|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Positiv denken !
Werner Schlager hat es vorgemacht und hatte 2003 den einen absoluten Sahnetag im Leben !!!! Das kann man sich als Europäer:in zum Vorbild nehmen. Wenn man möchte…. 😉 |
|
||||
|
||||
Damals waren es aber noch andere Zeiten. Mit ähnlicher Technik/Spielweise oder gar Athletik mit den CHN mithalten zu wollen…. Da ist imho der Zug aktuell abgefahren.
Das funktioniert an einem sehr guten Tag nur als AusnahmespielerIn mit Kreativität und/oder besonderem Material. Letzteres wird aber dann auch oft im Laufe des Spieles durchschaut und zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Besonders schön war das zu sehen, wenn Xu Xin z.B. gegen Abwehrer gespielt hat
|
|||
|
|||
Also ich fand die Entwicklung von Josi Neumann schon immer sehr erstaunlich. Aber vor der Saison habe ich gefragt: "was soll der Wechsel nach Berlin zum jetzigen Zeitpunkt"? Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ihr dies bringen soll. Selbst mit viel Phantasie waren 5 oder 6 Einsätze in Spielen, bei denen es um nichts geht, das Maximum der Gefühle. Wenn mir jemand eine Wette angeboten hätte "Neumann darf im Halbfinale um die DM mitspielen (ok, nur im Doppel)" - dann hätte ich bei einer Quote von 30:1 trotzdem gegen Neumann gewettet. Chapeau nach Berlin - und ich bin erwiessenermassen nur ein Laie, der bei so etwas (zum Glück!) keine Ahnung hat! Auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn gelangt hat heute - das war für mich die positive Überraschung des Abends.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.betexplorer.com/tennis/w...racy/QTpiapdD/ Die "Hunderte von Mädchen in America" habe ich übrigens nie gesehen. |
|
|||
|
|||
Der heutige Punktgewinn im Doppel hat gute Chance als Rekord für die Ewigkeit, Glückwunsch!
|
|
|||
|
|||
Das war wohl eindeutig wieder mal ein Ausreißer nach oben, die ja manche Forumschreiber von ihr vermissen !!!
Als 13-jährige dieses Doppel im Endspiel der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft zu gewinnen ist aller Ehren wert. 11:9 im Fünften zeugt natürlich auch von guter Nervenstärke. Die Gegnerinnen Bruna Takahashi (WRL-Position 38 Damen) und Mateja Jeger (WRL-Position 153 Damen) sind jetzt alles andere als "Laufkundschaft". Das ist auch kein zusammengewürfeltes Zufallsdoppel, sondern mit einer 8:3 Bilanz sicher eines der Top5-Doppel in der 1. Bundesliga. Ich wünsche Josie, dass sie in der nächsten Saison vlt. auch schon im Einzel in der Stammformation auflaufen darf. |
|
|||
|
|||
Na ja, viel mehr als die 9 von 14 Einsätze die sie diese Saison bereits im Einzel hatte wird sie auch nächste Saison nicht haben. Für mich war sie (überraschenderweise! - ich hätte das nie für möglich gehalten!) dieses Jahr daher auch im Einzel bereits klar Bestandteil der Stammformation. Um im Endspiel auch Einzel spielen zu dürfen ist Berlin vielleicht nicht der richtige Verein, denn Berlin wird wohl immer mind. 5 oder 6 TOP-Spielerinnen haben müssen, da nie alle spielen können.
|
|
|||
|
|||
Und welcher Verein wäre deiner Meinung nach der richtige um im Endspiel einzel spielen zu können?
Geändert von nevada (10.06.2023 um 12:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Weinheim?
Kolbermoor? Böblingen? Langstadt? |
|
|||
|
|||
Super Idee und wer von denen kommt jetzt gegen Berlin nächstes Jahr ins Finale???
Geändert von Hansi Blocker (11.06.2023 um 10:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.