|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
aber nur, wenn Franzi gegen Dang gewinnt?
|
|
||||
|
||||
gegen Dangi, wenn schon.
Diese infantilen Verniedlichungsformen sind mir schon seit Jahrzehnten ("Rossi", "Speedy"...) ein Dorn im Auge. Anosnten kenn ich nur Franzi van Almsick |
|
|||
|
|||
Besser nicht, dort gibt's nur Bitburger in der Halle !
|
||||
|
||||
du gehörst doch eh zu der Kategorie, die max. "4 Bier vertragen"
|
|
|||
|
|||
Ich möchte hier nochmal kurz das Thema der deutschen Olympia-Nominierung aufgreifen*.
Wie ich ja schon in diversen Threads ausgeführt habe, war ich über die Entscheidung des DTTB bzw. des Trainerteams vollkommen entsetzt, aber trotzdem keinesfalls überrascht* Nicht überrascht war ich, weil jeder, der in der Szene etwas zu Hause ist, von vornherein wusste, wen das Trainerteam von den 4 deutschen Spielern *über die Klinge springen lassen würde*. Die *Spatzen pfiffen es von den Dächern*, um nochmal bei einer weiteren Phrase zu bleiben, die das Ganze aber sehr gut ausdrückt. Entsetzt war ich, weil man jedwede sportliche Integrität vermissen liess, weil man sich *einen Dreck* darum scherte, wer dies sportlich verdient hatte bzw. weil man hier jedwede sportliche Kriterien außer Acht liess. Das Ganze dann in einer In-Transparenz, die nur noch peinlich ist und ein Armutszeugnis für den DTTB. |
|
|||
|
|||
Um das Ganze auch noch mit ein paar Fakten zu garnieren, muss man sich u.a. nur ansehen, wie die Vier im vergangenen halben Jahr sportlich abgeschnitten haben:
Wenn man sich einmal betrachtet, welche chinesischen bzw. asiatischen Spitzenspieler im dem Zeitraum der letzten 6 Monate bezwungen wurden, wird auch nochmals sichtbar, wie hier sportliche Kriterien völlig außen vor gelassen wurden: Patrick Franziska hat 2 Siege gegen 2 absolute Top-Chinesen auf dem Konto stehen: 1 Sieg gegen Ma Long, 1 Sieg gegen Fan ZhenDong Dang Qiu hat Siege auf dem Konto stehen gegen 1 Sieg gegen Liang JingKun, 1 Sieg gegen Lin ShiDong und 2 Siege gegen Hugo Calderano (ihn habe ich aufgrund seiner Stärke ebenfalls hier aufgeführt) Timo Boll hat zwar nur einmal einen Top-Chinesen im letzten halben Jahr bezwungen, hat aber mehrere andere Siege gegen Top-Asiaten gelandet: 1 Sieg gegen Lin ShiDong, 1 Sieg gegen Lin Yun-Ju, 1 Sieg gegen Tomokazu Harimoto, 1 Sieg gegen Lee Sang-Su, 1 Sieg gegen Jang Woo-Jin Und Dimitrij Octcharov ? Nichts. Null. Niente Keinen einzigen Sieg gegen einen Top-Asiaten im vergangenen halben Jahr. Entweder hat er die Duelle verloren wie bspw. gegen Lin Yun-Ju oder Harimoto, oder er ist bei den Turnieren schon so früh ausgeschieden, dass er erst gar nicht auf _Top-Asiaten getroffen ist. Sein letzter Sieg über einen Top-Chinesen liegt, wenn ich mich recht erinnere, schon über 18 Monate zurück. Mir ist natürlich klar, dass diese Liste der Erfolge gegen Top-Chinesen bzw. Top-Asiaten nur ein Teil-Kriterium der Auswahl ist, aber zweifellos ein sehr wichtiges. |
|
|||
|
|||
Man kann das Ganze durchaus aus verschiedenen Perspektiven sehen, aber eines ist klar:
Hätte man faire, sportliche und integre Auswahlkriterien für die Olympia-Nominierung angewendet, dann hätte es nur eine einzige Entscheidung geben können: Ovtcharov wäre der *the odd one out* gewesen**.derjenige, der nicht nominiert hätte werden dürfen. Und die beiden Einzelplätze hätten an Qiu und Franziska gehen müssen Aber leider sind Herr Rosskopf und diejenigen, die mitentschieden haben, nicht nach diesen sportlich-fairen Kriterien vorgegangen. |
|
|||
|
|||
Ebenso lustig, wie Ovtcharov damals mit Neu-Ulm gegen Düsseldorf und Prause geschossen hat, während er nach dem anschließenden Kotau jetzt wieder vom Hofstaat profitiert...ein einziger Klüngel und Intrigantenstadl...die sportliche Integrität ist doch im dt. Tischtennis eh nicht gegeben...In der Liga steigen die Vereine doch auch nur noch ab, wenn das Geld klamm wird, völlig unabhängig aller sportlichen Vorraussetzungen
|
|
|||
|
|||
@Wolf11
Prause argumentiert in der aktuellen "tischtennis", dass Boll in den wahrscheinlichen "Medaillenspielen" gegen Spieler aus Japan, Taiwan und Korea "zuletzt geliefert" hätte. Somit hat er bewusst die Vergleiche gegen die Chinesen ausgeklammert. |
|
|||
|
|||
Wenn man die sportlichen Belange schon nicht berücksichtigen möchte, dann sollte man vielleicht auch das Alter und die Anzahl bisheriger Teilnahmen bei Olympia sehen. Boll und Ovtcharov hatten schon ihr Scherflein von Teilnahmen.
Weltrangliste und diese Faktoren zusammen hätten eigentlich nur zwei Einzelspieler zugelassen. Dang Qiu und Patrick Franziska, aber man hat halt anders entschieden. Die Gründe dafür finde ich im Fall Ovtcharov nicht besonders einleuchtend, hat so was von Erbhof, aber das ist nur meine Meinung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|