Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2012, 18:39
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Französische Liga

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dieses Jahr wird bei der EM keine Mannschaft gespielt. Aber in Einzel oder Doppel ist VF wohl möglich.
Stimmt, hab ich ja völlig übersehen. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Naja dann bin ich mal gespannt wie sich im Vergleich Robinot, Flore und bei uns Patrick Franziska schlagen.
Alt 10.10.2012, 09:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ziemlich sensationelle Entwicklung in Levallois - der Bürgermeister, der das Projekt "Rio 2016" eigentlich abgesegnet hatte, macht nun einen Rückzieher! Die Finanzierung (400.000 Euro jährlich!) ist dieses Jahr wohl noch gesichert, aber darüber hinaus herrscht Ungewissheit. So berichtet heute "Le Parisien". Dies betrifft also die Zukunft von Mattenet, Lebesson, Robinot und Gauzy.

http://www.leparisien.fr/sports/iled...12-2220015.php

Weitere Zahlen:
- es handelt sich um den größten französischen Verein "omnisports", mit 33 Abteilungen, 14.500 Mitgliedern und einem Gesamtetat von 10 Millionen Euro, der zur Hälfte von der Stadt Levallois finanziert wird
- aktuell gibt es ein Defizit von knapp 2 Millionen Euro
- vor 2 Wochen hat der Stadtrat einen erneuten Not-Zuschuss von 485.000 Euro bewilligt, um die ärgsten Löcher zu schließen und die fälligen Gehälter zu bezahlen
- die Judo- und Tennis-Abteilungen hätten große Schulden aufgehäuft; als Konsequenz soll es nun Schließungen und Umstrukturierungen geben, um bis 2014 wieder ins Gleichgewicht zu kommen
http://www.ffboxe.com/news-16135-le_..._10_2012_.html

Geändert von Tackiness (10.10.2012 um 10:26 Uhr)
Alt 10.10.2012, 13:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bittere Entwicklung.
Ich fand den Weg, den die Franzosen einschlagen wollte, durchaus sehr interessant und hätte gerne gesehen, was sich daraus entwickelt. Nun scheint das Projekt allerdings schon vor dem richtigen Beginn gescheitert zu sein, sehr schade...
Alt 23.10.2012, 16:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

3 Spieltag heute - 2 Spiele live auf fftt.tv:

ab 19h
Chartres - Saint-Maur

ab 19h30
La Romagne - Pontoise-Cergy
Alt 24.10.2012, 17:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Keinath spielt ja für MOREZ HAUT JURA in der Pro B. Wieso geht er dann zwischendurch mal eben für den Falkenbergs BTK in der Pingisligan, also 1. Liga in Schweden, an die Platte?
http://www5.idrottonline.se/Falkenbe...bleKungsangen/

Kann da jemand für Aufklärung sorgen?
Alt 24.10.2012, 18:30
Daniel Daniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man darf in Frankreich 2. Liga spielen und in Schweden 1. Liga. Nur 1. Liga in Frankreich geht nicht.

Wenn es der nationale Verband erlaubt, dann darf man in einem anderen Land 1. Liga spielen und in Schweden dann 2. Liga. In Deutschland ist das nicht erlaubt, aber z.B. in Norwegen. (sorry, weitere Beispiele weiß ich nicht)

Hatte deinen Beitrag erst jetzt gesehen und es gerade hier reingestellt: Thomas Keinath
Alt 24.10.2012, 18:39
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Danke für die Aufklärung! Keinath ist natürlich jemand, der nimmt alles mit was geht , daher eigentlich nur logisch, dass er diese Möglichkeit wahrnimmt.
Alt 25.10.2012, 16:37
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt viele Spieler in Frankreich die in 2 Ländern spielen.
überwiegend in Belgien, aber auch in England, bzw in Griechenland (erlaubt seid den 1. Jan 2012.. daher spielen dieses Jahr in der Pro B Papageorgiou, Lagogiannis und Riniotis)
Alt 25.10.2012, 19:08
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@beppo

Was sagst du zu dem Bericht von Tackiness, dass Levallois nur noch ein Jahr Sicherung für Gauzy und co geben kann? Gibts da neue Infos?
Alt 25.10.2012, 21:30
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe selber keine Meinung da ich mich mit der sache zu wenig auskenne.

Man hat mir gesagt (ich weiss nicht mehr wer, aber jemand zuverlässig) dass die Stadt 680 000 Euro Zuschüsse für Tischtennis gab. (Die Zahl ist sowieso irgendwo offiziell veröffentlich)
Ich weiss nicht ob Levallois damit zurecht kam, ich denke aber dass es der Fall war da sie seid so viele Jahre in der Pro A waren... auch wenn es nicht mehr reichte um die Europapokal zu gewinnen.

Der Allgemeine Verein (also mit allen Sportarten) hätte einen Defizit von 1.9 Millionen Euro.
Daher hätte man alle Sportarten gesagt die sollen auf Sparkurs gehen.

Levallois Tischtennis hätte also diesen Konzept entwickelt und vorgeschlagen um:
1) Geld zu sparen (die Pro A- sowie Europapokal-Kosten sind auf keinen Fall mit Einahmen zu verdecken)
2) Die "Barons" Ihre Unterkunft weiterhin zu sichern (gemeint wären damit, Gatien, und Chila + Frau Chila)
3) diesen Konzept scheint auf ersten Blick änhlich zu sein wie was die Sparten Judo und Fechten machen: Förderung von Einzelne Athleten, mit kaum Meisterschafts- / Wettbewerbskosten.
Es gibt aber keine "Protour" in diese Sportarten und die Wettbewerbskosten werden vom Verband getragen.
Ich weiss nicht wie diese Sparten organisiert sind. Ein Teddy Rinner trainiert anscheinend meistens im INSEP (National Sport Institut in Vincennes) und selten in Levallois.
Im Fechten schaut es von aussen aus auch ähnlich.
Diese 2 Sportarten sind die 2 Sportarten die Frankreich bei den Olympischen Spiele die meisten Medaille bringen.

Man hätte also den Bürgermeister also gesagt: Wir machen das gleiche mit Tischtennis wie mit Fechten und Judo...

Nur sind die Kosten dort ganz anders (ProTour Reisen für spieler und Chila) und die Grenze zwischen Verband und Levallois sind öfter sehr unübersehlich (wer hat Chila bezahlt für sein Aufenthalt / Coaching beim EM in Dänemark ?).

Ausserdem, sind die Medaillenhoffnungen mit einer übermächtigen China sehr gering... Es kann sein dass gerade diesen Punkt erst jetzt den Bürgermeister klar ist, und deshalb den Rücktritt.

Solche Bilder werden mit TT kaum möglich sein:

David Douillet (2*Olympiasieger - Teddy Riner (Olympiasieger) - Patrick Balkany (Bürgermeister von Levallois)

Wie gesagt, ich habe selber keine Meinung dazu: In was ich geschrieben habe gibt es viele Gerüchte (vor allem was die Motivationen von Chila - Gatien anbelangt) die vielleicht total falsch sind.

Was ich ausserdem weiss ist dass ich persönnlich den Bürgermeister als Persönnlichkeit nicht leiden kann.
Er sucht mMn nicht das beste für seine Stadt, sondern für ihn und seine "Aura".
Er ist ua. Mythoman, von sich überzeugt, und wurde wegen Veruntreuung von Publikgelder verurteilt...

PS: Für die Spieler ist es eigentlich schade.. die werden aber Problemlos Vereine finden.. und weiterhin im INSEP Trainieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »