Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2022, 18:19
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Also Harimoto und Lin Yun-Ju werden ja nicht zusammen spielen dürfen. Gegen Ovtcharov, Harimoto und Moregard ist für Düsseldorf durchaus was drin. Harimoto bekam ja zuletzt selbst vom formschwachen Kanak Jha einen drübergezogen. In der Japan Liga mehrmals gegen Kakeru Sone verloren. Gehört für mich keinesfalls mehr in die Top10. Wenn die aber mit Lin statt Harimoto spielen, dann dürfte es schon deutlich schwieriger werden für die anderen Teams.
Ich denke mal keiner der vier wird in der Bundesliga spielen. Moregard weiter in Schweden, Harimoto in Japan und Ovtcharov vielleicht auch in Japan. Denke er wird auf jeden Fall finanziell schlechter dastehen als mit Orenburg.
Alt 17.04.2022, 18:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

dima war sehr lange verletzt so dass er es auf dem level auch erstmal wieder beweisen muss harimoto ist aktuell sehr schwankend lin ist etwas stärker hatte aber in der jüngeren zeit auch einige niederlagen außerhalb der chinesen.

moregardh verlor unlängst gegen duda und jorgic und harimoto und lin dürfen wie gesagt nicht zusammenspielen von daher sehe ich sie auch nicht stärker als düsseldorf und falls shang kun bei saarbrücken spielen sollte auch nicht als saarbrücken das ist komplett offen.

ohne einige einsätze von denen bzw einem neu verpflichtenden topmann der etliche spiele in der liga bestreiten wird werden sie bei der gestiegenen konkurrenz und der stagnation der russischen talente noch nicht mal in die play-offs kommen...

Geändert von Turboblock (17.04.2022 um 18:40 Uhr)
Alt 17.04.2022, 20:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Freitas also in pontoise

Ovtcharov, lin in Ulm. Champions League, vielleicht ttbl

Samsonov hat aktuell aufgehört

Shibaev hat noch Italien, Carrara oder so was am laufen

Fehlt immer noch calderano ... der sich verdächtig still hält .

Ist er der nächste topmann wie ovtcharov sagte für Ulm?
Glaube aber nicht .

Will er als einziger kein Verein und nur auf Turniere gucken?
Glaube ich auch nicht. Bisschen verein spiele und Geld will doch jeder .
Und ehrlich... welche Turniere?
Gibt ja nix richtig ...

Von daher bin ich gespannt was hugo noch macht
Alt 17.04.2022, 20:43
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...] der keinerlei Unterbau, sprich weitere Mannschaften betreibt, der keine Jugendarbeit macht[...]
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
[...] keine mutmaßlich überschaubare Projekte die lediglich aus reinen Selbstzwecken entstanden sind[...]
Finde, dass Wolf und Turbo hier schon wichtige und richtige Punkte nennen (dass ich das mal sage ).

Das was da jetzt läuft ist doch nicht das, was da am Anfang als Ziel ausgegeben wurde (ohne da jetzt genaue Wortlaute zitieren zu können/wollen). Für mich ist das Projekt "Neu-Ulm" gescheitert und das was da jetzt kommt eine Zirkusnummer.

Gibt es nicht Auflagen seitens der TTBL bezüglich des Unterbaus der Profimannschaft? Was sind die Konsequenzen, dass diese bei Neu-Ulm nicht erfüllt werden?

Was man sicher sagen muss...die Transfers und der Verein polarisieren und das kann ja durchaus auch was positives sein...
Alt 17.04.2022, 21:10
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wo spielt jetzt noch mal genau die zweite
Mannschaft von Borussia Düsseldorf?
Alt 17.04.2022, 21:18
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Freitas also in pontoise
Fehlt immer noch calderano ... der sich verdächtig still hält .

Ist er der nächste topmann wie ovtcharov sagte für Ulm?
Glaube aber nicht .

Will er als einziger kein Verein und nur auf Turniere gucken?
Glaube ich auch nicht. Bisschen verein spiele und Geld will doch jeder .
Und ehrlich... welche Turniere?
Gibt ja nix richtig ...

Von daher bin ich gespannt was hugo noch macht
Ich auch, Ochsenhausen vielleicht?
Alt 17.04.2022, 21:23
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wo spielt jetzt noch mal genau die zweite
Mannschaft von Borussia Düsseldorf?
Ich zitiere mich mal selbst…

Oberliga
Alt 17.04.2022, 21:32
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit Unterbau meinte ich nicht nur eine 2. Mannschaft, sondern das gesamte Grundgerüst eines Vereins (Düsseldorf hat fast 20 Mannschaften und über 100 aktive SpielerInnen im Verein). Ob die zweite Mannschaft im Hobbybereich wie bei Düsseldorf oder im Profibereich wie bei Saarbrücken spielt, ist doch nicht so wichtig. Aber abgesehen von einer Handvoll Profis keinen spielberechtigten Spieler zu haben, ist doch nicht das, was man unter einem "Sportverein" versteht, oder?
Alt 17.04.2022, 21:32
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11
Dann gibts also in der nächsten ECL so etwas wie "deutsche Meisterschaften".....mit der klaren Favoritenstellung Neu-Ulm....
Wenn Düsseldorf Hugo Calderano holen sollte, sieht es gleich wieder anders aus.

Calderano kann den Game changer machen. Geht er nach Düsseldorf, ist alles offen. Er könnte auch eine französische Mannschaft sehr stark machen. Wenn er nach Neu-Ulm gehen sollte, ist die Favoritenrolle natürlich klar.

