen Gas betrifft auch die Ländern die Habeck so gerne helfen will indem er unsere Industrie abschaltet.
|
|||
|
|||
Weil er das Beispiel ist, in seinem Amt, wozu ich u.a. auch Dobrindt u. Ramsauer dazu zähle, so gut wie gar nichts auf die Reihe gebracht zu haben das zukunftsträchtig hätte sein können, z.B. die Ertüchtigung der Bahn etc.
|
|
|||
|
|||
Das alte Märchen um den ÖPNV...
Die größte Fehlleistung der letzten 40 Jahre war die linksgrün Ideologisierte Bekämpfung des Autos und die damit verbundene Verhinderung von Straßenbau/ -sanierung/Parkraumerschaffung. Mit Bus und Bahn werden niemals mehr Menschen reisen. Die, die es tun, machen es heute schon und schlucken die Nachteile. Genauso die gefühlt 10 Fahrradfahrer hier morgens auf dem tollen Radweg, der seit zwei Wochen nach Umbau für mehrere 100k, jetzt Vorfahrt hat. Den entscheidenden Punkt erwähnt im Klimawahn aktuell kein Politiker, das ist der Zeitvorteil des individuellen, motorisierten Verkehrs. Und zwar von Haustür zu Haustür, das wird bei den Reisezeiten ja immer verschwiegen. Und genau deshalb wird die große Mehrheit immer individuell motorisiert unterwegs sein. Ausnahme sind wenige Großstädte und da auch nur die Einfahrt aus den dortigen Vororten. Und da platzen die ÖPNV schon seit 40 Jahren zur Rush-Hour aus allem Nähten. Aber von hier (erweiterter Speckgürtel) nach Dortmund? Fahrt einfach: Auto 35 Minuten, auch Morgens, ÖPNV 1 1/2 Stunden. In die Nachbarstadt: Auto: 10 Minuten, Bus 40 Minuten, Fahrrad 25 Minuten Kein Verkehrskonzept der Welt kann das ändern, weil Fahrrad langsamer ist, wenn man nicht Profirennfahrer ist und man kaum was transportieren kann. ÖPNV hält lokal an jeder Ecke und man muss zu Fuss zur Haltestelle. Nicht ausgleichbarer Zeitnachteil. Was die Politik nicht kapiert setzt jeder Aldi, Lidl oder Edeka seit 30 Jahren um. Filialen ohne Parkplätze wurden abgeschafft, neu gebaut wurde mit Parkhaus (Innenstadt) oder viel Fläche etwas außerhalb. Warum? Weil der Kunde es so will! Du könntest in jeden Bus Security stellen, die Sitze mit Alcantaraleder beziehen und ein Bose-Soundsystem einbauen, es würde sich nichts ändern. Geändert von Noppenzar (15.06.2023 um 00:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|