Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 14.10.2016, 22:17
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Kölle Beitrag anzeigen
Welcher Belag wird hauptsächlich von den TIBHAR Profis gespielt?
Meistens wohl der MX-P.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 15.10.2016, 08:45
Turtle Turtle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 46
Turtle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Hi Trümmerlotte,
wie gefällt dir persönlich der FX-S? Kannst du ihn mit einem Tenergy vergleichen? Man liest hier ja häufiger, er spielt sich ähnlich wie ein T05fx.
Ich spiele derzeit den FX-P auf der Rückhand und suche jetzt einen Belag, der ein bisschen härter und spinniger ist ...
__________________
Nomen est omen …
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 17.10.2016, 09:30
Trümmerlotte Trümmerlotte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Ostwestfalen
Alter: 55
Beiträge: 21
Trümmerlotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zum Vergleich mit dem Tenergy kann ich aufgrund fehlender Erfahrung leider nichts sagen. Der FX-S gefällt mir für meine Vorhand extrem gut. Spieleigenschaften sehe ich ähnlich dem EL-S. Die Bälle fliegen mir hinten aber nicht heraus. Natürlich Fehler verzeihender als EL-S oder MX-S. Auf jeden Fall genügend Reserven. Auch hier liegt die Stärke bei der sicheren Eröffnung.
__________________
Tenergy 05 max. - TSP Hinoki Power Carbon - MX-S 2,0 mm
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 17.10.2016, 10:38
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TIBHAR Evolution FX-S & FX-P

Hi,

ich hole mal ein bisschen weiter aus.

ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach dem passenden Material für mich.
Früher Sriver FX geklebt gespielt. Das war ein Traum.
Ich glaub ich hab so alles durch was es gibt, harte, medium und weiche Beläge. Immer auf der Suche...Hab die letzten Jahre T05 auf der VH gespielt. Eigentlich mag ich eher mediumweiche Beläge, brauche auch irgendwie den Sound, gibt mir die Rückmeldung ob ich den Ball gut getroffen hab. Hab ich auch erst jetzt wieder gemerkt.

Also, T05 auf VH und T25fx auf RH sollte ersetzt werden. Für die VH wollte ich wieder mehr Spielfreude haben, mit dem T05 muss man in meiner Klasse (derzeit Bezirksliga) einfach zu viel arbeiten. Als ich noch höher spielte war der T05 perfekt, hab einfach die Gegner machen lassen und gegengezogen
Der T25fx war eigentlich mein perfekter RH-Belag. Aber: die Haltbarkeit ist mittlerweile unterirdisch, hatte 2 Exemplare die nach 6 Wochen platt waren. Butterfly das geht so nicht! Die Teile davor hielten fast eine ganze Halbrunde.

War dann letzte Woche bei ML im Shop, hab mir FX-P in 2,2 und in 2,0, sowie FX-S in 2,2 und Genius Sound in 2.0 (den hatte ich früher auch mal 2 Saison auf der RH) besorgt.

Dienstag im Training FX-P 2,2 und Genius Sound draufgepappt und trainiert. War ganz ok, aber der Ballabsprung vom FX-P war mir für die VH zu niedrig und der Genius Sound zu katapultig beim Rückschlag...
Donnerstag dann FX-S (VH)und FX-P 2,0 draufgemacht. Was soll ich sagen...VH war ein Traum, erster Gedanke, das ist ja wie Sriver FX mit 2-3 Schichten Kleber. Wow. Spielfreude pur. Da ging jeder Ball genauso wie ich ihn wollte. Der Belag ist sanft, hat also wenig Katapult beim Aufschlag, im kurz-kurz oder beim Block und geht ab wenn ich durchlade. Perfekt!
Thema Aufschlag, ich hatte schon immer recht ordentliche Aufschläge, was aber aus dem FX-S an Schnitt rauskommt...Wahnsinn...das ist T05-Niveau! Welcher für mich bisher am meisten Schnitt bei Ausfschlägen produziert hat, Chinabeläge mal ausgenommen. Wir hatten gestern ein Punktspiel, was meine beiden Gegner an Aufschlägen gefressen haben war nicht normal. , dabei gilt der gegnerische 1er eigentlich als guter Rückschläger. Hoffe der FX-S bleibt ne Weile so und verändert nicht so schnell seine Eigenschaften....

