Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.02.2021, 18:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
hunderttausende Firmen ruiniert hat, das willst du wohl nicht abstreiten.
C.
Doch das will ich !
Wo bitte sind die hunderttausenden runinierten Firmen ? Typische Fakenews eines Trumpfans , sonst nichts !

Das genaue Gegenteil ist der Fall !
Durch Kurzarbeitergeld, finamziellen Unterstützungen und aussetzen beim Insolvenzrecht usw. sind hunderttausende erstmal gerettet worden !

Merz, mit E, ist zum Glück verhindert worden und Lindner kann froh sein, wenn die FDP überhaupt über 5% kommt !
Neoeliberaler Turbokapitalismus ist schon lange udn nun in der Pandemie erstrehct entzaubert !
Alt 04.02.2021, 18:32
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Doch das will ich !
Wo bitte sind die hunderttausenden runinierten Firmen ? Typische Fakenews eines Trumpfans , sonst nichts !

Das genaue Gegenteil ist der Fall !
Durch Kurzarbeitergeld, finamziellen Unterstützungen und aussetzen beim Insolvenzrecht usw. sind hunderttausende erstmal gerettet worden !

Merz, mit E, ist zum Glück verhindert worden und Lindner kann froh sein, wenn die FDP überhaupt über 5% kommt !
Neoeliberaler Turbokapitalismus ist schon lange udn nun in der Pandemie erstrehct entzaubert !

Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit Trump zu tun hat, aber gut. Finanzielle Unterstützung, der war gut . Bis heute warten noch sehr viele auf das Geld aus dem November, selbst das hat die Bundesregierung nicht hinbekommen. Und das aussetzen beim Insolvenzrecht schafft doch immer mehr Zombieunternehmen. Also du hast von Wirtschaft scheinbar überhaupt keine Ahnung. Vielleicht solltest du nicht nur den Spiegel lesen. Bei der Schreibweise vom Merz ist mir ein Fehler unterlaufen, das gebe ich zu, habe ich sogar zweimal gemacht. Und keine Angst, Kapitalismus wird es auch nach der Pandemie noch geben . Ist ja auch die mit riesigem Abstand beste Wirtschaftsform, die Wohlstand schafft.

Geändert von User 583496 (04.02.2021 um 18:34 Uhr)
Alt 04.02.2021, 19:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit Trump zu tun hat, aber gut. Finanzielle Unterstützung, der war gut . Bis heute warten noch sehr viele auf das Geld aus dem November, selbst das hat die Bundesregierung nicht hinbekommen. Und das aussetzen beim Insolvenzrecht schafft doch immer mehr Zombieunternehmen. Also du hast von Wirtschaft scheinbar überhaupt keine Ahnung. Vielleicht solltest du nicht nur den Spiegel lesen. Bei der Schreibweise vom Merz ist mir ein Fehler unterlaufen, das gebe ich zu, habe ich sogar zweimal gemacht. Und keine Angst, Kapitalismus wird es auch nach der Pandemie noch geben . Ist ja auch die mit riesigem Abstand beste Wirtschaftsform, die Wohlstand schafft.
Merz und Lindner mögen vielleicht von Wirtschaft eine Ahnung haben, dafür aber von nichts anderem. Keiner der Beiden hat nur ansatzweise die Fähigkeiten, die drängenden Fragestellungen im Bezug auf die Zukunft nicht nur Deutschlands, sondern auch global adäquat zu erörtern. Alleine Lindners Spruch gegenüber FfF ("Ich finde politisches Engagement von Schülerinnen und Schülern toll. Von Kindern und Jugendlichen kann man aber nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.") ist dermaßen unverschämt, dass so jemand niemals Kanzler werden darf. Nicht nur, dass er mit "Profis" Politiker wie sich selbst meint, die von den Vorgängen in der Atmosphäre nicht das kleinste Stück Ahnung haben, die mit dem Pariser Klimaabkommen bestenfalls einen Minimankompromiss zu Stande gebracht haben und nicht einmal in der Lage sind, selbigen ohne eine Pandemie einzuhalten, sondern auch weil es unfassbar respektlos gegenüber all diesen jungen Menschen ist, die sich für einen legitimen und guten Zweck einsetzen. Merz ist ein ähnliches Kaliber, hauptsache die Wirtschaft läuft, alles andere ist ihm genauso wie Lindner völlig egal.
Mit solch monothematischer Politik darf man nicht Kanzler werden

