|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ist es. Hatte dort offensichtlich die Übersicht verloren. Nach eingehender Betrachtung könnte sogar 1966/67 möglich sein. Jedenfalls sind für mich keine Nagellöcher zu erkennen. Sonst würde ich eher auf 1968/69 tippen. Mit Anfang der 70er lag ich jedoch auf jeden Fall falsch. Und auch die Serie dürfte nach den neuesten Erkenntnissen ganz okay sein... ´ Geändert von Rieslingrübe (18.03.2009 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
Nach deiner Einschätzung, müsste das Johansson demnach wohl aus dem Jahre 68/69 sein. Das Holz spielt sich übrigens genial, nur der konische Griff sagt mir persönlich nicht so zu - da bevorzuge ich dann doch lieber den Alser Griff. Im Anhang hab ich noch ein Bild angehängt, wo man die Löcher von den Nägeln besser erkennen kann. Grüße Ralf ' |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe u. andere Stigaexperten,
hab hier auch noch ein Johansson Holz "herumfahren"... kann mir jemand ein paar Details über dieses "Biest" geben? Vielen Dank schon mal... Greetz, K´vic P.S. die weissen Linien im Griff sind aus Plastik...
|
|||
|
|||
Hallo!
Über das Johansson... Würde gerne mal wissen, ob es genagelt ist oder nicht!? Kann jedenfalls unten keinen Nagel entdecken, aber vielleicht täuscht das auch. Die Schramme an der Stirn könnte auf einen Nagel schliessen, obwohl diese nicht gerade mittig ist, aber oftmals wurden die Nägel auch nicht genau in der Mitte eingeschlagen. Die Maße des Schlägerblattes, sowie Gewicht und Furnierdicke wären ebenfalls nennenswert! Viele Grüße Stefan Geändert von Darttier (23.03.2009 um 01:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tach auch an alle,
dieser Thread ist der Hammer !!! Ich war so fasziniert was hier, vor allen Dingen von Uwe, zum Besten gegeben wurde, dass ich kurzer Hand ´ne Nachtschicht eingelegt habe und mir "alles" durchgelesen habe. Die Beiträge hier sind fesselnder als alles was ich bei TT-News je gelesen habe. Ich fühle mich irgendwie "STIGAfiziert". Ich bin bisher nur, Uwe wird nun wahrscheinlich die Nase rümpfen, Clipper Wood Anhänger. Ich werde aber ab sofort nach einem dieser 70-er Hölzer suchen. Zitat:
Auf dieFlsche kann man `ne Injektiosnadel sehr gut diret draufsetzen. Das dürfte die Anwendung sicher sehr erleichtern. Leider kriegt man bei diese Laden nur Ware wenn man Gewerbetreibender ist. Es lohnt sich aber, allein schon wegen dem anderen Kram der dort angeboten wird, sich den Katalog zu beschaffen. Ich hoffe ich konnte außer Lobhudelei auch was produktives beitragen. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe heute einen alten Schläger zurückbekommen. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Stiga-Ehrlich-Holz handelt, da es den typischen abgeschrägten Griff mit den Löchern hat. Am Griffende ist die Nummer 754 aufgedruckt. Frohe Ostern Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe heute mein altes (1984) Hans-Alsér-Clipper-wood zurückbekommen. Habe in meiner Jugendzeit mal ein wenig daran herumgebastelt, weil mir der Griff zu dick war. Mittlerweile hatte ich es dann bereut, sodass ich es wiederherstellen ließ. Werde es demnächst mal antesten. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
da hast Du ja mal wieder zwei feine Hölzlein - wobei der Aufbau vom "Ehrlich" wohl anders aussieht, als das, welches ich mal hatte. Sieht ja fast so aus, als seien die Furnierschichten ähnlich dick. Das Alser würde mich auch mal interessieren - aber der Griff konkav liegt mir halt nicht ;-( Da wäre eher ein Bengtsson gefragt. Vielleicht habe ich ja mal Glück und ich bekomme eins ;-)) Herzliche Grüsse und schöne Ostern deti016 |
|
||||
|
||||
Nicht versetzt!
Zitat:
Aber nein. Mittlererweile müsstet ihr doch schon weiter sein, Muchachos... *grummel* |
|
|||
|
|||
Ich habe von einem Spezialisten gehört, dass es das Ehrlich-Holz sein soll. Wie du siehst, sind ja keine Aufkleber mehr drauf.
Ich werde dann noch einmal den Thread durchforsten. Manchmal bin ich ja ein wenig schwach auf den Augen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (12.04.2009 um 13:37 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|