|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wo bitte sind die hunderttausenden runinierten Firmen ? Typische Fakenews eines Trumpfans , sonst nichts ! Das genaue Gegenteil ist der Fall ! Durch Kurzarbeitergeld, finamziellen Unterstützungen und aussetzen beim Insolvenzrecht usw. sind hunderttausende erstmal gerettet worden ! Merz, mit E, ist zum Glück verhindert worden und Lindner kann froh sein, wenn die FDP überhaupt über 5% kommt ! Neoeliberaler Turbokapitalismus ist schon lange udn nun in der Pandemie erstrehct entzaubert !
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was das jetzt mit Trump zu tun hat, aber gut. Finanzielle Unterstützung, der war gut . Bis heute warten noch sehr viele auf das Geld aus dem November, selbst das hat die Bundesregierung nicht hinbekommen. Und das aussetzen beim Insolvenzrecht schafft doch immer mehr Zombieunternehmen. Also du hast von Wirtschaft scheinbar überhaupt keine Ahnung. Vielleicht solltest du nicht nur den Spiegel lesen. Bei der Schreibweise vom Merz ist mir ein Fehler unterlaufen, das gebe ich zu, habe ich sogar zweimal gemacht. Und keine Angst, Kapitalismus wird es auch nach der Pandemie noch geben . Ist ja auch die mit riesigem Abstand beste Wirtschaftsform, die Wohlstand schafft. Geändert von User 583496 (04.02.2021 um 18:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Mit solch monothematischer Politik darf man nicht Kanzler werden By the way: Kapitalismus schafft nur Wohlstand für die, die schon im Wohlstand leben. Frag mal in Bangladesh, in ettlichen Ländern in Afrika nach, was die armen Säcke dazu sagen, die für einen Hungerlohn Rohstoffe aus dem Boden buddeln und T-Shirts zusammen nähen, mit denen westliche Unternehmen dann die große Kohle machen. Der Kapitalismus ist sicher nicht ganz verkehrt, er benötigt aber dringendst ein größeres Update Geändert von Gandalf446 (04.02.2021 um 19:47 Uhr) |
|
|||
Mal zum Thema, was läuft schief in Deutschland:
Ansonsten eine schöne Doku, Leute nehmen ihr Leben in die Hand. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Es werden immernoch viele Millionen Menschen in armen Ländern zu hungerlöhnen ausgebeutet, damit westliche Konzerne Milliarden-Gewinne einfahren können und deren Aktionäre glücklich sind. Dazu kommt dann noch die Umweltverschmutzung, die im Namen des Profits verursacht wird und auch vor allem ärmere Regionen betrifft |
|
|||
@Gandalf
|
|
|||
Glücklicherweise nicht. Ich wollte damit auf den Missstand aufmerksam machen, dass die Merkel bzw. die Bundesregierung mit ihrer Corona Politik hunderttausende Firmen ruiniert haben. Wenn es finanzielle Unterstützung gab, dann nur sehr wenig, die so gut wie gar nichts gebracht hat. Und viele warten ja noch auf die Auszahlungen die eigentlich für den November vorgesehen waren, etc. Und die von Kyuss angesprochene Aussetzung der Insolvenzpflicht hat nur eines zur Folge, dass Unternehmen künstlich am Leben gehalten werden, die eigentlich schon aufgrund der Coronapolitik ruiniert sind. Das sind dann einfach nur noch Zombieunternehmen. Aber das habe ich ja schon geschrieben. Dass da noch Leute behaupten, die Regierung hätte aufgrund der Aussetzung der Insolvenzpflicht Unternehmen gerettet, das ist einfach erschreckend, schockierend und für mich völlig unverständlich. Angemerkt sei: Die Corona-Politik der Bundesregierung zerstört ja nicht nur Existenzen. Die Maßnahmen richten ja noch viel mehr Schaden an, physisch und auch psychisch sind mittlerweile schon sehr viele Menschen an der Grenze, etc. Insgesamt richten die Maßnahmen sehr viel mehr Schaden an, als dass die Maßnahmen überhaupt was bringen. Und am Ende muss JEDER den Schlamassel mit ausbaden, ob er es will oder nicht. Manche wird es finanziell nicht so hart treffen, andere dagegen schon. Wer das noch nicht kapiert hat, dass wir alle den Schlamassel ausbaden müssen, der lebt entweder hinter dem Mond, oder hat einfach nichts verstanden. Geändert von User 583496 (05.02.2021 um 10:09 Uhr) |
|
|||
Gibt es irgendwo offizielle Zahlen oder Bestätigungen für diese Behauptung?
|
Lesezeichen |
|
|