Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 22.05.2011, 01:16
Daimlerstadt Daimlerstadt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 28
Daimlerstadt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Presseerklärung aus dem Presseverteiler des SV Plüderhausen:

Zitat:
Bundesligateam für 2011/2012 steht - Die Saison 1 nach der Ära Karakasevic

Der Profikader des SV Plüderhausen ist nun komplett. Bei der WM 2011 in Rotterdam konnten die restlichen Personalien geklärt werden.

Nachdem die Verpflichtung von Nordkoreas Star Jang Song Man scheiterte, der bei der WM Christian Süß bezwingen konnte, gelang es einen Nationalmannschaftskameraden von Jang Song Man zu verpflichten.

Spitzenspieler für die kommende Saison wird Kim Chol Jin, der hinter drei Top-100 Spielern Nordkoreas in der Weltrangliste aktuell auf Platz 136 geführt wird.

Kim Chol Jin ist seit 2007 weltranglistennotiert und konnte sich seitdem permanent steigern. Der kampfstarke Angriffsspieler ist Linkshänder und will sich innerhalb eines Jahres unter die Top 100 der Weltrangliste spielen. Sein Leistungsvermögen zeigte er mit seinem Sieg über die aktuelle Nummer 34 der Weltrangliste bei den China Open 2010, dem Japaner Kaii Yoshida.

An Nummer 2 bietet der SV Plüderhausen in der kommenden Saison mit Peter Sereda aus der Slowakei einen international erfahrenen Spieler auf, der vor einigen Jahren schon in Würzburg Bundesligaluft schnuppern konnte.
Aktuell wird Sereda in der Weltrangliste auf Platz 129 geführt. Im September 2010 war er noch als Nr.91 der Welt notiert, was das Leistungsvermögen des slowakischen Nationalspielers dokumentiert.

Ähnlich stark ist der dritte Neuzugang des SV Plüderhausen einzustufen. Mit Marek Klasek kehrt ein Altbekannter in die Bundesliga zurück, der viele Jahre für verschiedene Erstligavereine wie Grenzau und Jülich tätig war.
Klasek hat seine internationale Karriere für die tschechische Nationalmannschaft beendet und wird daher nicht mehr in der Weltrangliste geführt. Er ist allerdings in einem ähnlichen Bereich wie Peter Sereda anzusiedeln und verfügt über große Erfahrung. Zuletzt war er im November 2009 auf Position 135 geführt.

Komplettiert wird das Team von Philipp Floritz. Der junge deutsche Nationalspieler ist aktuell auf Position 327 der Weltrangliste notiert. Floritz spielte schon in der abgelaufenen Saison für den SV Plüderhausen.
Da der Spitzenspieler Kim Chol Jin nur etwa 60 Prozent der Spiele bestreiten wird, erhält Philipp Floritz somit zahlreiche Einsätze in der kommenden Spielrunde.

Stärke des Teams ist die Ausgeglichenheit mit einer steigerungsfähigen Nr.1 aus Nordkorea. Die drei Stammkräfte sind in der Weltrangliste vor Spielern wie Lars Hielscher, Jiri Vrablik, Patrick Franziska und Steffen Mengel angesiedelt, so dass gegen alle Mannschaften im Mittelbereich der Bundesliga Siegchancen bestehen und große taktische Variationsmöglichkeiten gegeben sind. Philipp Floritz wird sich auch weiterentwickeln, dazu kommt, dass das geänderte Spielsystem dem Plüderhäuser Modell mit einer "Teilzeit-Nummer-1" und einem jungen deutschen Nachwuchsspieler als Ergänzung entgegen kommt, so dass man sich auch in den Spielen ohne Kim Chol Jin den ein oder anderen Sieg ausrechnen kann.

Nicht gehalten werden konnte das SVP-Urgestein Aleksandar Karakasevic. Mit dem Abgang von "King Kara" endet eine Ära in der Bundesligageschichte des SV Plüderhausen.
Karakasevic bleibt dem SVP weiterhin freundschaftlich verbunden und wird im Sommer bei der Vorstellung des neuen Bundesligakaders ebenfalls vor Ort sein und offiziell verabschiedet und geehrt. Seine sportliche Heimat findet Kara in der kommenden Saison in Frankreich, wo er in der ersten Liga Pro A aufschlagen wird.

