|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Also ich kenn Kay seit er 10 Jahre alt ist, und er spielt seit langem mal ein TIBHAR Holz. Davor hat er nur Hölzer von butterfly gespielt, weil er eine Klausel drin stehen hat im Vertrag das er die spielen darf, genau so das er 2 Flüge pro Jahr nach China bezahlt bekommt.
Und Kay wird ca bei Ulm 3000€-3500€ netto verdienen, die Gehälter in der Bundesliga sind stark gestiegen in den letzten Jahren. Und von TIBHAR wird er auch sehr gutes Geld bekommen, also er wird sicher nicht am Hungertuch nagen müssen. Und mit Ensinger hat er einen sehr guten internationalen Sponsor. Wer glaubt das man in der Bundesliga nur 1500€ netto verdient sollte sich überlegen wie wenig das wäre für diesen Aufwand den man betreiben muss. Im gross und Ganzen können die Profis sehr gut leben von ihrem Gehalt, auch ein Fang Bo Meng verdient Guts Geld. Also unter 2000€ netto läuft keiner mehr raus. Und ihr wollt ja alle Quellen hören, aber jeder hat seine eigenen meine sind alte Bundesliga Trainer oder aktive Manager in der Bundesliga und ehemalige Profis. Aber das wichtigste von allem ist das er den Durchbruch schafft und erfolgreich wird! |
|
||||
|
||||
Glaube nicht, dass er sie ansatzweise bekommt, aber ich hielte die 5,5 brutto für durchaus angemessen.
|
|
|||
|
|||
5500€ brutto sind wie viel netto ?
|
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Du haust hier irgendwelche Kalauer über Gehälter raus und stellst diese Frage ? Das sagt alles über die Glaubwürdigkeit aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer man arbeitet nicht, dann kann man sowas nicht wissen. |
|
|||
|
|||
He Leute, kommt wieder runter. Fakt ist, die Profis werden heute gut bezahlt. Aber jeder wird wissen, dass irgendwann die großen Scheine ausbleiben werden. Nur vereinzelte können sich in Trainerjobs oder Beratertätigkeiten retten. Viele studieren nebenbei. Bei den Ausländern mag das wohl anders sein. Aber jeder kann von 2-3000 Netto gut leben. Nur ein Leben lang zahlt das halt keiner. Bei 5000 Brutto bleiben in der Steuerklasse 1 rund 3000€ übrig. Wer keine Kranken- Versicherungs- und Rentenbeiträge abführen muß, natürlich erheblich mehr.
|
|
||||
|
||||
Bei weitem nicht.
Wovon träumst du nachts? |
|
|||
|
|||
Ja, so sieht's aus...3044,89 Euronen netto würde ich erhalten.
|
|
|||
|
|||
@Peter Ich hoffe ihr habt in euerer Firma wen der die Lohn und Gehaltsbuchhaltung erledigt, und das läuft nicht über deinen Tisch. Bei den vermutlichen Auszahlungsbeträgen die du errechnen würdest, würden wohl euere MA in Scharen weglaufen. ZURECHT! Zum einen kann man die Steuerlast erst korrekt angeben wenn man weiß was alles steuerlich mindernd berücksichtigt werden kann (vom Kinderfreibetrag bis hin zu Werbungskosten/Sonderbelastungen die steuerlich abzugsfähig sind). Zum nächsten wäre noch zu klären ob Kirchensteuer überhaupt fällig wird, ein Drittel der Bevölkerung ist schon nicht mehr Mitglied im Verein. Zuletzt spielen weitere Sonderfaktoren ein Rolle, wie Krankenkassenwahl, Zusatzbeiträge etc. ... u.e.m. Das kann netto zu einer Spannweite von mehreren Hundert * führen. (tuts auch oft!, was ein GF wissen sollte!!) Die Steuer ist nur rund die Hälfte der Belastung, bei 5K sind Steuer/LNK grob 50/50, je etwa ein Tausender. Mit den netto 3K kommt der Partner gut hin, was im Übrigen jeder banale Steuerrechner den man über Gockel findet in 3 sec. errechnet.
|
||||
|
||||
So ein Schwachsinn.
Bei gesetzlicher KV und SV- Beiträgen plus Kirchensteuer möchte ich mal sehen, wie bei Steuerklasse 1 aus 5 brutto 3 netto werden. Ist das deine Gehaltsklasse, @AT, oder woher weißt du das so genau? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.