Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 19.09.2018, 02:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Was ist ein T60 ?
Sollte das ein T64 oder ein T80 sein?
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 19.09.2018, 16:04
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 89
TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Entschuldige, habe mich vertippt. Meinte natürlich den T 64
__________________
Innerforce ALC
Tibhar Evolution Mx-p (2,1-2,2) Tenergy 05fx (1,9)

Geändert von TShoch3 (19.09.2018 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 22.09.2018, 22:09
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit einen MX-S in max. antesten zu können.

Dachte eigentlich, dass der T80 für mich in Bezug auf die, für mich noch spielbare, Härte das momentane Maximum darstellt.

Umso erstaunter war ich dann, dass sich der MX-S Belag für mich wie eine Mischung aus T25 (Präzision, lineares Verhalten, kompaktes Spielgefühl) und T80 (Ballabsprung, variable Offensive) darstellte.
Er ist etwas härter und schneller als der T80, spielt sich ansonsten aber für mich recht ähnlich.
Durch die engstehenden, kurzen Noppen und den feinporigen Schwamm wirkt das Anschlaggefühl etwas wie das des T25, wobei hier die Betonung auf "etwas" liegt.

Ich habe mir den MX-S deshalb mal auf die VH auf meinem 2. ZJ ALC montiert.

ZJ ALC - T80 (VH) - T80 (VH) ist meine Standartkombi,

ZJ ALC - MX-S (VH) - T80 (VH) werde ich nun mal nebenher spielen


Der MX-S Belag hat schon jetzt einen positiven Eindruck hinterlassen, mal schauen was die Tests ergeben.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 25.09.2018, 19:08
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich habe den mxs geliebt nur hat mir der geringe Katapult immer zugesagt ob wohl es super Spaß gemacht hat, er war auch nicht sehr schnittanfällig und das was man reingelegt hat kam auch so rüber, super schneller und linearer Belag für die rh sogar noch besser als auf der vorhand, momentan spiele ich aber den Tenergy 80 da der Katapult hier etwas höher ist und der Belag etwas weicher aber genauso straff ist.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 05.05.2019, 09:21
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.249
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ist das echt so ruhig um den MX-S gewurden?
Ich habe mir meinen "alten" MX-S auf meine Vorhand geklebt und werde ihn wohl heute nochmal testen. Holz ist das Viscaria!
Als Vergleich, wenn man davon reden kann, soll der Tenergy 05 sein.
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 05.05.2019, 11:08
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Spiele den MX-S auf der Rückhand auf einem Viscaria. Komme immer wieder zum MX-S zurück, da es für mich persönlich einer der besten Beläge ist, die ich bis jetzt gespielt habe.
Auf der VH spiele ich Tenergy 05 und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Ich überlege allerdings auch auf der VH auf den MX-S zu wechseln, aufgrund der Preise von Butterfly. Eine Umstellung wäre es auf jeden Fall, da sich der MX-S deutlich linearer spielt als der Tenergy und somit eine weitere und flachere Kurve macht. Ich glaube, dass es beides super Beläge sind und man sich relativ schnell umstellen kann, wenn man sich drauf einlässt. Dauert bei mir meist so 2 Monate bis ich mich komplett auf einen neuen Belag eingestellt habe. Bin auf jedan Fall gespannt, was du zu berichten hast.

