Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 04.05.2004, 13:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jungen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von Matrix
Allerdings steht da Volker Raatz und nicht Heiko Raatz.
Sorry, habe ich auch gerade gemerkt. Mein Fehler, Vorname überlesen. Kannte nur Heiko.
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 04.05.2004, 13:07
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Alter: 39
Beiträge: 294
Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTF Bönen

Bei uns in der "Dritten" hat nicht Heiko Raatz, sondern Volker Raatz, sein älterer Bruder, ausgeholfen. Heiko (und die gesamte Jungen-Verbandsliga-Mannschaft) darf nicht am Senioren-Spielbetieb teilnehmen, weil die Truppe offiziell als Schüler-Mannschaft gilt und keiner von ihnen eine Senioren-Erklärung besitzt. So ist es nun einmal geregelt, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. ....
Take care....
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 04.05.2004, 13:12
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 339
Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsligen

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum hier so oft von der Seniorenerklärung gesprochen wird. Soweit ich weiß ist die doch dazu da das ein JugendSpieler Stammspieler bei den Herren werden kann. Dafür darf er aber nicht an Jugendspielen teilnehmen. Normale Jugendliche dürfen pro Serie 3mal bei den Senioren aushelfen. Die Bönener dürfen nicht, weil sie als Schülermannschaft in der Jungen Verbandsliga spielen. Dafür dürfen sie an der Schülermeisterschaft teilnehmen.
Ich denke schon, dass es Sinn macht sie dann für die Herren zu sperren. Man muss sich halt für eins entscheiden. Man kann nicht alles haben, nichtmal in Bönen.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 04.05.2004, 13:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jungen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von Matrix
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum hier so oft von der Seniorenerklärung gesprochen wird. Soweit ich weiß ist die doch dazu da das ein JugendSpieler Stammspieler bei den Herren werden kann. Dafür darf er aber nicht an Jugendspielen teilnehmen. Normale Jugendliche dürfen pro Serie 3mal bei den Senioren aushelfen. Die Bönener dürfen nicht, weil sie als Schülermannschaft in der Jungen Verbandsliga spielen. Dafür dürfen sie an der Schülermeisterschaft teilnehmen.
Ich denke schon, dass es Sinn macht sie dann für die Herren zu sperren. Man muss sich halt für eins entscheiden. Man kann nicht alles haben, nichtmal in Bönen.
Wenn es diese Möglichkeit gibt sollten da einige andere auch mal drüber nachdenken!!!

1. Gilt das gleiche im Mädchenbereich (oder andere Qualifikation)
2. Geht das nur wenn alle 4 Schüler sind und dürfen dann auch nur Schüler Ersatz spielen????(Ist ja eigentlich als reine Schülermannschaft tituliert)
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 04.05.2004, 13:59
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 339
Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsligen

Im Mädchenbereich kenne ich mich nicht so gut aus, um das zu bestätigen.

Im Jungenbereich, weiß ich vom Bezirk Arnsberg, dass das auch der TSV Hagen macht, die haben eine reine Schülermannschaft in der Jungen Bezirksklasse. Und Jahn Soest, auch die haben eine reine Schülermannschaft in der Bezirksklasse.
Jahn Soest hatte auch die Chance an der Westdeutschen teilzunehmen. Ist aber in der Quali gescheitert. An dieser nahmen neben Soest auch Bönens Verbandsligateam, Horst Süd Schüler BL und Sundern auch Schüler BL teil.

Es müssen alle 4 Spieler Schüler sein. Wie das mit der Ersatzstellung ist weiß ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 04.05.2004, 14:55
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 538
Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von Matrix
Im Mädchenbereich kenne ich mich nicht so gut aus, um das zu bestätigen.

Im Jungenbereich, weiß ich vom Bezirk Arnsberg, dass das auch der TSV Hagen macht, die haben eine reine Schülermannschaft in der Jungen Bezirksklasse. Und Jahn Soest, auch die haben eine reine Schülermannschaft in der Bezirksklasse.
Jahn Soest hatte auch die Chance an der Westdeutschen teilzunehmen. Ist aber in der Quali gescheitert. An dieser nahmen neben Soest auch Bönens Verbandsligateam, Horst Süd Schüler BL und Sundern auch Schüler BL teil.