Der FX-P auf der RH war auch ziemlich gut, spiele mit der RH meistens den ersten Ball weich um dann zu kontern oder zu pressen. Bei zu hohen Rückschlägen wird auch gleich gerohrt. Ging alles mit dem FX-P, evtl war er einen kleinen Tick zu langsam, hatte ihn ja in 2.0 auf der RH. Überlege ob ich da auch den FX-S draufmache, oder ggf den FX-P in 2,2 spielen soll. Mal abwarten. Wird noch getestet, hab ja alles da.

Auf der Verpackung ist der FX-P mit mehr Katapult angegeben, seh ich nicht so, mein FX-S hatte deutlich mehr, auch der Sound ist lauter.
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!

Geändert von Kai Hawaii (17.10.2016 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 18.10.2016, 23:01
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

@Kai
Du musst mit dem T05 in der Bezirksliga zuviel arbeiten?
Wie genau meinst du das?
Ich Personlich habe auch T05 auf VH und T25fx RH gespielt, beides in Max.
Mit der RH trotz Tuning keine Probleme, hat immer 3-5 Monate gehalten.
Habe den MX-S VH und EL-S RH ausprobiert, Holz Liu Shiwen.
Nach ca 3 Wochen wieder zurück zum T05 auf der VH, kam mit dem MX-S einfach nicht klar.
Konnte damit einfach nicht hart ziehen, mit dem EL-S auch nicht.
Alles drüber gegangen, mit dem T05 passt es wieder.
Einziegen Belag den ich behalten habe, war der EL-S auf der RH, beschränke mich allerdings auch auf weich vorziehen und normal nachziehen, hart nachziehen kann ich damit immer noch nicht.

TTR ca 1650, ist nicht berauschend und wahrscheinlich meiner Technik geschuldet.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 18.10.2016, 23:16
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.436
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich habe heute einen FX-S getestet.

Was mich wundert ist, dass man bisher hier wenig liest, wie viel Power dieser Belag hat.

Ich spiele zur Zeit einen Omega V Euro auf der Rh und wollte jetzt den FX-S als etwas weichere und somit auch etwas sicherere Alternative testen (beide in 1,9mm).

Der FX-S ist eine gute Ecke weicher als der Omega V Euro, aber deutlich leistungsfähiger. Wenn man den Ball, bei Topspin, auch mit etwas frontalerem Treffpunkt, sauber trifft, wird der Ball richtig schnell, hat sehr viel Spin und es gibt auch guten Sound.

Das kam mir von der Leistungsfähigkeit vor wie ein weich getunter oder frisch geklebter Omega V Euro.

Dabei war der FX-S bei Schupf und Block nicht unkontrolliert.

Ich habe neulich einen EL-S ganz kurz getestet, aber da ist mir nicht aufgefallen, dass der EL-S auch so ein Biest wäre.
__________________
nebula blades - ALC
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1]
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 18.10.2016, 23:51
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.194
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

So... 1-2 weitere Wochen des Testens sind vergangen.
Aus EL-S auf VH und RH ist mittlerweile EL-S auf RH und der Rückwechsel auf t05 auf der VH geworden.
Die Gründe sind schnell erzählt:
Der EL-S ist ein super Belag für den ersten TS und für normales nachziehen oder nachkontern bzw. nachdrücken. Hierfür hat er recht wenig Katapult, aber genau den richtigen für mich um es zu kontrollieren.
Was aus meiner Sicht nicht gut ist, ist der spät einsetzende, aber heftige Katapult., was auch der Grund ist, warum er nicht mehr auf der VH klebt.
Das ganze äußert sich wie folgt: langsame Bewegung, Langsamer TS. Mittlere Bewegung , mittlerer TS. Voll durchladen, ball 1-2 Meter hinter der Platte. Gleiche Bewegung mit t05 In 2,1 und der Ball geht drauf.
Bei sehr schnellen TS haut er für mich zu heftig raus.
Für meine RH allerdings kein Problem. Daher bleibe ich erst mal bei der kombi

