Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2009, 17:35
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preise der neuen Timo Boll Hölzer

Ich bin wenigstens Bayernligaspieler und besitze diese Spielstärke nicht nur auf dem Papier.Ich habe an den bayerischen Meisterschaften Herren A 2mal teilgenommen,bei den Herren B war ich damals sogar bayerischer Meister. Ich war in Nürnberg Stadtmeister bei den Herren A.Ich habe dort Regionalspieler und Bayernligaspieler als "Bezirksligaspieler" geschlagen. Was habt Ihr drei Scherzkekse schon geleistet.

Mit eurer mirdochegal-Einstellung,tja wer sichs halt leisten kann die schönen Butterfly Hölzer usw.,damit versaut ihr euch und anderen eben die gesellschaftliche und wirtschaftliche gesunde Einstellung zum Menschen.

Es geht doch darum das Butterfly dem Kunden verspricht das Timo Boll das Boll Spirit spielt und dann dieses ALC. Das sind nur halbwahrheiten. Ich hatte die Gelegenheit das Ur-Modell des Spirits ST zu vermessen,also das Holz von Timo Boll und dieses Holz besitzt exakte bestimmte Maße von Griffhöhe,Griffbreite,Schulterbreite,Blattlänge,Blattbreite,Gewicht,Griffform,
Furnierstärke,Grifflänge.Es hat bestimmte Dimensionen und nach diesen Dimensionen wurde für Timo Boll ein ALC angefertigt und mit diesem Holz lässt sich technisch welten besser spielen und nur mit diesem Holz ,alles andere ist quark. Man kann ein Auto auch mit drei Reifen steuern und fahren.Die Frage ist aber wie ich damit fahre.Also wieso zum teufel sollen wir nicht das gleiche bekommen was die profis spielen und zum anderen uns vorgehalten wird?

Wenn ihr euch schon mit weniger gutem Material zufrieden gebt und
nach eurer oder dem Mike Mistler seiner mir doch egal einstellung zufolge: Warum kauft ihr euch nicht einfach beim Supermarkt um die Ecke einen neuen Tischtennisschläger und fangt damit nochmal von vorne an Tischtenniszuspielen? Dann könntet ihr wenigstens mit fug und recht behaupten ihr habt euch an das tischtennis Equipment vom Supermarkt gewöhnt und seit damit zufrieden.

Noch ein wichtiger Unterschied ist das ihr drei immer nur vermuten könnt: was spielt der Samsonov nur für ein Holz oder was spielt denn Timo Boll für ein Holz usw. Ich dagegen habe es mit eigenen Augen gesehen,vermessen und muss keine Vermutungen anstellen.

Ich persönlich halte es für sehr wichtig und habe auch den Ehrgeiz bzw.die Einstellung mit dem bestmöglichen Equipment spielen zu dürfen und zu können.
Vor allem dann wenn man höchstpreise für so ein Material bzw.Holz beisteuert.Ich will es nicht dafür zahlen damit es einer von den Konzernvorständen, Sesselhockern noch gemütlicher auf seinem Bürostuhl hat.

Ich habe übrigens,da ich die Daten von dem Holz schwarz auf weiß habe;mir ein offensive-Holz ohne Carbon anfertigen lassen.Es besitzt Koto und Walnussaußenfurniere und vermittelt ein super Ballgefühl und guten Sound.Das gewicht beträgt 87gr und ist optimal.Die Schwierigkeit dabei war die exakten Griffformen und Dimensionen für die Griffschalen anzufertigen.

grüße,Gökhan
Alt 14.02.2009, 17:43
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein großes problem dabei ist, wenn man die großen Firmen machen lässt was sie wollen dann werden sie machen was sie wollen(preislich und sozial gesehen) und das nicht unbedingt zu unseren Gunsten.Es ist richtig wenn Leute mal den Mund aufmachen.Einfach zuschauen und hinnehmen und sich damit zufrieden geben.ich weiß nicht ob das alles in Ordnung ist.

Gökhan
Alt 14.02.2009, 17:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du inzwischen mal nachgemessen beim Timo, ob die Maße immernoch den alten Maßen entsprechen?
Alt 15.02.2009, 00:31
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Gökhan,

ich weiss ehrich gesagt nicht, was Dein Versuch, Deine bisherigen "Leistungen" in den Vordergrund zu stellen und mich und andere zu beleidigen, mit diesem Thread zu tun haben soll.

