Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 18.03.2009, 12:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen

...hast Du auf Seite 21 evtl. danebengelegen...?

So ist es.

Hatte dort offensichtlich die Übersicht verloren.

Nach eingehender Betrachtung könnte sogar 1966/67 möglich sein.

Jedenfalls sind für mich keine Nagellöcher zu erkennen.
Sonst würde ich eher auf 1968/69 tippen.

Mit Anfang der 70er lag ich jedoch auf jeden Fall falsch.
Und auch die Serie dürfte nach den neuesten Erkenntnissen
ganz okay sein...

´

Geändert von Rieslingrübe (18.03.2009 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 19.03.2009, 00:02
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 646
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Jedenfalls sind für mich keine Nagellöcher zu erkennen.
Sonst würde ich eher auf 1968/69 tippen.
Die Nägel waren schon vorhanden, wurden damals allerdings durch das Bild komplett verdeckt.

Nach deiner Einschätzung, müsste das Johansson demnach wohl aus dem Jahre 68/69 sein.

Das Holz spielt sich übrigens genial, nur der konische Griff sagt mir persönlich nicht so zu - da bevorzuge ich dann doch lieber den Alser Griff.

Im Anhang hab ich noch ein Bild angehängt, wo man die Löcher von den Nägeln besser erkennen kann.

Grüße Ralf

'
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kjell_Griff.jpg (400,1 KB, 184x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 20.03.2009, 15:45
Benutzerbild von K´vic
K´vic K´vic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 302
K´vic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hallo Uwe u. andere Stigaexperten,

hab hier auch noch ein Johansson Holz "herumfahren"... kann mir jemand ein paar Details über dieses "Biest" geben?
Vielen Dank schon mal...

Greetz,

K´vic

P.S. die weissen Linien im Griff sind aus Plastik...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG4093.JPG (224,3 KB, 264x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG4094.JPG (207,0 KB, 164x aufgerufen)
__________________
Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd...
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 23.03.2009, 01:10
Darttier Darttier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 31
Darttier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hallo!

Über das Johansson...

Würde gerne mal wissen, ob es genagelt ist oder nicht!? Kann jedenfalls unten keinen Nagel entdecken, aber vielleicht täuscht das auch. Die Schramme an der Stirn könnte auf einen Nagel schliessen, obwohl diese nicht gerade mittig ist, aber oftmals wurden die Nägel auch nicht genau in der Mitte eingeschlagen.

Die Maße des Schlägerblattes, sowie Gewicht und Furnierdicke wären ebenfalls nennenswert!



Viele Grüße

Stefan

Geändert von Darttier (23.03.2009 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 28.03.2009, 08:00
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 1.120
Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Tach auch an alle,

dieser Thread ist der Hammer !!!

Ich war so fasziniert was hier, vor allen Dingen von Uwe, zum Besten gegeben wurde, dass ich kurzer Hand ´ne Nachtschicht eingelegt habe und mir "alles" durchgelesen habe.

Die Beiträge hier sind fesselnder als alles was ich bei TT-News je gelesen habe. Ich fühle mich irgendwie "STIGAfiziert".

Ich bin bisher nur, Uwe wird nun wahrscheinlich die Nase rümpfen, Clipper Wood Anhänger. Ich werde aber ab sofort nach einem dieser 70-er Hölzer suchen.

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Ich mache das immer mit einer Spritze mit etwas Sekundenkleber und einer feinen Injektionsnadel. Ich weiß allerdings nicht ob du das bei einem so alten Holz testen willst
Guckst du hier: http://www.ett-online.de/html/2/artI...0/article.html

Auf dieFlsche kann man `ne Injektiosnadel sehr gut diret draufsetzen. Das dürfte die Anwendung sicher sehr erleichtern.

Leider kriegt man bei diese Laden nur Ware wenn man Gewerbetreibender ist. Es lohnt sich aber, allein schon wegen dem anderen Kram der dort angeboten wird, sich den Katalog zu beschaffen.

Ich hoffe ich konnte außer Lobhudelei auch was produktives beitragen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
__________________
Calimera Cup 2012 - 16. & 17.06.2012 in Schwerte - Meldungen an mich
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 11.04.2009, 16:02
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hallo zusammen,

habe heute einen alten Schläger zurückbekommen. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Stiga-Ehrlich-Holz handelt, da es den typischen abgeschrägten Griff mit den Löchern hat. Am Griffende ist die Nummer 754 aufgedruckt.

Frohe Ostern
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ehrlich001.jpg (52,6 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehrlich002.jpg (53,7 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehrlich003.jpg (46,0 KB, 90x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 11.04.2009, 16:06
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hallo zusammen,

habe heute mein altes (1984) Hans-Alsér-Clipper-wood zurückbekommen. Habe in meiner Jugendzeit mal ein wenig daran herumgebastelt, weil mir der Griff zu dick war. Mittlerweile hatte ich es dann bereut, sodass ich es wiederherstellen ließ. Werde es demnächst mal antesten.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alser001.jpg (51,9 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg alser002.jpg (51,3 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg alser003.jpg (32,0 KB, 127x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 11.04.2009, 20:01
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Hallo Hansi,

da hast Du ja mal wieder zwei feine Hölzlein - wobei der Aufbau vom "Ehrlich" wohl anders aussieht, als das, welches ich mal hatte. Sieht ja fast so aus, als seien die Furnierschichten ähnlich dick.

Das Alser würde mich auch mal interessieren - aber der Griff konkav liegt mir halt nicht ;-( Da wäre eher ein Bengtsson gefragt. Vielleicht habe ich ja mal Glück und ich bekomme eins ;-))

Herzliche Grüsse und schöne Ostern
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 12.04.2009, 00:06
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig Nicht versetzt!

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Stiga-Ehrlich-Holz handelt...

Aber nein.

Mittlererweile müsstet ihr doch schon weiter sein, Muchachos... *grummel*
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 12.04.2009, 06:57
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...

Ich habe von einem Spezialisten gehört, dass es das Ehrlich-Holz sein soll. Wie du siehst, sind ja keine Aufkleber mehr drauf.

Ich werde dann noch einmal den Thread durchforsten. Manchmal bin ich ja ein wenig schwach auf den Augen.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (12.04.2009 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic-Hölzer im Wandel der Zeit Frankfurtbeat Wettkampfhölzer 479 04.08.2024 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77