Es müssen alle 4 Spieler Schüler sein. Wie das mit der Ersatzstellung ist weiß ich auch nicht.
Wie sieht das denn aus, wenn sich die Bönener für das Finale qualifizieren?
Somit sind sie ja für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert.
Dürfen sie da dann auch teilnehmen, oder zählen sie weiterhin als Schülermannschaft, die nur an den dt. Schülermeisterschaften teilnehmen darf, nicht aber an den Jugendmeisterschaften.

Sollten sie doch bei den Deutschen spielen, dürfen dann auch Jens Berkenkamp und Björn Helbing mitspielen? In anderen Verbänden ist dies ja möglich.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 04.05.2004, 15:25
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Alter: 39
Beiträge: 294
Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Matrix

Es geht wohl weniger darum, alles haben zu wollen, als um den Sinn, den es macht, Nachwuchstalenten, die einerseits beim WTTV mit Lehrgängen etc. gefördert werden, nicht die Möglichkeit zu bieten, sich auf der einen Seite mit den besten Mannschaften Deutschlands in ihrer Altersklasse zu messen und sich gleichzeitig langsam an den Herrenbereich heranzutasten. Ich finde, dass sich diese beiden Methoden widersprechen.
Wohl kann ich aber verstehen, dass es andere als vermessen betrachten, dass die Jungs gerne auf allen Hochzeiten tanzen wollen. Aber es ist ja mehr als verständlich, dass sie die Chance wahrnehmen wollen, eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften zu erspielen, wenn sich ihnen die Chance dazu bietet. So viele Gelegenheiten gibt es da ja nicht und das ging dann natürlich auf Kosten der Landesliga-Einsätze, die sie bekommen hätten...
Take care....
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 04.05.2004, 19:48
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: @ Matrix

Meine Güte, dass das hier so ne Diskussion lostritt hätte ich ja nun nicht gedacht
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es erlaubt zu spielen, weil es nicht ausdrücklich in der WO verboten ist. Hätte nun einer von denen in der Herren Ersatz gespielt oder wäre die Mannschaft nicht als Schülermannschaft gemeldet worden, dürften sie nicht starten. Richtig?

Im Übrigen finde ich, dass wenn sie noch alle das Alter haben, auch richtig, dass sie spielen dürfen. Für den Verband ist es doch auch gut, wenn bei den Dt. Meisterschaften die stärkste Mannschaft spielt. Pech für uns, aber auch wieder Glück, da wir sie in der Gruppe haben und falls wir diese dann überstehen erst wieder im Finale gegen sie spielen könnten
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 04.05.2004, 21:48
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 339
Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: @ Matrix

Zitat:
Zitat von Brocki
Meine Güte, dass das hier so ne Diskussion lostritt hätte ich ja nun nicht gedacht
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es erlaubt zu spielen, weil es nicht ausdrücklich in der WO verboten ist. Hätte nun einer von denen in der Herren Ersatz gespielt oder wäre die Mannschaft nicht als Schülermannschaft gemeldet worden, dürften sie nicht starten. Richtig?

Vom Prinzip hast du es richtig verstanden. Allerdings ist es so, da sie vor der Saison als Schüler gemeldet wurden dürfen sie nicht in der Herren spielen und hätten sie gespielt würde das Spiel 9:0 für die Gegner gewertet.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 06.05.2004, 05:58
crazychief crazychief ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.02.2002
Ort: OWL
Alter: 53
Beiträge: 879
crazychief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC Detmold/Jerxen bleibt dabei

Hallo,

die Entscheidung in Detmold ist gefallen. Nachdem es uns gelungen ist ein Nachwuchstalent trotz heftiger Abwerbungsversuche anderer Vereine, zum bleiben zu überreden, spielt der TTC Detmold/Jerxen weiter in der Verbandsliga

Wir freuen uns auf die neue Saison.
__________________
Ehemaliger TT-Rentner, der seine Pause beendet hat
Rechtschreibfehler dienen der allgm. Belustigung und werden nicht zurückgenommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77