|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Mit Voraussagen ist das immer so ne Sache. Man kann aber an Hand eines Profils von jemand sehr wohl sehn wie wahrscheinlich es ist ob er etwas macht oder nicht. Das Sozen keine Ahnung von Ökonomie haben und deswegen wirtschaftlich überwiegend Unsinn machen der mehr schadet als nutzt, ist z. B. sehr wahrscheinlich. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit beim Handeln der Akteure in den letzten Jahrzehnten und einem unter Putin wieder erstarkten Russland ist, dass die Lage dann so eskaliert. Aber kein Menschen kann vorhersagen ob ein Ereignis zu 100% dann am Ende auch eintritt, außer man hat es mit Naturgesetzen zutun, wobei man sich auch daran lange immer vorangeirrt hat.
Geändert von jimih1981 (15.03.2022 um 11:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor einem Monat wäre das noch eine gefährliche Provokation gegen Putin gewesen. Der Nato 2% vom BIP zu versprechen und dann kaltlächelnd noch weniger mit sinkender Tendenz zu investieren ist ja auch eine Aussage. Im übrigen beschädigt das ganze Merkels Ex-Kanzlerschaft. Was bleibt denn noch nach 16 Jahren? Außer energiepolitischer Erpressbarkeit durch fehlende Alternativen, fehlende Wehrpflicht und zu wenig Klimaschutz? |
|
||||
|
||||
Sehr passend für all die "Experten" hier.
|
|||
|
|||
Das hier ist der Stammtisch, kein Expertenkonsortium.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutschland ohne billige Energie und Rohstoffe -> keine konkurrenzfähigen Produkte mehr -> keine Einnahmen mehr -> Deutschland fällt als Nettozahler der EU aus -> soziale Unruhen in der EU dazu noch Flüchtlingsströme wegen Hunger aus Afrika usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
"Die" Wähler will ich so nicht sagen, auch nicht "die" Presse, es gab durchaus schon länger warnende Stimmen, beobachtbare Strömungen, Strömungen eines gewissen Unwillens gegenüber Entwicklungen von denen wir uns haben überfahren lassen. Der Gendertsunami ist nur ein Beispiel, das hat eine Dimension angenommen die IRRE ist. Wir wollten so gerne so gut sein, erstmal nichts Schlechtes, was aber dazu geführt hat das man Realitäten und anhängige Probleme aus dem Blick verloren hat. Das hat sich so verselbstständigt das man sagen kann "vom Trip nicht mehr runtergekommen", da bleibt dann auch mal was liegen. Und für all die rückgratlosen politicans, die wir so durchschleppen, war das alles auch willkommenes Kanonenfutter, roch nach der Möglichkeit neue Stimmen zu generieren. Es war schon immer einfacher rumzutheoretisieren und zu fantasieren, als z.B. die Bundeswehr zu reparieren, oder um einen viel größeren Umfang zu benennen, die Energiepolitik in Griff zu bekommen, wirtschaftlichen Fehlentwicklungen entgegenzuwirken. Guter Gott hier könnte man ellenlange Versäumnislisten einstellen. Vielleicht hat der Pfähler doch ein paar Leute aufgeweckt, habe ich aber so meine Zweifel. Die streiten doch nach anfangs vorgespielter Einigkeit schon jetzt wieder wie Ehepaare die seit 50 Jahren verheiratet sind. Die Fingerdeuter sind schon wieder unterwegs, der hat dies, der hat das gesagt, habt ihr das auch alle mitbekommen, pfui wie verwerflich, und dann habe ich noch gehört, und zudem .... ich muss brechen! Kein Wunder das der Westen angegriffen wird, man wähnt uns im Sterben liegend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich gelesen habe, ist die deutsche Getreidereserve schon auf 30% geschrumpft https://www.destatis.de/DE/Themen/Br...utschland.html Russland schränkt Exporte ein, wahrscheinlich nur noch an Freundstaaten https://www.zeit.de/politik/ausland/...-hamsterkaeufe Die USA haben Probleme mit dem Wasser in ihrem größten Anbaugebiet, scheint der Grundwasserspiegel sehr niedrig zu sein, hier wurden die letzten 50 Jahre 40% des weltweiten Getreides angebaut. https://www.welt.de/wissenschaft/umw...A-bedroht.html China bunkert Getreide um jeden Preis. https://www.agrarheute.com/markt/mar...gskrise-591192 Ungarn stoppt Getreideexport https://www.wko.at/service/aussenwir...-getreide.html Da braut sich meiner Meinung nach was zusammen. Das mit der Energie kommt dann auch noch dazu, würde mich gerne irren
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.03.2022 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|