Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 03.03.2013, 10:36
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Wir können ja beantragen, daß zukünftig vor der Runde alle Spieler (auch potentielle Ersatzspieler bis zur C-Klasse) bekanntgeben, wann sie den zu spielen wünschen. Bei kurzfristigen Ausfällen sind dann noch Spielverlegungen bis fünf Minuten vor Spielbeginn verpflichtend. Und zwar genau auf den Wunschtermin, den der ausgefallene Spieler nennt. Sofern dann alle anderen können. Ansonsten kann ja wieder verlegt werden.
Habe ich sowas verlangt?
Ich sage nur, dass man die Situation mit dem Verlegen nicht mit der Fußballbundesliga vergleichen kann. Das sind PROFIS, wir sind Hobbyspieler.
Es ist ihre Arbeit, Fußball zu spielen, auch wenn das wohl öfters mal vergessen wird.
Wenn einer arbeiten muss oder krank ist, kann man ihn auch ersetzen. Aber nicht bei drei Leuten.
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 03.03.2013, 12:19
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 129
Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Kanios also das verstehe ich jetzt wirklich nicht, wie kannst du ernsthaft behaupten das alle hier, die in diesem Chatroom sind, Hobbyspieler sind????? Du kannst, wie jeder andere auch nur für dich sprechen. Ich bin ein erfahrener Trainer und trainiere mit meinen Schützlingen 2 Einheiten am Tag. Morgends von 10-13 Uhr dann ist 3h Mittagspause, dannach gehts um 16-18.30 weiter.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 04.03.2013, 10:02
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Ich habe eine Definition für Hobbyspieler im TT im Internet gefunden.
Demnach gelten als Hobbyspieler Spieler, welche 2 Jahre kein Punktspiel absolviert haben und nicht höher als Kreisliga spielen. Ab Bezirksklasse aufwärts hört das Hobby auf und wir bewegen uns im Wettkampfsport.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 04.03.2013, 11:43
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 141
Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Tischtennis ist mein Hobby und ich verdiene kein Geld damit.
Ergo bin ich Hobbyspieler.

Aber lassen wir das, Partner.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 04.03.2013, 12:19
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 271
Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
Ich bin ein erfahrener Trainer und trainiere mit meinen Schützlingen 2 Einheiten am Tag. Morgends von 10-13 Uhr dann ist 3h Mittagspause, dannach gehts um 16-18.30 weiter.
Hört hört, mal wieder die Meinung des 'erfahrenen' Trainers... aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 04.03.2013, 17:23
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 129
Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Lieber Kanios,
Ich muss hier Partner vollkommen Recht geben, ich habe ja schon sehr viel Erfahrungen im TT-Sport sammeln können und habe auch schon sehr oft gehört, das man ab der Bezirksklasse kein Hobbyspieler mehr ist. Spielst du selber auch Tischtennis, Kanios ?? dann müsstest du wissen, das wenn jemand in der Woche 2-mal oder öfter trainiert, es nicht mehr als Hobby zählt. Oder wie oft Wechselst du deine Beläge oder testest etwas neues aus, das kann alles den Auschlag geben für Hobby oder nicht- Hobby
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 04.03.2013, 19:45
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Tischtennis ist mein Hobby und ich verdiene kein Geld damit.
Ergo bin ich Hobbyspieler.

Aber lassen wir das, Partner.
Ich bereite mich gerade für die Europameisterschaften in Bremen mit zahlreichen Einsätzen vor. Dort könnte ich auf Hobbyspieler treffen, da es keine Beschränkungen gibt. Hobby soll aber auch spaß bedeuten, dann darft Du aber an keinen Rundenspielen teilnehmen, da hört der Spaß doch auf, oder freust Du Dich über Niederlagen und Deine Mannschaftskollegen sind auch nicht begeistert. Also wird ein Trainingstag mehr eingelegt. Es ist ja nur Hobby.
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 04.03.2013, 22:04
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 271
Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
Ich muss hier Partner vollkommen Recht geben, ich habe ja schon sehr viel Erfahrungen im TT-Sport sammeln können und habe auch schon sehr oft gehört, das man ab der Bezirksklasse kein Hobbyspieler mehr ist.
Oh, warum jetzt gerade ab der Bezirksklasse ? Die Therorien werden jetzt immer abstruser - mensch mit deiner Erfahrung sollte da ein wenig sinnvolleres produziert werden können.
Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
Spielst du selber auch Tischtennis, Kanios ??
Ne Kanios spielt bestimmt Schach - deswegen ist er auch ständig im TT-News Forum....
Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
dann müsstest du wissen, das wenn jemand in der Woche 2-mal oder öfter trainiert, es nicht mehr als Hobby zählt.
Leute trainiert weniger, sonst verliert ihr euer Hobby!!!
Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
Oder wie oft Wechselst du deine Beläge oder testest etwas neues aus, das kann alles den Auschlag geben für Hobby oder nicht- Hobby
Selbst wenn er sie wie seine Unterhosen wechselt, ist das immer noch kein Kriterium für Hobby oder nicht...so lange man nicht seinen Unterhalt mit dem Sport bestreitet ist es einzig und alleine Hobby. Selbst wenn ich Geld dafür bekomme und noch einer anderen Arbeit nachgehe, ist es halt 'bezahltes' Hobby.
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 04.03.2013, 22:35
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 129
Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Hallo Adlereddy !!
ich weiß schon ein wenig was du meinst, aber ich definiere "Hobby" als "nicht ernst. Und Ab Bezirksklasse, wird meiner Meinung nach aus Spaß, ernst. Denn man trainiert mehr, und nimmt sich auch die Siege und die Niederlagen mehr zu Herzen. Ein Hobby ist für mich z.b wenn man sich einmal in der Woche in seiner Stammkneipe trifft, und Skat oder Durak um kleine Einsätze (Centbeträge) spielt. Und kein Hobby ist für mich, wenn jemand 7h am Tag vor dem PC sitzt und die Ganze Zeit Poker o.ä. um 20 Euro aufwärts spielt. Und so ist es auch im TT, wenn jemand 3 mal die Woche trainiert sehe ich das nicht als "Hobby".
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 04.03.2013, 23:10
freddy1994 freddy1994 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: dielheim bei hoffenheim
Beiträge: 144
freddy1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Jay_Low Beitrag anzeigen
Hallo Adlereddy !!
ich weiß schon ein wenig was du meinst, aber ich definiere "Hobby" als "nicht ernst. Und Ab Bezirksklasse, wird meiner Meinung nach aus Spaß, ernst. Denn man trainiert mehr, und nimmt sich auch die Siege und die Niederlagen mehr zu Herzen. Ein Hobby ist für mich z.b wenn man sich einmal in der Woche in seiner Stammkneipe trifft, und Skat oder Durak um kleine Einsätze (Centbeträge) spielt. Und kein Hobby ist für mich, wenn jemand 7h am Tag vor dem PC sitzt und die Ganze Zeit Poker o.ä. um 20 Euro aufwärts spielt. Und so ist es auch im TT, wenn jemand 3 mal die Woche trainiert sehe ich das nicht als "Hobby".

Würde es dir etwas ausmachen zum Poker und in dessen Foren zu wechseln?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2013/2014 Partner Badischer TTV 350 06.04.2014 15:13
Herren Verbandsklasse Nord 2013/2014 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 29 05.12.2013 15:35
Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 70 08.04.2013 12:52
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2012/2013 Noppengummi Badischer TTV 38 04.03.2013 17:36
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2011/2012 horsti Badischer TTV 272 26.03.2012 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77