Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 05.11.2010, 22:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...man wird auch in Jahrtausenden noch von der Allianz-Arena und dem Signal-Iduna-Park sprechen...

Entsetzliche Vorstellung ... doof genug sind wir allemal.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 06.11.2010, 00:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

hört auf

kann Euer Geschreibe nicht mehr ertragen
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 06.11.2010, 01:22
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Und wenn dann alle Grundstücke, alle Unternehmen, sämtliche Staaten und alles, was es auf der Welt gibt, den Banken gehören,
Wem gehören eigentlich die Banken

Eigentlich müsste man dann ja mal kräftig Aktien kaufen von Deuba, Coba und Co?
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 06.11.2010, 01:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Um den Banken mal richtig ordentlich in die Suppe zu spucken, müsste man mal kollektiv alle Preise sowie alle Löhne, Gehälter und Transferleistungen in Deutschland für einige Jahre verdoppeln. Das Resultat wäre dann eine explosionsartige 'Einmal-Inflation'. Das Gute daran: Wer vorher 1.700,- Euro im Monat hatte, der hat jetzt 3.400,-. Die anderen Preise sind dann in gleichem Maße angestiegen, weil die Wurst ja plötzlich zwei Euro statt einem kostet. Die Unternehmen und Verbraucher würde das also nicht treffen.
Das ist zwar sehr theoretisch, aber das ganze mal weitergesponnen:

Du proklamierst praktisch einen Schuldenerlass um 50%. Wer zahlt das? Nicht etwa die Banken, die trifft das am allerwenigstens. Für die hat sich "nur" die Gewinnmarge halbiert, da sie das verliehene Geld ebenfalls selbst nur geliehen haben.
Getroffen wird der kleine Sparer, der ein Sparbuch, ein Tagegeld, eine Lebensversicherung hat. Sein Vermögen wird halbiert. Wieso die kleinen Sparer und nicht die großen? Die haben doch viel mehr Geld verloren? Nein ganz bestimmt nicht. Das Geld der "Großen" ist in Sachwerten investiert. (was auch der kleine tun sollte, aber leider hierzulande oft nicht macht). Und Sachwerte wären davon nicht betroffen.

Am meisten würde sich übrigens der Staat freuen. Dessen 1,8 Billionen Schulden, wären dann nur noch 900 Milliarden Wert.
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 06.11.2010, 07:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

kann Euer Geschreibe nicht mehr ertragen
Wie ? Dachte Du hättest Korn und Bier geholt, Kappe auf der Flasche nach links drehen, ansetzen, wech die Kacke ... dann liest sich das auch für Dich entspannt.

@Lucius

Falsch, nicht die Sachwerte sinds ... die kann man im V-Fall nicht mitnehmen ... aber es gibt für alles ne Lösung (siehe link)
http://www.dasbewegtdiewelt.de/index...chaft&Itemid=2

Zu allen Zeiten geschätzt als "Notgroschen"; wenn gar nix mehr geht, mit Gold gibts immer noch ein Brötchen, da ist Dein Häuschen schon längst Schutt und Asche. Neulich hab ich von nem völlig Irren gelesen, der wills in die Umlaufbahn schiessen lassen, damit es ihm keiner mehr klauen kann.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 06.11.2010, 07:56
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie ? Dachte Du hättest Korn und Bier geholt, Kappe auf der Flasche nach links drehen, ansetzen, wech die Kacke ... dann liest sich das auch für Dich entspannt.
So siehts aus...
http://www.youtube.com/watch?v=X1Pui...eature=related

Will in die Höhle, deflorieren
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 06.11.2010, 08:17
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Falsch, nicht die Sachwerte sinds ... die kann man im V-Fall nicht mitnehmen ... aber es gibt für alles ne Lösung (siehe link)
http://www.dasbewegtdiewelt.de/index...chaft&Itemid=2
Könnte es evtl. sein das Edelmetalle Sachwerte sind ??

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zu allen Zeiten geschätzt als "Notgroschen"; wenn gar nix mehr geht, mit Gold gibts immer noch ein Brötchen, da ist Dein Häuschen schon längst Schutt und Asche. Neulich hab ich von nem völlig Irren gelesen, der wills in die Umlaufbahn schiessen lassen, damit es ihm keiner mehr klauen kann.
Liest Du eigentlich auch mal worauf sich eine Aussage bezieht? Brother hatte von Inflation geschrieben und da sind Sachwerte sehrwohl die richtige Strategie.

Oder suchst Du nur jedesmal irgendeinen Aufhänger, den Du dann aus dem Zusammenhang reist, um wieder mal Deine Phantasien auszuleben?
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 06.11.2010, 08:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Oder suchst Du nur jedesmal irgendeinen Aufhänger, den Du dann aus dem Zusammenhang reist, um wieder mal Deine Phantasien auszuleben?
Alter, bist du unentspannt...
Spiel mal an dir rum
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 06.11.2010, 08:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Oder suchst Du nur jedesmal irgendeinen Aufhänger....
Nö, ich finde ihn auch

Ernsthaft, ich hab selbst ein Haus, Häuser sind nicht nur Geldanlage, auch Geldfresser, hier ein neues Dach, da ne Heizung, nen Gesetzgeber der ein Energiekonzept plant, das jedem Hauseigentümer die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Muß alles mitkalkuliert sein.

Außerdem, Du bist mir zu ernst, ich hab keinen Bock mich ständig und nur mit Sachdiskussionen auseinanderzusetzen, das mach ich unter der Woche untertags. Ab und an auch mal hier. Aber ich erlaube mir frecherweise auch mal, wie du es nennst, Fantasien auszuleben, persönlichen Austausch, ne schräge Anmache ebenso. So what ?

Du wirst genügend "seriöse" Beiträge von mir finden, immer aber gewürzt mit "MIR", bin so, bleib so, gefällt Dir nicht, gut. Ich spreche dann Deine post eben nicht mehr an, kann ich mit leben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 06.11.2010, 08:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen

Will in die Höhle, deflorieren
Meine Kinder wählen selbst ... sehe keine Chance, außerdem befürchte ich, das ist nicht mehr nötig
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77