By the way: Kapitalismus schafft nur Wohlstand für die, die schon im Wohlstand leben. Frag mal in Bangladesh, in ettlichen Ländern in Afrika nach, was die armen Säcke dazu sagen, die für einen Hungerlohn Rohstoffe aus dem Boden buddeln und T-Shirts zusammen nähen, mit denen westliche Unternehmen dann die große Kohle machen. Der Kapitalismus ist sicher nicht ganz verkehrt, er benötigt aber dringendst ein größeres Update

Geändert von Gandalf446 (04.02.2021 um 19:47 Uhr)
Alt 04.02.2021, 20:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal zum Thema, was läuft schief in Deutschland:
Ansonsten eine schöne Doku, Leute nehmen ihr Leben in die Hand.
Alt 04.02.2021, 20:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
By the way: Kapitalismus schafft nur Wohlstand für die, die schon im Wohlstand leben. Frag mal in Bangladesh, in ettlichen Ländern in Afrika nach, was die armen Säcke dazu sagen, die für einen Hungerlohn Rohstoffe aus dem Boden buddeln und T-Shirts zusammen nähen, mit denen westliche Unternehmen dann die große Kohle machen. Der Kapitalismus ist sicher nicht ganz verkehrt, er benötigt aber dringendst ein größeres Update
Also objektive Daten sehen da Fortschritte, weltweit, auch in Bangladesh.
Alt 04.02.2021, 20:26
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also objektive Daten sehen da Fortschritte, weltweit, auch in Bangladesh.
Nicht in extremer Armut zu leben und Wohlstand zu schaffen sind schon 2 Unterschiedliche Dinge. Aber ja, eine positive Entwicklung ist da, aber immernoch wesentlich langsamer, als sie sein könnte.
Es werden immernoch viele Millionen Menschen in armen Ländern zu hungerlöhnen ausgebeutet, damit westliche Konzerne Milliarden-Gewinne einfahren können und deren Aktionäre glücklich sind. Dazu kommt dann noch die Umweltverschmutzung, die im Namen des Profits verursacht wird und auch vor allem ärmere Regionen betrifft
Alt 04.02.2021, 21:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Gandalf
Alt 05.02.2021, 08:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Bis heute warten noch sehr viele auf das Geld aus dem November, selbst das hat die Bundesregierung nicht hinbekomm ....
Du bist offensichtlich nicht selbst betroffen, oder?
Alt 05.02.2021, 09:50
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du bist offensichtlich nicht selbst betroffen, oder?

Glücklicherweise nicht. Ich wollte damit auf den Missstand aufmerksam machen, dass die Merkel bzw. die Bundesregierung mit ihrer Corona Politik hunderttausende Firmen ruiniert haben. Wenn es finanzielle Unterstützung gab, dann nur sehr wenig, die so gut wie gar nichts gebracht hat. Und viele warten ja noch auf die Auszahlungen die eigentlich für den November vorgesehen waren, etc. Und die von Kyuss angesprochene Aussetzung der Insolvenzpflicht hat nur eines zur Folge, dass Unternehmen künstlich am Leben gehalten werden, die eigentlich schon aufgrund der Coronapolitik ruiniert sind. Das sind dann einfach nur noch Zombieunternehmen. Aber das habe ich ja schon geschrieben.
Dass da noch Leute behaupten, die Regierung hätte aufgrund der Aussetzung der Insolvenzpflicht Unternehmen gerettet, das ist einfach erschreckend, schockierend und für mich völlig unverständlich.

Angemerkt sei: Die Corona-Politik der Bundesregierung zerstört ja nicht nur Existenzen. Die Maßnahmen richten ja noch viel mehr Schaden an, physisch und auch psychisch sind mittlerweile schon sehr viele Menschen an der Grenze, etc. Insgesamt richten die Maßnahmen sehr viel mehr Schaden an, als dass die Maßnahmen überhaupt was bringen. Und am Ende muss JEDER den Schlamassel mit ausbaden, ob er es will oder nicht. Manche wird es finanziell nicht so hart treffen, andere dagegen schon. Wer das noch nicht kapiert hat, dass wir alle den Schlamassel ausbaden müssen, der lebt entweder hinter dem Mond, oder hat einfach nichts verstanden.

Geändert von User 583496 (05.02.2021 um 10:09 Uhr)
Alt 05.02.2021, 10:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich wollte damit auf den Missstand aufmerksam machen, dass die Merkel bzw. die Bundesregierung mit ihrer Corona Politik hunderttausende Firmen ruiniert haben.
Gibt es irgendwo offizielle Zahlen oder Bestätigungen für diese Behauptung?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »