Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 11.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Wenn der Belag aufgeklebt wird am besten bis zum Nächsten Tag warten bis man spielt. Habe die Erfahrung gemacht das der Belag sich anders (schlechter) spielt auch wenn man ein paar Stunden wartet und meint der Belag wäre jetzt trocken. Auch wenn man so dünn wie möglich aufträgt nutzt das nichts, die Spieleigendschaft wird auf jeden Fall verändert.

Gruß
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 11.08.2010, 22:17
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 829
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Wenn der Belag aufgeklebt wird am besten bis zum Nächsten Tag warten bis man spielt. Habe die Erfahrung gemacht das der Belag sich anders (schlechter) spielt auch wenn man ein paar Stunden wartet und meint der Belag wäre jetzt trocken. Auch wenn man so dünn wie möglich aufträgt nutzt das nichts, die Spieleigendschaft wird auf jeden Fall verändert.

Gruß
hab ihn gestern abend aufgeklebt und heute damit gespielt
waren also fast 24 stunden dazwischen

fühlte sich aber gestern beim kleben schon deutlich weicher an...
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 11.08.2010, 23:21
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

In meiner Meinung ist der Schwamm des Vega Pro in Sachen Härte etwa auf T05 Niveau. Weicher spielt er sich dennoch, da das Obergummi zwar alles andere als weich ist, allerdings dennoch weicher als das des T05.
Und warte ein wenig ab, war bei mir auch so, dass der Vega erst zwei oder drei Trainingseinheiten brauchte bis er sein Potential voll entfaltete. War am Anfang auch skeptisch, bin nun aber sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 11.08.2010, 23:33
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
In meiner Meinung ist der Schwamm des Vega Pro in Sachen Härte etwa auf T05 Niveau. Weicher spielt er sich dennoch, da das Obergummi zwar alles andere als weich ist, allerdings dennoch weicher als das des T05.
das ist mmn der grund, warum der belag so gut ist: weiche spins gehen sehr angenehm aufgrund des etwas weicheren OG's (vergleich zu T05), beim spiel auf blockbälle/gegenspin kommt aber der harte schwamm zum einsatz = geht genau so kontrolliert wie mit dem T05.

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Und warte ein wenig ab, war bei mir auch so, dass der Vega erst zwei oder drei Trainingseinheiten brauchte bis er sein Potential voll entfaltete. War am Anfang auch skeptisch, bin nun aber sehr zufrieden.
meiner war direkt da: kam aus dem urlaub, belag aufgeklebt, 2h später ins training. konnte keine unterschied von der ersten TE bis zur jetzigen feststellen, immer noch ein Traum
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 11.08.2010, 23:36
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Dann hast Du Glück gehabt, wenn der Belag sofort da war. Bei mir hat, wie gesagt ein wenig gedauert, bin nun aber auch vollauf zufrieden. Und in Sachen Kontrolle gebe ich Dir recht, das empfinde ich ganz genauso. Ich werde am Wochenende mal ein Turnier mit dem Vega Pro spielen und mal sehen ob er sich dann auch bewährt. Aber große Sogen mache ich mir da nicht.

Alles in allem bin ich echt überrascht, dass so ein Belag zu so einem Preis angeboten wird. Das ist in meinen Augen bei der preisbewussten Käuferschaft in Deutschland genau das richtige Signal!

Geändert von manuel_holzknecht (11.08.2010 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 12.08.2010, 09:12
TT-Freak21 TT-Freak21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 25
TT-Freak21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Was ist denn dran, dass der Schwamm des Vega Pro in China gefertigt wird und dann mit dem Obergummi bei ESN verklebt wird?
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 12.08.2010, 10:18
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 343
MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Andersrum wird ein Schuh draus.
Das OG kommt aus Asien (ich meine es war Korea) und der Schwamm von ESN
Wo die beiden Hochzeit feiern weiß iich aber nicht genau
__________________
www.tischtennis-fuer-alle.de
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 12.08.2010, 12:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Und warte ein wenig ab, war bei mir auch so, dass der Vega erst zwei oder drei Trainingseinheiten brauchte bis er sein Potential voll entfaltete. War am Anfang auch skeptisch, bin nun aber sehr zufrieden.
Bei sowas stellt sich mir immer die Frage, ob sich denn wirklich am Belag etwas ändert, oder ob man nicht einfach die eigene Technik umstellt.

In meinen Augen ist der Vega deutlich anders als der Tenergy 05.
Er hat weniger Spin, aber vor allem wesentlich weniger Tempo - merkt man besonders in der Halbdistanz.
Und die Geschwindigkeit verhält sich im Gegensatz zum Tenergy 05 nicht annähernd so linear.
Alles in allem spielt sich der Vega für mich eher wie ein Tensor als ein Tenergy 05.
Sicherlich bedeutet das nicht, dass es ein schlechter Belag ist, oder aber die Spielstärke automatisch abnehmen würde.
Allerdings muss ich für mich sagen, dass mir das Spiel mit Tenergy 05 wesentlich mehr Spaß gemacht hat und ich ihn vermissen werde.

Dennoch kommt mir zu den Kursen keine Tenergy 05 mehr aufs Holz.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 12.08.2010, 14:17
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2010
Alter: 36
Beiträge: 258
ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Wieso bist du der meinung der T05 hat wesentlich mehr tempo, also ich weiss ja nicht wie du nen TS ziehst oder wie deine Technik ist aber bei mir ist der Vega Pro allemal locker so schnell wie der T05..liegt ja sicher auch an der Technik oder krafteinsatz je nachdem ..natuerlich ist das auch wieder nur mein subjektiver eindruck.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 12.08.2010, 19:05
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 829
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
In meiner Meinung ist der Schwamm des Vega Pro in Sachen Härte etwa auf T05 Niveau. Weicher spielt er sich dennoch, da das Obergummi zwar alles andere als weich ist, allerdings dennoch weicher als das des T05.
Und warte ein wenig ab, war bei mir auch so, dass der Vega erst zwei oder drei Trainingseinheiten brauchte bis er sein Potential voll entfaltete. War am Anfang auch skeptisch, bin nun aber sehr zufrieden.
ja das hoffe ich
bin niemand der nach 1 training einen neuen belag gleich abstempelt
aber gestern war es noch nicht der erhoffte T05-ersatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 00:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77