Ebenfalls verabschieden mußte man sich von Chu-Yan Leung und Jiri Vrablik. Leung kehrt entgegen ersten Planungen zurück nach Hongkong und wird im Betreuerstab des Olympia-Perspektivkaders und Topkaders 2012 tätig sein.
Vrablik spielt in der kommenden Saison in seiner tschechischen Heimat für Prag in der European Championsleague.

Honorarfreies Bild-Material finden Sie in der Anlage
Dieser Bericht wird in der kommenden Woche in den regionalen Tageszeitungen stehen.

Zusammenfassung:

1 Kim Chol Jin (PRK, Nr.136 WRL)
60% Einsätze
2 Peter Sereda (SVK, Nr.129 WRL)
3 Marek Klasek (CZE, Nr.135 WRL)
4 Philipp Floritz (GER, Nr.327 WRL)
40% Einsätze

Wie stark ist dieser Kim Chol Jin einzuschätzen? Sein Sieg gegen Kaii Yoshida war natürlich super, aber wie heißt dieses Sprichwort - Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer?

Ich habe dieses Video auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=m7bCnX3yolw

Ich denke Plüderhausen wird zusammen mit Frickenhausen und Hanau gegen den Abstieg spielen.
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 22.05.2011, 02:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Offen gesagt klingt das bei Plü. wie wir haben 17xx der könnte spielen wie 15xx wenn... dazu kommt 34xx der war mal 21xx... ui... weiter möchte ich gar nicht in die Tiefe äh Klasek... gehen.

Ich trauere um die stärkste "Boll"... äh Liga und hoffe auf Überraschungen aus Nordkorea und Floritz...

Prost....
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 22.05.2011, 08:56
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: ---
Beiträge: 657
sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Daimlerstadt Beitrag anzeigen
...

Zusammenfassung:

1 Kim Chol Jin (PRK, Nr.136 WRL)
60% Einsätze
2 Peter Sereda (SVK, Nr.129 WRL)
3 Marek Klasek (CZE, Nr.135 WRL)
4 Philipp Floritz (GER, Nr.327 WRL)
40% Einsätze

....
wow, da wirds einem ja fast schwindelig, wenn man die wrl-platzierungen zusammenzählt. da konnte man eigentlich schon ein wenig mehr erhoffen, schließlich stand der klassenerhalt dieses mal schon so früh fest wie selten zuvor.

Zitat:
Zitat von Daimlerstadt Beitrag anzeigen
....

Ich denke Plüderhausen wird zusammen mit Frickenhausen und Hanau gegen den Abstieg spielen.
ich denke da eher, dass frickenhausen, hanau und evtl. herne den zweiten absteiger ausspielen - der erste steht für mich jetzt schon ziemlich fest. und dies wäre aus meiner sicht selbst dann so, wenn dieser nordkoreaner 100% der spiele mitmachen würde...aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
__________________
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar

Geändert von sky (22.05.2011 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 22.05.2011, 09:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

die neue mannschaft von plüderhausen ist ne lachplattefür mich steht der letzte platz damit schon jetzt fest

nachdem sämtliche aufstellungen bekannt sind hier schon mal meine prognosen:

1)dd(klarer gehts nimmer)
2)saarbrücken(wieder mehr als solide aber total chancenlos gegen dd)
3)oxen(naja bisl schwächer wie dieses jahr aber zum play off rang langts)
4)bremen(mit achanta schon klar verstärkt play off rang in reichweite)
5)grenzau(solides team minimum rang 5 bei gutem verlauf kratzen sie am 4.rang)
6)fulda(mittelklasse da geht nach oben und nach unten nichts)
7)herne(stark verbessertes team absolut keine abstiegssorgen)
8)frickenhausen(klassenerhalt sollte erreicht werden mehr geht aber nicht)
9)hanau(ev.für ne überraschung gut aber der papierform nach eher doch nur rang 9)
10)plüderhausen(so ne luschentruppe kann nur letzter werden)