Mir ist auch ehrlich gesagt völlig wurscht, welches Holz Timo Boll spielt...ich spiele das ZLF und bin damit absolut zufrieden....die Qualität ist m.E. absolut top und der Preis ist zwar im Verhältnis zu vielen Hölzern recht hoch...aber auf mehrere Jahre Nutzung gerechnet relativiert sich das ziemlich...auf alle Fälle gebe ich für andere Konsumartikel wesentlich mehr Geld aus!...

Eine Frage habe ich allerdings: Du schreibst, mit dem speziell angefertigten ALC lässt es sich technisch Welten besser spielen....hast Du damit schon gespielt?....sollte dieses Holz wirklich so einzigartig sein, dann ist es z.Zt. leider nur das viertbeste Holz der Welt

Und glaube mir, Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige Nicht-Profi, der Kontakt zu den Profis hat....es gibt bestimmt auch noch andere Menschen, die das Material der Profis näher betrachten können bzw. Infos aus erster Quelle erhalten

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Dir ist sicherlich die industrielle Produktion von TT-Hölzern bekannt...gemäß den von Dir genannten Parametern der Hölzer von Timo Boll (er spielt derzeit übrigens DREI Hölzer!) ist doch klar, dass diese nicht am Fliessband, sondern mit wesentlich mehr Aufwand hergestellt werden müssten....damit verliert Deine Preis-/Leistungsdiskussion völlig an Boden....

Aber ich freue mich für Dich, dass Du für Dich ein optimales Holz hast anfertigen lassen und damit so zufrieden bist...ich habe leider nur ein Holz von der Stange

Viele Grüße

Mike

## Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte nach Möglichkeit keine solchen Riesenbeiträge komplett zitieren, sondern nur das, worauf du dich beziehst. Gruß, TSC ##

Geändert von TSC (15.02.2009 um 01:19 Uhr)
Alt 15.02.2009, 01:14
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meint wohl die Prototypen, mein Freund hat ein Prototyp des ZLC, Boll spielt mit einem Prototyp des ALC, sie sollen besser sein und es gibt nur 500 Stück ihnen.
Alt 15.02.2009, 02:46
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schön man sich SO über die Preise aufregen kann. Jeder Preis, egal ob im Tischtennis oder in anderen Bereichen, berechnet sich u.a. aus Herstellung, Absatz, Logistik und Marketing.

Bei den neuen Boll-Hölzern bezahlt man sicherlich auch einen kleinen Aufschlag nur weil der Name von Timo Boll darauf steht oder eben Butterfly einen recht großen Marktanteil hat. Aber das sind doch Faktoren, die jeder selber entscheiden kann.

Es wäre mir persönlich auch vollkommen egal, wenn Butterfly ein Holz für 1000€ verkaufen möchte. Ich werde es mir nicht kaufen aber das ist freie Marktwirtschaft.

---

Auch die Tatsache, dass einige Profis speziell angefertige Hölzer spielen, kann mir doch ziemlich egal sein, oder? Ich möchte doch mit einem Holz spielen, mit dem ich bestmöglich zurecht komme und nicht irgendein Profi die WM gewonnen hat.

---

Ich persönlich habe mich für einiger Zeit entschieden, 130€ für ein Holz auszugeben und ich bereue es nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass ich mein Holz mit Sicherheit 10 Jahre spiele, sind das 13€/ Jahr. Für Beläge, ... bin ich pro Jahr bei ~200-250€ (u.a. 2 Tenergy 64, 3x pro Jahr).

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 18.02.2009, 10:53
Niveau Creme Niveau Creme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Niveau Creme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Gibt es mittlerweile keine weiteren Testberichte????
Alt 18.02.2009, 14:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben ALC und Boll Spirit (konkav) den gleichen Griff oder gibt es Unterschiede ?
Alt 01.03.2009, 01:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand einen Testbericht zum ZLF und ZLC ?

Spielt es sich direkt wie ein Spirit ? Wie sieht's mit dem Katapult und der Härte aus ?

Geändert von Obachecka (01.03.2009 um 01:19 Uhr)
Alt 01.03.2009, 09:41
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@OBACHECKA : Das ZLC hat noch fast keiner gespielt, vor allem des Preises wegen !

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Erste Eindrücke zum ZLC nach zweimaligem Turnierstart:

Das ZLC spielt sich exakt wie das bisher eingesetzte Boll Spirit. Das Anschlaggefühl ist identisch, das Tempo ebenso, zum Effet kann ich keine eindeutige Aussage treffen, da die Tenergys auf dem ZLC noch neu und somit noch leicht klebrig waren.

Der einzige Unterschied zum Spirit scheint darin zu liegen, dass das ZLC aufgrund des verwendeten Zylons leichter ausfällt bzw. ausfallen kann.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »