|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
Zitat:
einfach mal als Richtschnur: wenn der Wurfwinkel >60grad ist (gemessen zum tisch natuerlich, 90grad waere exakt senkrecht) ist das in der Regel ok, wenn nicht andere Fehler (verdecken, etc) hinzukommen. Nach links oder hinten ist im Prinzip egal, es ist nur so das "nach hinten" aus der Position der schiedsrichter deutlich besser wahrgenommen wird, ich denke deshalb wird es im zweifel haeufiger geahndet. Die Position der Schiris ist halt mega-scheisse um links/recht abweichungen und verdecken zu sehen. (der ball kommt dabei praktisch "auf sie zu" wieviel das ist ist kaum einzuschaetzen) |
|
|||
|
|||
Das stimmt.
Und dann gibt es dazu ein Diagramm, welche Abweichungen akzeptabel sind, bestimmt auch irgendwo verlinkt in vorhergehenden Diskussionen um Aufschläge. Natürlich hilft eine zweidimensionale Grafik den Schiedsrichtern in der Praxis eher wenig. |
|
|||
|
|||
Handbook for Match officials, 10.3.1:
The server is required to throw the ball “near vertically” upwards and it must rise at least 16 cm after leaving his or her hand. This means it must rise within a few degrees of the vertical, rather than within the angle of 45° that was formerly specified, and that it must rise far enough for the umpire to be sure that it is thrown upwards and not sideways or diagonally. In Diagram 10.3.1.1 services B and C are acceptable, whilst A and D are not. The height of the toss is also a factor in determining whether the toss is near vertical. In Diagram 10.3.1.2, the ball is projected from, and struck at, the same place, but service A is a fault, whilst B is acceptable. Hier ist der Link zum Handbuch: https://ittf.cdnomega.com/eu/2019/08...th-Edition.pdf Der Absatz und die dazugehörigen Zeichnungen sind auf Seite 15. |
|
|||
|
|||
Oh mann. Was für eine Schwachsinnsregel. Man sollte sich ein Beispiel am Tennis nehmen, da kann man auch aufschlagen wie man will.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, beim Tennis dürfen sie sogar verdeckt aufschlagen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz davon ab, dass im Tennis immer wieder darüber diskutiert wird, wie man die zu schnellen Aufschläge entschärfen soll, damit man längere Ballwechsel bekommt. Kommt bekannt vor, oder?
|
|||
|
|||
Verehrter Herr Turboblock,
da Ihnen ja hier eher nicht die gebührende Wertschätzung zuteil wird, möchte ich Ihnen empfehlen, sich beim DTTB bzw alternativ bei der ITTF für die Position als Chefscout und Analyst zu bewerben. Dort weiß man Ihre Expertise sicher entsprechend zu würdigen. |
|
|||
|
|||
Zwingend einmal diagonal von der einen, dann der anderen Seite. "Wie man will" ist da sicher auf andere Aspekte bezogen. Diese Einschränkung fände ich z.B. ziemlich lästig.
|
|
||||
|
||||
@ Fozzi: ... der war gut !
So Schluß jetzt mit dem Gejammer. Was haltet Ihr von der Performance der Sun bei diesem Turnier ? Das war schon sehr souverän, oder ?
|
||||
|
||||
@neuanfang:
Danke für die blumen ich wollte die quote noch nicht einmal mal selbst hervorheben meine aber doch dass diese quote wieder einmal für jedes wettbüro geeicht wäre... @Lousy defence: Es gibt keine defizitorierntierte betrachtung meinerseits gegenüber timo sondern lediglich eine sachliche im gegensatz den zu den rosaroten fans das ist ein gewaltiger unterschied! Wenn du meine beiträge richtig verfolgen würdest dann würdest du feststellen dass ich bei jedem turnier welches auf europäischer ebene stattfindet timo von mir als sieger getippt wird... Das gleiche zählt für die ttbl mit dd während andere da auch mal gern auch dagegenhalten. Hier hat er nach wie vor die volle macht da muss man dann eben unterscheiden können wenn es dann aber um den vergleich mit den stärksten chinesen geht ist er wiederum nur noch komplett machtlos das ist lediglich der faktenlage entsprechend eingeordnet und nichts anderes! Die partie gegen fan muss man sich doch nur anschauen dann stellt man rasch fest dass fan mit ihm doch katz und maus gespielt hat das soll nicht mal despektierlich daherklingen aber nur wieder rein den fakten nach geordnet rosarote fans neigen einfach dazu diese zu ignorieren bzw diese beschöningen damit kann mich aber nicht idendifizieren. Mir ist auch ein sieg von unseren herren lieber aber ich finde es gebührt der anstand auch andere leistungen anzuerkennen das kommt hier leider zu kurz und vor allem auch die dinge reel und nicht geschönt immer nur rein symphatie zu vergeben das wird der sache einfach nicht wirklich gerecht... Timo hat sich halt seit einiger zeit für den bekannten rahmen entschieden und spätestens damit musste klar gewesen sein dass der zug für höchste weihen eben abgefahren ist es ist kein engagement in der chinesischen super league mehr vorhanden und die tour spielt er auch noch vor der haustüre oder wenn es der ausrüster verlangt mit der planung kann es dann natürlich icht mehr für höchste weihen reichen hier haben sich die prioritäten einfach verschoben... So hat er sich eben entschieden für die gründe die von natur aus gegeben sind sprich das alter und dass er dadurch auch nicht mehr der allerschnellste sein kann was das höchste level angeht kann er wiederum nichts das liegt eben in der natur der sache... Geändert von Turboblock (14.10.2019 um 18:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|