Geändert von Turboblock (22.05.2011 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 22.05.2011, 09:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
1)dd(klarer gehts nimmer)
2)saarbrücken(wieder mehr als solide aber total chancenlos gegen dd)
3)oxen(naja bisl schwächer wie dieses jahr aber zum play off rang langts)
4)bremen(mit achanta schon klar verstärkt play off rang in reichweite)
5)grenzau(solides team minimum rang 5 bei gutem verlauf kratzen sie am 4.rang)
6)fulda(mittelklasse da geht nach oben und nach unten nichts)
7)herne(stark verbessertes team absolut keine abstiegssorgen)
8)frickenhausen(klassenerhalt sollte erreicht werden mehr geht aber nicht)
9)hanau(ev.für ne überraschung gut aber der papierform nach eher doch nur rang 9)
10)plüderhausen(so ne luschentruppe kann nur letzter werden)
Ja, leider steht der erste und letzte Platz schon vor Saisonbeginn so gut wie fest.
Bremen schätze ich aber schon fast stärker ein als Ochsenhausen. Fulda hat auch Playoff-Chancen, wenn unser Lieblingsrentner "Waldi" mal ein bisschen trainieren würde . Ich bin mir recht sicher, dass er es besser kann als nur 4:13-Siege. Schafft der sagen wir mal 7:10-Siege, dann wird das ein heißer Fight um die Play-Offs. Denn Svensson ist durch Siege gegen Süß, Achanta, Steger und Gardos längst kein Durchschnittsspieler mehr. Wang Xi wird sich sicherlich zur schwachen Rückrunde mit nur ausgeglichener Bilanz wieder steigern... Von daher wird das echt eng.

Playoff-Chancen haben neben D'dorf also Saarbrücken, Bremen, Ochsenhausen, Grenzau und Fulda. Grenzau und Fulda sind für mich nominell ziemlich gleich stark.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 22.05.2011, 10:03
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: ---
Beiträge: 657
sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
....

Im Prinzip war ich schon mit 1 1/2 Füßen in Plüderhausen, wo ich in der kommenden Saison 2011/2012 als Manager und Trainer angefangen hätte. Jetzt werde ich erst 2012 nach Plüderhausen wechseln.....
angesichts der neuen mannschaftsaufstellung stellt sich die frage, ob das auch für die zweite liga gilt ??
__________________
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 22.05.2011, 10:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

Playoff-Chancen haben neben D'dorf also Saarbrücken, Bremen, Ochsenhausen, Grenzau und Fulda. Grenzau und Fulda sind für mich nominell ziemlich gleich stark.
Ich denke, dass es dieses Jahr für Bremen zum Play-Off-Rang reichen wird.
Sehe die Mannschaft - ähnlich wie du - nicht wirklich schwächer als Ochsenhausen, von daher muss das Erreichen der Play-Offs drin sein.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 22.05.2011, 11:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.444
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Stärke des Teams ist die Ausgeglichenheit mit einer steigerungsfähigen Nr.1 aus Nordkorea. Die drei Stammkräfte sind in der Weltrangliste vor Spielern wie Lars Hielscher, Jiri Vrablik, Patrick Franziska und Steffen Mengel angesiedelt, so dass gegen alle Mannschaften im Mittelbereich der Bundesliga Siegchancen bestehen und große taktische Variationsmöglichkeiten gegeben sind. Philipp Floritz wird sich auch weiterentwickeln, dazu kommt, dass das geänderte Spielsystem dem Plüderhausener Modell mit einer "Teilzeit-Nummer-1" und einem jungen deutschen Nachwuchsspieler als Ergänzung entgegen kommt, so dass man sich auch in den Spielen ohne Kim Chol Jin den ein oder anderen Sieg ausrechnen kann.
Wie geil ist diese Formulierung ! Was bringt mir die Ausgeglichenheit, wenn alle gleichermaßen überfordert sind !
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 22.05.2011, 11:42
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 174
-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
[I]
Wie geil ist diese Formulierung ! Was bringt mir die Ausgeglichenheit, wenn alle gleichermaßen überfordert sind !
Wie kommst du darauf, daß die überfordert sind? Glaube kaum, daß du die Stärke dieser Spieler wirklich einschätzen kannst.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 22.05.2011, 12:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.444
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2011/2012 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, daß die überfordert sind? Glaube kaum, daß du die Stärke dieser Spieler wirklich einschätzen kannst.
Klasek hat schon vor 5 Jahren wenig gewonnen in der 1.Liga. Sereda war in Würzburg eine Enttäuschung, meinetwegen ist er jetzt nen Tucken besser, reicht aber trotzdem nicht. Floritz braucht noch ein paar Jahre.
Der Nordkoreaner ist ok, spielt aber nur 60% mit und sicher keiner der alles abräumt, und selbst wenn wäre das zu wenig.

Dann lass mal hören was du von der plüderhauser Mannschaft hälst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DTTL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Janus allgemeines Tischtennis-Forum 1438 29.07.2010 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77