Zitat:
Zitat von Wolf11
Und jetzt "Spinn ich einfach mal so vor mich hin" :

Wäre dann ja auch mal spannend, wie so ein Duell ECL-Sieger gegen CSL-Sieger ausgehen würde.....

Bei den Männern wäre Düsseldorf in diesem Jahr gar nicht mal so chancenlos gegen Shindong Weixiao mit Liang Jingkun, Zhou Qihao und Zhou Yu

Für Ulm dürfte es da nächstes Jahr schon schwerer werden, wenn sie gegen Shindong Ludeng (Ma Long, Wang Chuqin, Yan An) oder Shantou (Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Haidong) antreten müssten
Wie kommst du jetzt wieder auf China? Hier geht es doch um Spielerwechsel in Deutschland und Europa oder hat jemand etwas über einen Vergleich mit China geschrieben?

Die chinesische Superliga ist doch seit Jahren tot. Die interessiert außerhalb und sogar innerhalb von China fast niemanden mehr. Ich verstehe nicht, warum die chinesische Superliga so ihren Status verlieren konnte, aber da ist der Zug erst einmal abgefahren und die Musik spielt wo anders (Japan, Deutschland), während in China die ihre internen Vereinsduelle in einigen wenigen Wochen abhalten, weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Trotzdem denke ich, dass Düsseldorf auch gegen den von dir genannten Club keine Chance hätte. Ich kenne allerdings "Shindong Ludeng" nicht, sondern nur "Shandong Luneng". Aber nachdem du nachfolgend zumindest "Shandong Ludeng" schreibst, gehe ich davon aus, dass du "Shandong Luneng" meinst.

Zitat:
Zitat von Wolf11
Bei den Frauen würde es aber für Tarnobrzeg oder Berlin Eastside kostenlose Lehrstunden geben, wenn sie gegen den CSL-Sieger Shandong Ludeng antreten müssten (Wang Manyu, Chen Meng, Chen Xingtong).......

Man wird ja mal rum-philosophieren dürfen............(alles nicht zu ernst nehmen).....

Aber interessant wären solche Spiele ja schon mal....
Das steht außer Frage, dass keine europäische Mannschaft gegen diese chinesische Mannschaft gewinnen könnte. Aber das hat ja auch niemand erwartet oder habe ich etwas verpasst?
Alt 17.04.2022, 21:56
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Wenn Düsseldorf Hugo Calderano holen sollte, sieht es gleich wieder anders aus.

Calderano kann den Game changer machen. Geht er nach Düsseldorf, ist alles offen. Er könnte auch eine französische Mannschaft sehr stark machen. Wenn er nach Neu-Ulm gehen sollte, ist die Favoritenrolle natürlich klar.
Ja, das glaube ich auch, dass Calderano da noch die große Unbekannte ist......

Er könnte tatsächlich noch ein "Game-Changer" werden, je nachdem wo er noch hinwechselt....

Zitat:
Wie kommst du jetzt wieder auf China? Hier geht es doch um Spielerwechsel in Deutschland und Europa oder hat jemand etwas über einen Vergleich mit China geschrieben?

Die chinesische Superliga ist doch seit Jahren tot. Die interessiert außerhalb und sogar innerhalb von China fast niemanden mehr. Ich verstehe nicht, warum die chinesische Superliga so ihren Status verlieren konnte, aber da ist der Zug erst einmal abgefahren und die Musik spielt wo anders (Japan, Deutschland), während in China die ihre internen Vereinsduelle in einigen wenigen Wochen abhalten, weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Trotzdem denke ich, dass Düsseldorf auch gegen den von dir genannten Club keine Chance hätte. Ich kenne allerdings "Shindong Ludeng" nicht, sondern nur "Shandong Luneng". Aber nachdem du nachfolgend zumindest "Shandong Ludeng" schreibst, gehe ich davon aus, dass du "Shandong Luneng" meinst.
JA, natürlich Shandong Luneng (Tippfehler, zuviel Osterschnaps mit den Gästen angestoßen heute mittag)

Und warum China ?.......Ganz einfach, weil es halt die großen weltübergreifenden Duelle wären......wie etwa im Fussball zwischen dem europäischen und dem südamerikanischen Champion....oder im Eishockey zwischen den Kanadiern und den Europäern...........und ich hab ja geschrieben, dass ich jetzt einfach mal "rumspinne" bzw. "rum-philosophiere"

Ich denke auch, dass die chinesischen Teams da gewinnen würden, aber zumindest hätten hier ein Team mit der Aufstellung Neu-Ulms zumindest eine kleine Außenseiterchance, wenn da vielleicht noch ein Calderano dabei wäre...

Tot ist die CSL übrigens keineswegs, es gab aber halt zuletzt diverse Schwierigkeiten wegen dem in China sehr restriktiven Umgang mit der Pandemie.....Sie hat aber in China weiterhin große Bedeutung, sie ist im vergangenen Oktober im TV dort rund um die Uhr übertragen worden, hatte hohe Einschaltquoten und es sind da einige neue Expansionspläne im Gespräch....

Zitat:
Das steht außer Frage, dass keine europäische Mannschaft gegen diese chinesische Mannschaft gewinnen könnte. Aber das hat ja auch niemand erwartet
Nein, natürlich hat das niemand erwartet........Ist aber schon eine irre Aufstellung von Shandong Luneng mit Wang Manyu, Chen Meng, Chen Xingtong und Qian Tianyi auf den ersten 4 Positionen........

Geändert von Wolf11 (17.04.2022 um 22:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »