Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 20.06.2023, 17:39
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Das ist ja immer relativ dazu, von welchem Belag Du kommst.
Ohne Angabe eines anderen Belags und ob es einfacher sein muss, ist das schwer zu beantworten.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 21.06.2023, 21:43
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Der Rozena ist grundsätzlich als "EASY-Tenergy05" entwickelt worden und somit in jeglicher Hinsicht "zahmer", also weniger Tempo, Katapult und Spin... Er ist auch relativ langlebig, aber neu halt auch kein Spin-Monster...

Wer seinen Schwerpunkt nicht unbedingt in gefährlichen Aufschlag-Varianten oder einem giftigen Topspin-Spiel hat, kann mit dem Rozena sicher glücklich werden - zumal Butzerfly tatsächlich mal den Preis gesenkt hat, um seine Glayzer dort zu platzieren...
Allerdings ist er eben "sicherer" zu spielen als viele Tensoren und auch oder vor allem zu diesem Prei sicher nicht uninteressant...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...

Geändert von realCop (21.06.2023 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 22.06.2023, 07:10
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Butterfly Rozena

Genau so sieht es aus, für mich wäre ein T05 nicht annähernd geeignet, dazu fehlt mir die Spielstärke. Mit den Rozena ist mein machbares an Möglichkeiten voll ausgereizt. Wobei es schon schnell ist,für meine Verhältnisse. Es wird Stück für Stück leichter damit umzugehen. Für Leute aus den unteren Klassen vielleicht nicht die beste Lösung, aber eigentlich geht es schon,mit einem nicht zu schnellen Holz.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 22.06.2023, 08:35
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hat mal jemand einen Butterfly Rozena 1,9 mit einem Tibhar Aurus Soft 1,9 testen können und kann hier etwas dazu berichten? Den Tibhar Aurus Soft 1,9 spiele ich nämlich aktuell auf der VH + RH.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 23.06.2023, 17:45
KIAM KIAM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2023
Ort: Köln
Alter: 56
Beiträge: 15
KIAM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hallo,
da ist nicht vieles gleich.
Der Rozena war mein Nachfolger vom Aurus Soft, beide 1,9, auf Applegreen Allplay Senso:
-Der Rozena ist eine klare Stufe schneller, viel linearer und genauer, hat weniger Katapult und ist wesentlich schnittunempfindlicher, besser für kurz-kurz.
-Der Aurus Soft hat eine etwas längere Ballkontaktzeit und ist durch seine Griffigkeit besser zu Eröffnung, besonders zur weichen, geeignet. Aufschlagspin war für mich damit auch wesentlich einfacher.

Als Upgrade zum Aurus bin ich dann wieder weg vom Rozena und habe den Evo FS-X gespielt. Für mich in jeder Hinsicht-auch bei der Kontrolle- eine Verbesserung.
Weil ich aber dann doch etwas härteres wieder wollte und der Rozena mir Schnittmässig nicht passte, habe ich den dann gegen einen Rakza 7 getauscht und habe die Geschwindikeit, Direktheit und Kontrolle des Rozena plus ordentlich Grip.
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 17.07.2023, 18:57
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 231
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Kann jemand den Rozena mit dem Omega 5 Europe vergleichen?

Spiele derzeit den EL-S und komme mit dem nicht linearen Katapult nicht klar. Dafür ist der Spin bei der Eröffnung echt top. Daher suche ich eine Alternative...
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 17.07.2023, 20:23
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.240
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rozena eine Alternative zum Tibhar Evolution EL-S darstellt. Den Xiom Omega V Europe habe ich noch nicht gespielt.

Am besten liest du dich einmal hier ein:
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution EL-S.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 18.07.2023, 05:37
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Rozena ist kein "Ersatz" - deutlich langsamer, katapultärmer und weniger griffig...

Eher Vega Pro oder X
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 18.07.2023, 15:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

Rozena oder V Europe wären auch für mich kein gleichwertiger Ersatz vom Spin und Tempo her.
Der EL-S ist ja recht knackig für einen 45°-Belag.
Ich würde Dir auch raten, den Vega X mal auszuprobieren.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 27.11.2023, 20:03
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 118
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hallo,
Ich wollte fragen ob es ein Guter wechsel von Einen Sriver 2,1mm auf einen
Rozena 1,7mm ist.
Mir wurde gesagt das es sich lohnen würde da es im Prinzip ein Neuer Sriver ist der auch besser bei Plastikbällen ist usw.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77