Geändert von creek (18.10.2016 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 19.10.2016, 09:11
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
@Kai
Du musst mit dem T05 in der Bezirksliga zuviel arbeiten?
Wie genau meinst du das?
Ich Personlich habe auch T05 auf VH und T25fx RH gespielt, beides in Max.
Mit der RH trotz Tuning keine Probleme, hat immer 3-5 Monate gehalten.
Habe den MX-S VH und EL-S RH ausprobiert, Holz Liu Shiwen.
Nach ca 3 Wochen wieder zurück zum T05 auf der VH, kam mit dem MX-S einfach nicht klar.
Konnte damit einfach nicht hart ziehen, mit dem EL-S auch nicht.
Alles drüber gegangen, mit dem T05 passt es wieder.
Einziegen Belag den ich behalten habe, war der EL-S auf der RH, beschränke mich allerdings auch auf weich vorziehen und normal nachziehen, hart nachziehen kann ich damit immer noch nicht.

TTR ca 1650, ist nicht berauschend und wahrscheinlich meiner Technik geschuldet.
Ich spiele ein recht langsames Boll W5. In meiner Liga wird der erste Ball meistens geschupft (auf nen kurzen US-Aufschlag, d.h ich muss den ersten Ball immer mit viel Spin hochreissen. Hab ich keine Lust dazu, daher der Wechsel auf etwas katapultigeres. Mit dem FX-S geht das definitiv einfacher.
Meine ersten beiden 25fx waren super, die letzten beiden waren mies von der Haltbarkeit.
Gestern nochmal den FX-P in 2.0 auf der RH gehabt. Finde er steht dem 25fx in nichts nach, ich vermisse nichts. Der etwas höhere Ballabsprung kommt mir beim Topspin sogar etwas mehr entgegen, t25fx ist ja schon sehr, sehr flach.
Hab auch mal 5min den FX-S auf der RH gehabt. Im Vergleich zum FX-P war evtl ein bissl mehr Spin im Ball, ansonsten haben sie sich vom Spielgefühl her nicht unterschieden.

Zitat:
Zitat von Klassiker Beitrag anzeigen
@Kai
Nach ca 3 Wochen wieder zurück zum T05 auf der VH, kam mit dem MX-S einfach nicht klar.
Konnte damit einfach nicht hart ziehen, mit dem EL-S auch nicht.
Alles drüber gegangen, mit dem T05 passt es wieder.
Ging mir mit dem EL-S ähnlich. Wollte einen etwas weicheren katapultigeren T05 haben, das ist der EL-S definitiv nicht. Finde das Obergummi deutlich härter als beim T05.

Ich glaube das jeweils gespielte Holz ist für so krasse Wahrnehmungsunterscheide bei den selben Belägen verantwortlich. Kann ja kaum anders sein.
Creek spricht von "heftigem" Katapult beim EL-S. Hat sich bei mir wohl versteckt. Ich hatte jedenfalls keinen...

@Liquid Sky: seh ich genauso!
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!

Geändert von Kai Hawaii (19.10.2016 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 19.10.2016, 12:26
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

@Kai
Gut ich habe ein OFF Holz, aber soviel hochreissen muss mit einem T05, selbst ungetunt nun auch nicht auf US^^
Ich habe jetzt einen etwas weicheren T05 mit mehr Katapult, haifu Seamoon sei Dank, passt halt wieder°°
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 19.10.2016, 12:56
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Geklebt/getunt war der T05 natürlich eine andere Hausnummer...nur das darf man ja nicht
Dazu kommt, dass unsere Halle und unsere Platten recht langsam sind und sehr viel Schnitt annehmen...in Summe kein Spielplatz für einen ungetunten T05 in meiner Kombination. Wo anders passt der T05 sicher besser.
Mannschaftskollege spielt T05 auf Xiom Offensive, das geht schon deutlich einfacher, aber mein W5 ist gesetzt, daran wird nicht gerüttelt. Hab zu Klebezeiten jahrelang das Waldner Senso V1 gespielt, das brach irgendwann und ich war locker 7 Jahre auf Holzsuche ... mach ich nicht mehr. Und die neuen Senso V1 sind deutlich anders...
Egal ... btt: Jedenfalls der FX-S ist ne Bombe ... bin sehr zufrieden ...
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!

Geändert von Hansi Blocker (20.10.2016 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P Cupi tausche 0 11.07.2015 10:08
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77