MfG Chris
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 05.05.2019, 11:46
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.249
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ja, der Preis ist auch ein großer Punkt, wieso ich wechseln möchte. Vom Spiel her ist der Tenergy super, aber ich wechsel meistens pro Halbserie meine Beläge. Da wird das mit dem Tenergy zu teuer
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 05.05.2019, 12:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Immer wieder der Preis 😜
Jedoch wenn du wirklich mit dem Tenergy zufrieden bist und nur alle halbes Jahr neue Beläge brauchst, wäre mir meinem Hobby das schon wert. 240€ pro Jahr für ein Hobby am Material sind völlig okay, oder?!
Klar MX-S mit gutem Rabatt wäre eventuell etwas mehr als halb so teuer, jedoch finde ich das in diesem Fall nicht so dramatisch.
Klar wenn man alle 8-10 Wochen wechselt und noch laufend testen möchte (so wie ich &#128584 ist das natürlich was anderes
MX-S auf jeden Fall ein top Belag 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 06.05.2019, 07:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Aufgrund des Plastikballs sehe ich mich gezwungen mein Setup zu ändern, wir haben noch Zelluloid gespielt und da hat es wunderbar funktioniert, aktuell geht aber gar nichts und ich bin sehr unzufrieden. Natürlich liegt das auch an der Umstellung und den verschiedenen Plastikbällen, meine Gegner sind ausnahmslos schon Plastik gewöhnt und da ist es klar dass ich dadurch etwas einen Nachteil habe, dennoch sind mir zwei eklatante Sachen beim OP7 und dem FX-S aufgefallen bei Plastik.
Der OP7 macht mir weder in 2.0 noch in max. wie ich ihn aktuell spiele und gehofft habe das Problem zu lösen, was aber nicht der Fall war, genug Bogen. Netz-Aus ist bei Eröffnungen wo ich eigentlich immer sehr sicher war an der Tagesordnung. Das hat sicherlich auch mit meinem Stellungsspiel und dem Stehenbleiben der Plastikbälle zu tun, ich bin oft zu weit weg, befürchte ich zumindest. Dennoch glaube ich, dass auch nach dieser erfolgten Anpassung der OP7 hier nicht die ideale Wahl sein wird. Hier werde ich den T05 spielen, da hier der Bogen und besonders die Ankopplung, die mir mit Plastik fast das wichtigste Belagskriterium inzwischen ist, einfach nochmal eine andere Welt sind als dem mit dem Xiom, das eine Pizzaessen dass es mich im Quartal dann mehr kostet ist halt dann so...
Mir geht es aber vor allem um die RH wo ich viel weich eröffne, Block/Konter und besonders viel anflippe was mit Plastik ein absolutes Muss ist wie ich finde gegen Gegner meines TTR-Bereichs 1700-2000. Da ich mit den weichen Eröffnungen oder Flips lange nicht mehr so oft direkt punkte wie früher ist der 3. Ball, also Nachspielen bei RH extrem wichtig geworden und hier treffe ich mit dem FX-S aktuell keine Murmel. Hier ist er mir um einiges zu schwammig und auch katapultig, die Beläge fliegen einfach ohne Bogen raus wo sich die Zelluloidbälle durch den Bogen noch ins Eck gesenkt haben. Auch erscheint mir der FX-S doch etwas zu brav, wo man mit Zelluloid noch mit mehr Varianten punkten konnten geht das so nicht mehr und der Plastikball braucht schon etwas mehr Bums um in Fahrt zu kommen finde ich.
Wie ich mich nun eingelesen habe könnte der MX-S hier passen, obwohl ich mir ca. 45 Grad wünschen würde auf der RH wo der MX-S schon etwas darüber liegt, aber die Beläge sind ja wohl nicht mehr ganz so knackig hart wie früher, ich denke das könnte dann gehen und daran könnte ich mich gewöhnen. Ich würde den MX-S auch nur in 1.7-1.8 nehmen und ihn mir auf ca. 107-108 auswiegen lassen was dann recht leicht wäre lt. Forum hier.

Lange Rede kurzer Sinn: könnte der MX-S auf geschilderte Spielstrategie passen? Der Nachspielball als Kontertopspin ist zusammen mit dem Flip und Block/Konter wie erwähnt das Wichtigste, Schuss und Topspin als wirkliche Endschläge gibt es auf der RH bei mir eigentlich nicht, Schupf und mal hinten ein paar Bälle rauskratzen gibt es natürlich ab und zu notgedrungen wie bei fast jedem Spieler auf der RH mal. Und was mir auch wichtig wäre: wie viel wiegen die MX-S in 1.7-1.8. geschnitten auf Normalgröße?

Das Mizutani bleibt als Holz auf jeden Fall bestehen, da es einfach einen guten Kompromiss zwischen Touch und Offensivmöglichkeiten hat, dazu stimmen die Rahmenbedingungen mit Griff, Blattgröße usw. perfekt.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (06.05.2019 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 06.05.2019, 08:37
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.249
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich persönlich schwöre auf den EL-S auf der Rückhand. Weicher Eröffnungstopspin und nachsetzen hab ich keine Probleme mit.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77