|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLCarbon
|
|
|||
|
|||
Was mich Interessieren würde ein Testbericht von euch vom Vergleich ZJ vs MJ.
Ich spiele zurzeit das ZJ und es gefällt mir sehr gut. Hätte aber auch mal lust das MJ zu probieren Hat jemand diesen wechsel gemacht? |
|
||||
|
||||
Und wieder ein SZLC Fake zum Bieten!
Und das noch 2 Tage :-( |
|
|||
|
|||
Diese Fake-Angebote gehen mir auch auf die Nerven. Deshalb habe ich das Angebot gestern schon als Fake gemeldet. Ich bin mal gespannt, ob es vorzeitig gestrichen wird oder trotzdem durchläuft.
|
|
|||
|
|||
Hab heute meins bekommen
Kann mir jemand empfehlen welche Tenergy`s ich drauf machen sollte oder vielleicht unterschiede ? |
|
||||
|
||||
Das hängt davon ab, ob du eher weiche oder harte Beläge bevorzugst.
Meine Empfehlung: bei harten Belägen T05 oder T80 auf der VH, T80 oder T64 auf RH, ggf. auch T05 bei weichen Belägen die FX-Versionenm. |
|
|||
|
|||
Ich spiele aktuell den Tenergy 64 in 2,1mm VH und 1,7mm RH drauf. Das funktioniert sehr gut. Zuvor hatte ich den T25fx in 2,1mm auf der Vorhand, der ist aus dem Spiel heraus allerdings zu linear, fällt zwar gut flach weg, ist aber irgendwann zu leicht ausrechenbar und aus der Halbdistanz nur mit großem Aufwand zu spielen. Vom Tisch weg fehlte mir damit oft etwas die Länge in meinem Spiel. Gefühl und Platzierung waren aber überragend. Auffallend beim ZJ Super-ZLC für mich: Die Kontrolle im Kurz-kurz ist hervorragend. Aufschlag-Rückschlag geht sehr gut. Bälle kann ich ungewöhnlich gut kurz ablegen. Die hohe Kontrolle beim ZJ Super-ZLC ist der riesen Unterschied zu allen anderen Hölzern, die ich vorher hatte. Allerdings funzt der 05er auf dem Holz meiner Meinung nach überhaupt nicht. In der jetzigen Testphase probiere ich mal den T80FX auf der Rückhand. Mit dem 64er fehlt mir etwas der Bogen beim Rückschlag. Der "reine" T80 ist dagegen etwas zu schnittanfällig für mein Spiel. Von der fx-Version des T80 verspreche ich mir jetzt höhere Kontrolle. Allerdings scheint mir der T80fx und der T64 sehr identisch zu sein. Etwas besser ist der T80fx wegen des leichten Bogens in der Flugkurve in der Eröffnung. Tempo und Kontrolle sind nach meinen zwei Trainingseindrücken (ca. 4 Stunden) aber gleich. Gibt es ähnliche Erfahrungen, bzw. andere?
|
|
||||
|
||||
Ein (vermutlicher) Super ZLC Fake !
Ein (vermutlicher) Super ZLC Fake !
Aufgrund eines Tauschangebotes bin ich auf folgendes Holz aufmerksam geworden. So wie auf der Butterflyseite beschrieben ist auch hier die Linse (auf einer Seite) nicht zentriert im gelben Streifen eingesetzt, sonder etwas zu hoch angeordnet. Folgende Indizien sprechen weiterhin gegen ein Original: - kein Verkaufsnachweis - Seriennummer passen nicht (Holz <-> Verpackung) - Seriennummer wurde bewusst über- bzw. abgeklebt - leicht abweichende Farben - seltsames Spielgefühl Aus meiner Sicht handelt es sich hier mit ziemlicher Sicherheit um eine relativ gut gemachte Fälschung. Ich habe einige Super ZLC Hölzer besessen und die ganzen Fotos verglichen, aber keines hatte diese zwiespältigen Merkmale. Also Augen auf, beim Eierkauf ! Gruß, Photino P.S.: Anbei noch ein paar Fotos von originalen Linsen, damit Ihr selbst vergleichen könnt.
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Hat jemand Erkenntnisse, warum das ZJ SZLC in den USA teurer verkauft wird als das MJ SZLC?
Ist das MJ SZLC nicht so dort beliebt? Die Differenz liegt teilweise bei 35 $. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Ich muss mich nochmal zum Zhang Jike Super ZLC melden, mit dem ich, als es ganz neu auf dem Markt war, bereits eine Saison gespielt habe. Ich war damals mit dem Holz für meine Verhältnisse sehr erfolgreich, ich habe Leute geschlagen, die ich vorher nie geschlagen habe, da ich mit dem Holz wesentlich mehr Kontrolle hatte und viel weniger Fehler gemacht habe. Mir hat jedoch immer was an Power gefehlt, da das Holz sehr steif ist und nicht den extremen Katapult wie ein ALC Holz hat. Ich habe dann mit dem Mizutani Super ZLC gespielt, was mehr Power hat, man macht aber wiederum auch wesentlich mehr leichte Fehler, da das Holz schon sehr schnell ist. Ich habe jetzt mal ein Donic Waldner Carbon getestet, um mehr Kontrolle zu haben, aber da ist mir der Anschlag viel zu dumpf und es kommt einfach zu wenig Dampf. Jetzt ist mir klar geworden, wie gut das Zhang Jike Super ZLC eigentlich ist. Man hat die Kontrolle eines Waldner Carbon, aber nicht diesen dumpfen Anschlag und viel mehr Power, aber auch nicht zu viel, um wieder zu viele leichte Fehler zu machen. Ich denke, mit dem Zhang Jike ist man genau an dem Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr besser geht.
Ich höre jetzt jedenfalls auf zu suchen und werde mit dem Zhang Jike langfristig spielen. Vielleicht helfen meine Eindrücke ja anderen, auch zum richtigen Holz zu finden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|